ich kann gar icht soviel fressen wie ich kotzen möchte - t-mobile bucht mir 1925€ ab

es muss extra deaktiviert werden ;)

und das ging auch nicht von anfang an...
Bei meinem iPhone ist Roaming, also die Datenübertragung im Ausland, standardmäßig deaktiviert. Wenn ich es aktiviere, kommt sogar extra eine Warnmeldung, dass hohe Kosten entstehen könnten. Ich würde gerne das iPhone sehen, bei dem das anders sein soll.
 
Ich habe keine Ahnung über die "richtige Reihenfolge der notwendigen Schritte". Wenn du das Geld auf dem Konto entbehren kannst (so wenig ist das ja auch nicht) würde ich vom Zurückbuchen erstmal Abstand nehmen und Klärung bevorzugen. (Es sei denn Mietzahlungen o.Ä. wären gefährdet - da muss man dann abwägen)

Denn ich misstraue den Telekomfirmen insofern, dass man (nach deren Verständnis rechtmäßig) in einem irgendwie gearteten Schuldenindex landet und dieser anderen zu Verfügung gestellt wird oder einem in Zukunft sonst Schwierigkeiten bereiten könnte.
 
Ein Freund von mir hatte den Fall, das er 1690 Euro zahlen sollte, aber bei O2. Er hat sich dort gemeldet und mit denen geredet. Die haben ihm diese Zahlung erlassen leider nur mündlich am Telefon und schriftlich hat er nix bestätigt bekommen. Das ist jetzt 2 Wochen her. Ich drück ihm die Daumen und auch dir, das es auch bei dir klappt.
Also bei ihm hat reden funktioniert.
 
Eigentlich sollte man bei Vertragsabschluss dazu gezwungen werden anzugeben, ab welchem verbrauchten Betrag eine Warnung z. Bsp. per SMS erfolgt. Käme man da drüber, wüsste man es zumindest und könnte halbwegs rechtzeitig reagieren. Das ist auch der Grund, weshalb in meinem iPhone eine Prepaid-Karte steckt. Da kann nichts passieren und es gibt keinen Unterschied vom Komfort und Leistung gegenüber einem Vertragsanbieter.

Mir ist mal was ähnlich Blödes passiert: Hatte beim T für die neue Wohnung eine DSL-Flatrate beantragt und gleichzeitig einen neuen Handy-Vertrag abgeschlossen. Also T-Online und T-Mobile. Dann kam dieses Päckchen mit den Zugangsdaten und ich richtete meinen bestehenden Router damit ein. Das waren aber die Zugangsdaten für den T-Mobile Vertrag wie sich später herausstellte. War aber nicht zu erkennen, dass es sich um Zugangsdaten für das Handy handelte. Die für DSL sahen genau so aus, kamen aber viel später. :shame:

Die Telekom lies da leider nicht mit sich reden und seitdem ist die Telekom und T-Mobile gestorben.

Irgendwann kam ich mal auf die wahnwitzige Idee doch wieder einen Vertrag, dieses Mal bei Congstar, abzuschliessen. Hatte auch extra den APN von Hand gelöscht, doch das iPhone hat sich trotzdem alle paar Minuten mit dem Internet verbunden. Anscheinend ist es bei manchen SIM-Karten egal, was man als APN einträgt oder diesen löscht. Zumindest war das Aussage von Congstar, dass der APN keine Rolle spielt.

Congstar hatte auch kein Einsehen. Ich auch nicht mehr.

Seitdem nutze ich Tschibo / O2 und bin mit 20 Euro im Monat sicher und sehr zufrieden dabei. :)

BTW: Bei Tchibo und Aldi kann man seine SIM-Karte anonym übers Internet freischalten lassen. Einfach irgendwelche Daten eingeben und bei Nationalität "Andere" wählen, dann muss man auch keine Persodaten rausrücken. Ein Proxy beim registrieren noch dazwischen und die wissen nicht mal wer ich bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem iPhone ist Roaming, also die Datenübertragung im Ausland, standardmäßig deaktiviert. Wenn ich es aktiviere, kommt sogar extra eine Warnmeldung, dass hohe Kosten entstehen könnten. Ich würde gerne das iPhone sehen, bei dem das anders sein soll.


also ich weiß 100%ig das es bei mir eingeschaltet war, als ich mit dem phone das erste mal im ausland war... habs dann natürlich ausgeschaltet.

beim einschalten kommt bei mir auch keine meldung. :noplan:

naja, who knows.
 
Ein Freund von mir hatte den Fall, das er 1690 Euro zahlen sollte, aber bei O2. Er hat sich dort gemeldet und mit denen geredet. Die haben ihm diese Zahlung erlassen leider nur mündlich am Telefon und schriftlich hat er nix bestätigt bekommen. Das ist jetzt 2 Wochen her. Ich drück ihm die Daumen und auch dir, das es auch bei dir klappt.
Also bei ihm hat reden funktioniert.

Die Gespräche werden doch aufgezeichnet ? also zumindest bei der Telekom :teeth:
 
Wenn Du Dein Geld wiederbekommen möchtest, dann gibt es nur einen Weg:

1. Rechnung bzw. den Betrag reklamieren, per Einschreiben u. Rückschein.

2. Geld zurückbuchen lassen

3. Unstrittigen Betrag bezahlen

Bei diesem Vorgehen darf kein Mahnverfahren eingeleitet werden, d.h. solange unstrittige Beträge wie tatsächlich angefallene Kosten wie Grundgebühr etc. bezahlt werden, kann nicht gesperrt werden.

Falls Sie das dann doch tun, hast Du ein Sonderkündigungsrecht.

Wenn Du das Geld jetzt nicht zurückbuchst, wirst Du es in nächster Zeit nicht mehr sehen.

Gruß
i-lancer
 
Wie schon mehrmals gesagt, ich habe nie so eine schriftliche Bestätigung erhalten. Und warum können die das dann auch nicht klipp und klar auf ihren Vertrag schreiben: "Tarif gilt erst nach schriftlicher Bestätigung?" Da steht nämlich nichts von irgend einem späteren Beginn.

Also ich kenne dass von meinen bisherigen Verträgen, gut, die bezogen sich bisher nur auf Festnetzgeschichten, also Call&Surf Paket, usw. so, dass ich immer nur dort sagte, ich möchte gerne dass Paket XY abschließen, und dann eben einen nachhause eine Auftragsbestätigung bekommen habe, in dem mir überhaupt bestätigt wurde, dass der Auftrag ausgeführt also angenommen wird, und ab wann die Ausführung beginnt.
Das haben mir die Mitarbeiter im T-Punkt dann aber auch so gesagt.

Die Schwierigkeiten die ich in der Vergangenheit mal hatte, waren auch so, dass ich vorher in ein zeitabhängigen Tarif hatte, und dann auf einen Volumentarif gewechselt bin, fürs Festnetz.

Habe dann auch gleich losgesurft, als dann die Mitteilung über die Aktivierung des neuen Tarifs kam, hatte ich dann dort angerufen, und bekam mitgeteilt, dass ich die paar Tage vorher, eben noch nach dem alten Tarif abgerechnet bekomme, da der neue Tarif eben erst geschaltet werden müsste, bzw. erst ab Mitteilung gilt, dass der jetzt aktiv sei.

Als ich mich auf den T-Punktmitarbeiter berufen hatte, den ich so verstanden hatte, dass das ab sofort gelte, meinten die dann nur, dass T-Punktmitarbeiter keine Befugnisse haben, solche Zusagen zu machen, es gelte nur die Mitteilung ab wann ... usw.
 
Nachtrag:

Heute kam der Brief von T-Mobile.

Sie zahlen mir alles zu viel gezahlte zurück :freu:

Allerdings wollten sie es als Gutschrift mit meinen zukünftigen Rechnungen verrechnen, das würde 3,5 Jahre dauern, hab aber schon angerufen und gesagt sie sollen mirs gleich im Ganzen überweisen, war auch kein Problem :D
 
muss ja eine ganzschöne Erleichterung gewesen sein ;)

von dem gespartem wird jetzt doch bestimmt ein MU-Treffen organisiert, oder:drink:
 
Nicht bevor ich das Geld auf dem Konto sehe - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;)

... oder es wird ein neuer i-mac gekauft :D

na ja, wenn ich die bloß nicht so hässlich fände :(
 
Mach Dir ne Michaela Schaffrath als Wallpaper, dann paßt's scho!
 
Also für 1900 kannst Du mein MBP kaufen! :p
 
1900 Euro Haben und 1900 Euro nicht Haben ist 3800 Euro :groove:
 
Scheint ja zu gehen, "Ente gut, alles gut". :D
 
Nachtrag:

Heute kam der Brief von T-Mobile.

Sie zahlen mir alles zu viel gezahlte zurück :freu:

Allerdings wollten sie es als Gutschrift mit meinen zukünftigen Rechnungen verrechnen, das würde 3,5 Jahre dauern, hab aber schon angerufen und gesagt sie sollen mirs gleich im Ganzen überweisen, war auch kein Problem :D

Glückwunsch! ist ja nochmal gut gegangen. Aber das ganze dann als Gutschrift zur Verrechnung zukünftiger Rechnungen verbuchen zu wollen ist ja auch mal treist, sind ja nur Peanuts :faint:
 
Nachtrag:

Heute kam der Brief von T-Mobile.

Sie zahlen mir alles zu viel gezahlte zurück :freu:

Allerdings wollten sie es als Gutschrift mit meinen zukünftigen Rechnungen verrechnen, das würde 3,5 Jahre dauern, hab aber schon angerufen und gesagt sie sollen mirs gleich im Ganzen überweisen, war auch kein Problem :D

Sauberes Geschäftsgebaren das, 3,5 Jahre einen zinslosen Kredit aus den Rippen zu leiern.
 
Nachtrag:

Heute kam der Brief von T-Mobile.

Sie zahlen mir alles zu viel gezahlte zurück :freu:

Allerdings wollten sie es als Gutschrift mit meinen zukünftigen Rechnungen verrechnen, das würde 3,5 Jahre dauern, hab aber schon angerufen und gesagt sie sollen mirs gleich im Ganzen überweisen, war auch kein Problem :D

Interessant, ich weiß noch nicht einmal wie hoch meine Rechnung im November sein wird und Du kannst 3,5 Jahre überblicken.

Und ansonsten: geh von der Kohle Essen und dann kannst Du ja kotzen.
 
Zurück
Oben Unten