ich kann gar icht soviel fressen wie ich kotzen möchte - t-mobile bucht mir 1925€ ab

Also laut Rechnung soll ich in den 4 Tagen für 52670 kb (also ca. 52 MB, das ist eigentlich wirklich nicht viel) runtergeladen haben, da steht noch "Nutzungspreis GPRS"

Mein alter Vertrag war Telly 60/1, der war schon uralt, hatte den seit 1999, Grundgebühr so 16€, mehr weiß ich dazu leider nicht, weil ich mit meinem alten Handy nie was mit Internet und so machen konnte, es mich also auchnicht interessiert hat.
 
2000 Euro in 4 Tagen ist einfach zu viel. Da ist ein technischer Fehler unterlaufen, zu mal T-M eine automatische Kostengrenze hat, die auf jeden Fall vor 2000 € eintritt.

Rechne mal nach ob das denn sein kann. Oder gib uns infos über deinen alten Vertrag.



die müsste so bei 400€ liegen ^^
das hatten wir hier mal als versehentliche roamingkosten. wurde allerdings dann auch anstandslos auf kulanz erstattet.
 
Wenn mans mal so sieht, 1900€ für 52MB (ist ja heutzutage fast gar nix) sind ja wucher, direkt sittenwidrig - wie können die auf die Idee kommen, irgendwer würde freiwillig und bewusst soviel zahlen?
 
Bei meinem Bruder war es das selbe Spiel, die haben versäumt den Tarif umzustellen und schon hatte er eine Rechnung von über 500 Euro.
Wir sind also zum T-Punkt gelaufen und haben mit denen gesprochen, sehr eindringlich.
Der Betrag wurde daraufhin erstattet.
Vielleicht hilft dir das ja weiter, es handelte sich übrigens um den selben Tarif wie bei dir.
 
Im Laden war ich ja schon, musste die gute Frau erst überreden, sich überhaupt zu bequemen, in den Computer zu schauen ...
 
Den hätte ich Beine gemacht im Laden.
 
Wenn mans mal so sieht, 1900€ für 52MB (ist ja heutzutage fast gar nix) sind ja wucher, direkt sittenwidrig - wie können die auf die Idee kommen, irgendwer würde freiwillig und bewusst soviel zahlen?

Also die Schiene kannst du rechtlich wohl eher vergessen.

Die alten Tarife haben Datennutzung in der Regel mit Minutenpreis, statt mit Datenvolumen abgerechnet. Du musst herausfinden wie viel du für Daten gezahlt hast. Das kannst du umständlich über's Internet machen oder einfach in dem du die Hotline anrufst. Die müssen das schon wissen. Frag die einfach ohne von dem jetzigen Problem was zu erzählen wieviel du zahlst, wenn du mit deinem Vertrag (dem alten) ins Internet gehst.

Und dann wirklich nachrechnen.
 
Wenn der Typ im Laden sagt dass der Vertrag läuft dann läuft er auch, wenn der Typ da Heia macht dann muss die Telekom das gutschreiben.
 
Die alten Tarife haben Datennutzung in der Regel mit Minutenpreis, statt mit Datenvolumen abgerechnet. Du musst herausfinden wie viel du für Daten gezahlt hast.

Versteh ich nicht - auf der Rechnung steht für diese 4 tage doch explizit drauf: "Volumentarif Internet in KByte 52670 - 25.9.09 - 28.9.09 1601,83€ (Netto)"
 
kennst du ZDF- WiSo? Eine Mail dahin könnte lohnen.
Die senden immer gerne was über die Telekom und ihre Späße, Kunden das Geld illegal aus den Taschen zu ziehen. meistens bekommen danach die Leute nebst jeder Menge Entschuldigungen ihr Geld wieder.
 
Warum nicht gleich die Russen-Mafia vorbeischicken? Die können auch sehr überzeugend sein :D
 
... hab ich nicht heute morgen im Auto nen Radiospot von den Jungs in magenta von wegen "Kundenzufriedenheite - wechseln sie zum Testsieger, das is es mir wert" gehört :kopfkratz:

VIEL GLÜCK!
 
Also eigentlich hatte ich ja vor, im Februar mit DSL von 1und1 zu Telekom zu wechseln, ich glaub das verkneif ich mir jetzt :no:

Danke Feli, als ob ich sonst nix zu tun habe darf ich jetzt von Pontius zu Pilatus rennen
 
Zurückbuchen bringt nur mehr Ärger, schließlich haben sie ja ihre Leistungen erbracht. Schätze mal Arschkriechen und betteln ist jetzt angesagt damit du was zurückbekommst. Netten Brief an Vorstand oder so.

Dampf machen bringt hier garnix
sorry, aber sowas ist Mist. Natürlich muss man nicht arschkriechen. Sachlich bleiben und das Problem schildern. Dann bekommt man auch das Geld zurück. Der Fehler liegt jawohl bei dem Mitarbeiter, der keine korrekten Angaben gemacht hat.

Und wenn sich t-mobile querstellt, kann man immernoch rückbuchen lassen.
 
Ich habe den Brief an die T-Mobile schon aufgesetzt, besonders weise ich da aufd ie Tatsache hin, dass in dem von mir unterschriebenen Auftrag nirgens wo ein Datum steht, ab dem der neue Vertrag gilt, oder meinetwegen auch ein Hinweis, dass die Vertragsumstellung erst mit Zusendung einer Bestätigung abgeschlossen ist (abgesehen davon, dass ich nie so eine bekommen habe).

Am Mittwoch werde ich ma ca 10€ springen lassen und zur Verbraucherschutzberatung gehen und fragen wie ich jetzt weiter vorgehensoll, insbesondere auf Geld zurück holen oder nicht usw.
Der erste Weg sollte immer der Hörer sein. Anrufen und fragen, was da schief gegangen ist.

Rechtfertigen musst Du Dich da erst mal noch nicht. Und auch die Verbraucherzentrale kann Dir dabei derzeit nicht weiterhelfen.
 
Was schief gegangen ist, hat ja die Frau im Telekomladen schon gesagt, sie hat ja bei der Kundenbetreuung angerufen - offensichtlich hat der Verkäufer anstatt selbst zum Handy zu greifen und irgendwo anzurufen um meinen Traif freischalten zu lassen, das ganze nur per Post hingeschickt, wo es - wegen Wochenende - wohl erst 4 Tage später ankam.
 
Also eigentlich hatte ich ja vor, im Februar mit DSL von 1und1 zu Telekom zu wechseln, ich glaub das verkneif ich mir jetzt :no:

Seit wann verkauft T-Mobile DSL, ich dachte das wäre T-Home - ach nee, neuerdings T-Com? Im Bundle bieten sie T-Mobileverträge an, ja, aber die Unternehmen sind doch (noch?) getrennt? :kopfkratz:

Ach ne, ist alles Deutsche Post, ja klar :D
 
sorry, die sind im selben Laden, haben dieselben Verkäufer und was jetzt dran steht ist mir ehrlich gesagt wurscht, die kommen in Sippenhaft, basta !
 
Du kannst doch innerhalb von 8 Wochen nach erhalt der Rechnung Einspruch einlegen. Per Mail oder per Post an die in der Rechnung angegeben Adressen.
Sollte auch in deiner Rechnung drin stehen.

Auf der anderen Seite, dass bei T-Mobile nie was glatt läuft, sollte doch bekannt sein. Und auf die Aussage eines Mitarbeiters im T-Laden darf man sowieso nichts geben. Da lautet das Motto "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser".

Auch wenn es in deinem Fall zu spät ist, aber vielleicht für andere ganz hilfreich. Wenn eine Vertragsumstellung durchgeführt wird, einfach nach ein bis zwei Stunden unter 2200 nachfragen, ob die Vertragsumstellung schon im System ist. Wenn nicht, wird der Mitarbeiter das soweit schon aufnehmen und binnen ein paar Stunden sollte dann der Vertrag umgestellt werden. Und man sollte gefahrlos surfen und telefonieren können.

Btw. Und der berechnete Betrag dürfte auch stimmen. Abgerechnet wird in 10kb zu 0,29c. Dann kommt man in etwa auf deinen Betrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was schief gegangen ist, hat ja die Frau im Telekomladen schon gesagt, sie hat ja bei der Kundenbetreuung angerufen - offensichtlich hat der Verkäufer anstatt selbst zum Handy zu greifen und irgendwo anzurufen um meinen Traif freischalten zu lassen, das ganze nur per Post hingeschickt, wo es - wegen Wochenende - wohl erst 4 Tage später ankam.

Da stelle ich mir die Frage: Hat man als Kunde Anspruch auf sofortige Umstellung, oder muss man warten bis der Provider dies bestätigt?
Steht dazu was in den ABG?

zur Rechnung: Es ist durchaus legitim gegen eine Rechnung Widerspruch einzulegen, und den offensichtlich falschen Rechnungsbetrag zurück zu buchen. Ein Mahnverfahren dürfte dann nicht greifen/greift im Regelfall nicht wenn ein Kunde der Rechnung widerspricht. Zumal der Rechnungsbetrag ja für dein Telefonieverhalten offensichtlich um einiges zu hoch ist. Dann ist T-Mob am Zug. Da du ja belegen kannst dass du den Tarifwechsel rechtzeitig beauftragt hast, und der Fehler beim Mitarbeiter, also bei T-Mob liegt, sollte dies nach Prüfung durch T-Mob auch so festgestellt werden und die Rechnung wird korrigiert.
Das Ganze genau so freundlich und bestimmt vorgetragen (evtl mit Rechtsbeistand) sollte zum Erfolg führen. Schlechte Presse will T-Mob ja dann auch nicht. ;)
Das wär meine Strategie.
 
Zurück
Oben Unten