ich geb gas, ich will spass

Jambo ihr lieben! :)

mal ne frage an die coolen jungs und mädels: gibt es im netz ein verzeichnis von guten deutschen autobahnen, auf denen man es noch richtig krachen lassen kann, getreu dem motto freie fahrt für freie bürger?

danke. :)
Hallo liebe Motorsportfreunde. :drink:

Meine Empfehlung noch aus alten Tagen (war lange nicht mehr dort, hoffe es hat sich so gehalten):

A81 zwischen Würzburg und Heilbronn.

- wenig Verkehr (wer will auch schon nach Heilbronn? :D)
- kein Limit
- schön abwechslungsreich
- plötzliche Verengung der Fahrbahn von 3 auf 2 Spuren erhöht den Spaßfaktor
- unübersichtliche Kuppen und Kurven

Alles was das Herz begehrt. :thumbsup:

Paßt auf, dass der spoege diesen Thread nicht entdeckt.
 
Bist doch Hamburger, oder? Da bietet sich kaum etwas mehr an als die A20...

Unbedingt die A20. Das letzte Stück, was in der Uckermark endet ist praktisch immer frei, kurvig (laaaaang gezogen) und gut beschaffen. Aber nur zwei spurig.

Wenn du das nächste mal aus HH nach B fährst, kannst du ja einen Umweg einplanen und dir die wunderschöne Uckermark anschauen. :D

Ich hab da zumindest mal für mehr als 15 Minuten ~240 km/h geschafft. :cool:
 
Wenn A7 dann zw. A44 und A4 … kurvig, bergig, 6 spurig und außerhalb der Stoßzeiten nichts los. Man sollte dort aber lieber vorausschauend fahren (ja, das geht auch mit 200km/h), denn wenn man dort in der Kurve auf die Bremsen latschen muss, dann gute Nacht!


Edit: ich möchte aber noch einmal den Isle of Man MUT Vorschlag noch einmal bekräftigen :teeth:
 
Hmm, wie viel Power hat die?

Was ich mich da auch frage ist, wie bequem das ist. Wenn ich mit meiner CB500 schneller als 130 km/h fahre, muss man sich schon extrem gut festhalten. Oder sitzt man da bei 250 km/h angenehm drauf?

Und dass die ständig gegen irgendwelche Verkehrsregeln verstoßen lasse ich mal außen vor, das ist auch so einer der Gründe, warum ich das nicht machen würde …

@Shat: Ist ja LPG ;)
 
Ach, verdammte Gasschnüffler..
 
Hmm, wie viel Power hat die?

Müsste 188 PS haben. Mit Ram-Air dann 200. ( Ram-Air - Bei höheren Geschwindigkeiten wird sich der Luftdruck zunutze gemacht)

Was ich mich da auch frage ist, wie bequem das ist. Wenn ich mit meiner CB500 schneller als 130 km/h fahre, muss man sich schon extrem gut festhalten. Oder sitzt man da bei 250 km/h angenehm drauf?

Ne, überhaupt nicht. Man muss sich sehr gut festhalten und wirklich sehr gut konzentrieren. Das kann man nicht lange machen bzw. ist auf Dauer nicht angenehm. ;)
 
Was für ein völlig verblödetes, idiotisches, rücksichtsloses A****loch … mehr fällt mir dazu nicht ein. Das ist weder cool, noch beeindruckend.

Das verlinkte Video mit dem Motorrad ist ähnlich. Es wäre cool, wenn es auf einer Rennstrecke wäre oder die Straße abgesperrt. Aber in beiden Videos kommt es immer wieder zu brenzligen Situationen. Und wenn da eine durchgezogene Linie ist, dann hat das normalerweise den Grund, das es zum Überholen zu unübersichtlich ist. Ansonsten sieht das jedoch schon interessant aus, da mit 250 über die Straße …

Dass man auf dem Nürburgring mit dem eigenen Fahrzeug fahren kann, weiß ich, aber kann man da auch mit einem Coach dann ein paar Runden mit nem M5 oder 650i heizen? Also dass ich weder mich noch andere Leute direkt zerlege?



Aber war Wille nicht DER Verfechter der Deutschen Bahn? :suspect:
 
Das verlinkte Video mit dem Motorrad ist ähnlich. Es wäre cool, wenn es auf einer Rennstrecke wäre oder die Straße abgesperrt. Aber in beiden Videos kommt es immer wieder zu brenzligen Situationen. Und wenn da eine durchgezogene Linie ist, dann hat das normalerweise den Grund, das es zum Überholen zu unübersichtlich ist. Ansonsten sieht das jedoch schon interessant aus, da mit 250 über die Straße …

Wenn es auf der Rennstrecke wäre, dann wärs durchaus ein cooles Video, aber wer so rücksichtslos auf Landstraßen weit jenseits der erlaubten 100km/h ein brenzliges Maneuver nach dem anderen hinlegt hat schlichtweg nicht die geistige Reife am Straßenverkehr teilzunehmen. Wobei es prinzipiell ja egal ist, ob man 75km/h oder 200km/h zu schnell fährt, denn ab 75km/h ist man bereits in der höchsten Bußgeldkategorie. Wenn er auf der Autobahn heizen will - bitte, soll er tun, aber auch dabei soll er sich gefälligst an Regeln halten. Ich bezweifle aber sogar, dass sich der Typ selbst auf dem Nürburgring an die Regeln halten wird und auf kurz oder lang raus gewunken wird.

Dass man auf dem Nürburgring mit dem eigenen Fahrzeug fahren kann, weiß ich, aber kann man da auch mit einem Coach dann ein paar Runden mit nem M5 oder 650i heizen? Also dass ich weder mich noch andere Leute direkt zerlege?

Es gibt das Ringtaxi, aber da ist man nur Beifahrer. Ansonsten solltest du dich mal nach Rennfahrschulen umsehen, auch wenn die i.d.R. nicht auf der Nordschleife unterrichten. Wenn du eine Touristenfahrt einfach so machen willst, dann achte darauf, dass du nicht zu Stoßzeiten fährst, denn viele denken sie wären die größten und schnellsten am Steuer, aber in Wahrheit wäre ein guter Fahrer mit einem Ford Transit schneller (click).

Aber war Wille nicht DER Verfechter der Deutschen Bahn? :suspect:

:crack: … bis er den 1er bekommen hat …
 
:thumbsup: Meine CB1 und ich.
Und das nenne ich Beschleunigung. :crack:

Zwischen 1:08 und 1:12 beschleunigst du von 88 auf 136. Das sind also 48 km/h in 4 Sekunden. Also 3,3 m/s^2 (0,34G).

Ich habe mit meiner CB500 noch keine Messungen angestellt, aber beide haben ja knapp 60 PS. Ob der 500er 2-Zylinder jetzt mehr oder weniger Drehmoment als der 400er 4-Zylinder hat, kann ich nicht sagen.

Wikipedia schrieb:
CB500: Beschleunigung / mit Sozius (0-100 km/h): 5,2 / 6,9 s

Das sind dann 5,3 m/s^2 (0,54G), jedoch vom Stand, das ist dann auch einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt das Ringtaxi, aber da ist man nur Beifahrer. Ansonsten solltest du dich mal nach Rennfahrschulen umsehen, auch wenn die i.d.R. nicht auf der Nordschleife unterrichten. Wenn du eine Touristenfahrt einfach so machen willst, dann achte darauf, dass du nicht zu Stoßzeiten fährst, denn viele denken sie wären die größten und schnellsten am Steuer, aber in Wahrheit wäre ein guter Fahrer mit einem Ford Transit schneller (click).

Bei den Touristenfahrten ist doch das Problem, dass die Versicherung nicht mehr zahlt, oder? Und mein Vater würde mir dann garantiert nicht sein Auto geben. Selbst wenn die Versicherung zahlen würde … Davon ab ist ein 1.6i auch einfach nicht das Spaßmobil.

Vielleicht bin ich mit der CB500 noch am nettesten dabei. Und wenn das Ding komplett kaputt ist, ist der materielle Schaden wohl die kleinere Sorge :Pfeif:


bis er den 1er bekommen hat

Was denn für einen 1er? 116i oder einen 135i? :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten