ich geb gas, ich will spass

Ja aber wen interessieren denn bitte Tempolimits auf einer Rennstrecke?
:crack:
 
Mein bisheriger Rekord, von mir seit 2002 nicht mehr gebrochen: Mülheim-Oberdümpten bis Ulm-Stadtmitte, Haustür zu Haustür, in ziemlich genau 4h, und das bei StVO-konformer Fahrweise, incl. den 60 km/h-Etappen auf der A8.

Das Foto ist allerdings auf der A3 kurz nach Kreuz Kaiserberg entstanden :)
 

Anhänge

  • SPEEEED!.jpg
    SPEEEED!.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 225
260, da wird es doch gerade erst interessant, 315 müssen es schon sein. 407 ist ja vielleicht doch etwas übertrieben.
 
260, da wird es doch gerade erst interessant, 315 müssen es schon sein. 407 ist ja vielleicht doch etwas übertrieben.

zu mal die Autos für 407/412 auch noch mal ein Vielfaches der mit den 315 kosten :crack:

Wie verkrampft sich da einer ans Steuer klammer :D - öfters mal zum Training :hehehe:
 
Jaja, die Auto Union hat schon immer sehr zuverlässige Sportwagenimitationen gebaut. :crack:

Früher war eh alles besser. Kassel - Göttingen war damals noch in 15 Minuten zu schaffen. Der ICE braucht 26. :hehehe:
 
Werde hier im Frühjahr mal ein paar Videos mit meiner geliebten Gixxe reinstellen :cool:, damit ihr mal seht, wie man anständig Moped fährt. :D Bis dahin habe ich dann auch eine anständige Videokamera am Start.

Scheiß Winter. :(
 
Wie montiert man denn eigentlich eine Kamera so auf einem Moped, dass man nicht Angst haben muss, dass die herunter fällt?

Und Winter ist kein Argument, bin neulich noch ne lange Runde gefahren ;)
 
Wie montiert man denn eigentlich eine Kamera so auf einem Moped, dass man nicht Angst haben muss, dass die herunter fällt?

Und Winter ist kein Argument, bin neulich noch ne lange Runde gefahren ;)

Hinter der Windschutzscheibe. Oder Panzertape. ;)

/ed

Am besten beides. :D
 
Wie montiert man denn eigentlich eine Kamera so auf einem Moped, dass man nicht Angst haben muss, dass die herunter fällt?

Und Winter ist kein Argument, bin neulich noch ne lange Runde gefahren ;)

Hallo Martin,

die Kamera soll dann am Tank angebracht werden. Dabei wird die Kamera mit einem Halter verbunden, der auf dem Tankdenkel montiert ist. Die nötige Stabilität entsteht dann durch mehrere Schrauben und eine spezielle Justierschraube. Da wird dann selbst bei 260 km/h nichts mehr wackeln und vibrieren. ;)

Und Winter ist kein Argument, bin neulich noch ne lange Runde gefahren ;)

Ich fahre auch immer, sobald es etwas besser ist. ;) Jedoch kann man zu dieser Jahreszeit keine wilde Sau auf den Straßen spielen. :hehehe: Ein Faktor ist z.B. die Temperatur. Die Reifen können dann bei niedrigeren Temperaturen keinen vernünftigen Grip aufbauen. Da muss es dann schon wärmer sein. ;)
 
Hinter der Windschutzscheibe. Oder Panzertape. ;)

Ich habe gar keine Windschutzscheibe bei meiner Maschine ;)

die Kamera soll dann am Tank angebracht werden. Dabei wird die Kamera mit einem Halter verbunden, der auf dem Tankdenkel montiert ist.

Okay, sowas muss man dann kaufen? Und 260 km/h ist keine Bedingung, bei meiner ist eh bei 150 km/h Schluss, und ab 110 km/h macht es eh keinen richtigen Spaß mehr.


Klar, bei Witterung muss man natürlich aufpassen, habe das schon einmal erlebt, da ist mir bei so 10 km/h mal das Vorderrad blockiert, nichts passiert, aber erschrocken habe ich mich schon …
 
Okay, sowas muss man dann kaufen?

Ja, habe den Kamerahalter bei kamerahalter.com bestellt. Das Teil wurde mir in einem Gixxerforum empfohlen bzw. hat durchwegs gute Kritiken erhalten.

Und 260 km/h ist keine Bedingung, bei meiner ist eh bei 150 km/h Schluss, und ab 110 km/h macht es eh keinen richtigen Spaß mehr.

Life may begin at 30, but it doesn't get real interesting until about 150. ;)

Klar, bei Witterung muss man natürlich aufpassen, habe das schon einmal erlebt, da ist mir bei so 10 km/h mal das Vorderrad blockiert, nichts passiert, aber erschrocken habe ich mich schon …
Jeder Sturz ist eine Schande. :hehehe: Ne, mal ernsthaft. Da hast Du wirklich Glück gehabt. Es geht auf jeden Fall nichts über ABS. ;)
 
Genauso im Stand beide Beine zu benutzen ist eine Schade, das wirkt ja so, als könne man gar nicht Motorrad fahren. ;)

Der Halter sieht ja wirklich nett aus, die 40€ könnte man ja durchaus mal investieren …
Geht das denn auch mit TÜV und ABE in Ordnung, oder verliert man die, wenn man da herum schraubt?
 
Zurück
Oben Unten