ich geb gas, ich will spass

Geht das denn auch mit TÜV und ABE in Ordnung, oder verliert man die, wenn man da herum schraubt?

Ich habe gehört, dass das Teil eintragungspflichtig ist, wenn es fest am Motorrad montiert ist. Und das ist ja hier der Fall, da es mit Inbusschrauben fest gemacht wird. Eintragungsfrei also nur, wenn es ohne Werkzeug wieder abzumachen ist. Juckt mich aber ehrlich gesagt nicht. Könntest Dich ja mal mit dem TÜV etc. in Verbindung setzen, um wirklich Gewissheit zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind eben über die 31 Richtung Norden gedüst.
Selbst Freitag Vormittag sehr nett zu fahren, allerdings treibt die Strecke den Spritverbrauch des 2,5Liter 5 Zylinder im Bus doch recht gut nach oben :p
 
Also unser Auto verbraucht bei Tempo 170 schon die 17,9 l/100km, und das bei 1,6 Liter Hubraum …
 
Unser Auto ist aber auch Backstein auf Rädern ;)

Der 535d wollte bei 220 angeblich nur 10 Liter haben …
 
Also unser Auto verbraucht bei Tempo 170 schon die 17,9 l/100km, und das bei 1,6 Liter Hubraum …

Ich hatte vor ziemlich genau nem Jahr einen touran 1,6 mit 102PS.
Absolut langsam, meiner Meinung nach schon fast unsicher (wäre ich Autobahn gefahren hätte ich Angst gehabt nen LKW zu überholen, und nein ich fahre viel Autobahn und kann sowas.)
dabei wollte der dann 11,75 Liter super plus nachgerechnet.
Mein Fabia mit starken Diesel braucht 7-8..
 
A31 und A29 machen schon Spass... aber auch auf der A44 Richtung Aachen kann man schonmal gut Stoff geben. :D
 
Nochmal kurz zu Kamerahalterung… ich habe damals noch eine relativ große Kamera benutzt, die hatte ich zum Beispiel gut eingewickelt und dann mit so einem Netz auf dem Tank bombenfest befestigt. Durch das Schaumstoff, dass ich zum Einwickeln benutzt habe, sind sämtliche Vibrationen geschluckt worden.
 
Hmm, wenn man den Touran so fährt, dass man einpennt, ist der bei 7 Litern … :D
 
Bei einem Verbrauch von 8 Litern kombiniert im Fabia, fahre ich schon durchgehende so schnell und ruppig, dass ich manchmal selber Angst bekomme :crack:

naja man kann den auch deutlich sparsamer fahren, aber mit viel Kurzstrecke dazwischen kommt man da (leider) recht schnell drauf, auch ohne großartig zu heizen.

Auf längeren Autobahnstrecken kommt man auch mit 6 hin, wenn man schnell fährt ist man aber auch wieder bei 7-8 und wenn man nachts auf bekannter Strecke durchgehend Vollgas (+-220km/h) gibt kommt man vielleicht knapp über 9l
 
Nunja ich bin von meiner Strecke zu Uni ausgegangen.
1/4 Autobahn, 1/4 Stadt, 2/4 Landstraße - insgesamt eine Strecke von 100 km. Hier verbrauche ich mit meinem kleinen 5,0 Liter mit 4 Insassen. Damit ich hier auf 7-8 L komme muss ich schon extrem latschen damit es was wird :D
 
klar mit Hälfte Landstraße und dann über 100km schaffe ich das auch...

welche Maschine hast Du denn? Meiner einer hat nen Fabia l RS, 130 Deusel-Pferde mit 310Nm...
 
Fabia 1.9 TDI und sehnt sich nach nem Chip :D
 
Zurück
Oben Unten