iBook Update im Mai???

Apfelzwerg schrieb:
Sagt mal, ist euch schon aufgefallen, dass bei apple..com immernoch kein Tiger bei Ibook und pb als software zu finden is? Viell. warten die ja wirklich bis neues book rauskommen...?
:D

Das stimmt nicht! Schau dir mal im Shop die iBook und Powerbook Seite an. Da ist Tiger als mitgelieferte Software mit aufgeführt genau wie iLife '05.

http://store.apple.com/1-800-MY-APP...VD9LZ1DUHSLn8/0.0.11.1.0.6.23.1.1.1.0.0.0.1.0

http://store.apple.com/1-800-MY-APP...ab13oCblPFCIU/0.0.11.1.0.6.23.1.1.1.1.0.0.1.0
 
und jetzt sind die iBooks wieder auf 24h gesetzt... also nix mit dieser Woche
 
mat79 schrieb:
und jetzt sind die iBooks wieder auf 24h gesetzt... also nix mit dieser Woche
mat79, da wartet ihr vergebens. Ein iB wird vermutlich nicht vor Herbst (weniger zur WWDC, evtl. zur AppleExpo in Paris) 2005 vorgestellt werden..., dann kurz vor Weihnachten im Handel zu erwarten sein. ;)
 
Interessant wären nur G5 oder neue TFT Displays.

Das würde den Wert der alten G4 Ibooks & Powerbooks nämlich massiv drücken und ich habe keine Lust mir jetzt ein Book zu kaufen um im Herbst bzw. Anfang 2006 festzustellen, dass die Dinger wertlos sind.

Wer will schon noch ein G4 Book wenn es G5 Books gibt.

Die G3 Books wurden auch nahezu wertlos als die G4 Geräte auf den Markt kamen.

Wirklich unverschämt von Apple immer erst kurz vor Veröffentlichung eine Bekanntgabe zu machen.

An den Werteverlust für den Kunden denkt niemand.

Viele kalkulieren den Verkauf bei ebay nach 1-2 Jahren, so wie ich, beim Kauf mit ein.

Dadurch wird dann das neue Ibook/PB refinanziert.

Bei Modellwechseln ist das natürlich schlecht, da der Werteverlust zu groß ist.

Es sei denn man preist das G4 Gerät als besonders leise an.

Viele würden ja vielleicht sogar auf die G5 Staubsauger Books verzichten, weil sie ein leises System wollen.
 
mario75 schrieb:
Die G3 Books wurden auch nahezu wertlos als die G4 Geräte auf den Markt kamen.

Das stimmt nicht. Zeitweilig stiegen die Gebrauchtpreise von G3 Powerbooks sogar wieder an, weil vielen das neue Design nicht gefiel, die ersten G4 Powerbooks massive Probleme hatten und laut waren.
 
djdc schrieb:
Das stimmt nicht. Zeitweilig stiegen die Gebrauchtpreise von G3 Powerbooks sogar wieder an, weil vielen das neue Design nicht gefiel, die ersten G4 Powerbooks massive Probleme hatten und laut waren.
Das stimmt... Neue PB's und auch iB's werden mit vielen neuen "Kinderkrankheiten" zu kämpfen haben. Die Wertigkeit von älteren Rechnern aus dem Hause Apple ist nie ins bodenlose gefallen. Die Systeme werden immer wieder aktualisiert (ca. alle halbe Jahr) und sind demzufolge nicht dem Preisverfall preisgegeben, wie es im PC-(Billigwaren-von der Stange)Markt (z.B. von Aldi oder MM) der Fall ist...
 
also ich glaube nicht dass es für apples verkäufe besser ist nichts durchsickern zu lassen....... wenn kein update zu erwarten ist werden wohl viele auf windows notebooks ausweichen
 
der_mac(k) schrieb:
also ich glaube nicht dass es für apples verkäufe besser ist nichts durchsickern zu lassen....... wenn kein update zu erwarten ist werden wohl viele auf windows notebooks ausweichen
LOL. Also wenn kein Update zu erwarten ist dann kauft man halt die aktuellen Modelle. IMHO gehts darum ein Gerät zu haben auf dem MacOS läuft. Ein Windows Notebook scheidet somit aus, denn wer braucht schon wirklich die Megaleistung bei einem mobilen Gerät.

Aber ja, wenns wer nicht erwarten kann dass neue Modelle kommen und ihm die aktuellen "zu schlecht" sind dann muss er sich mit Windows zufrieden geben. :rolleyes:

Ich hab lieber "langsame" Hardware und MacOS als die andere Variante... :p

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
LOL. Also wenn kein Update zu erwarten ist dann kauft man halt die aktuellen Modelle. IMHO gehts darum ein Gerät zu haben auf dem MacOS läuft. Ein Windows Notebook scheidet somit aus, denn wer braucht schon wirklich die Megaleistung bei einem mobilen Gerät.

Aber ja, wenns wer nicht erwarten kann dass neue Modelle kommen und ihm die aktuellen "zu schlecht" sind dann muss er sich mit Windows zufrieden geben. :rolleyes:

Ich hab lieber "langsame" Hardware und MacOS als die andere Variante... :p

MfG, juniorclub.

100% zustimm

Wer OS X nutzen will muss sich mit der überteuerten, veralteten und lauten Apple Hardware zufrieden geben.
 
mario75 schrieb:
100% zustimm

Wer OS X nutzen will muss sich mit der überteuerten, veralteten und lauten Apple Hardware zufrieden geben.

wieso laut ???

hmmm aber nur so ist osx auf stabiel wenn du hardware und software aus einer hand hast hast...

sonnst hast die gleichen probleme wie bei windoof.. das dir die kiste alle paar minuten abschmiert nur weil sich kaum ein hersteller die arbeit macht treiber richtig zu schreiben oder windoof konforme hardware baut..
 
mario75 schrieb:
Wer OS X nutzen will muss sich mit der überteuerten, veralteten und lauten Apple Hardware zufrieden geben.
Überteuert - Nein. Wer es sich nicht leisten kann solls ned kaufen - schlicht und einfach. Kann mir auch keinen Ferrari leisten und fahr deswegen einen Golf. Und wenn man sich die besseren Geräte von IBM, Sony,... ansieht, dann ist ein PB ja schon fast ein Schnäppchen. :p

Veraltet - Nein. Es gibt halt keine schnelleren PPCs für den mobilen Betrieb.

Laut - Keinesfalls. Ich kenne kein Notebook (aus dem x86 Lager), dass auch nur annähernd so leise wie mein PB ist. Der Lüfter springt bei 63°C an und das kommt nur sehr selten vor.

MfG, juniorclub.
 
mario75 schrieb:
Interessant wären nur G5 oder neue TFT Displays.

Das würde den Wert der alten G4 Ibooks & Powerbooks nämlich massiv drücken und ich habe keine Lust mir jetzt ein Book zu kaufen um im Herbst bzw. Anfang 2006 festzustellen, dass die Dinger wertlos sind.

Willst Du mit dem iBook arbeiten oder in iBooks investieren? ;)
 
ios schrieb:
sonnst hast die gleichen probleme wie bei windoof.. das dir die kiste alle paar minuten abschmiert nur weil sich kaum ein hersteller die arbeit macht treiber richtig zu schreiben oder windoof konforme hardware baut..
Urban Legend....

Gerade bei Notebooks (zumindest Markenteilen) hast Du da kaum Probleme. Schließlich ist die HW da auch ziemlich festgelegt. Und spätestens seit W2k taucht der Bluescreen im wesentlichen noch bei der Installation auf (die 9x-Reihe nehme ich da mal aus, aber OS 9 hat mich auch nicht wirklich überzeugt, als ich mal 3 Monate an so 'ner Kiste gesessen bin).

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Urban Legend....
Und spätestens seit W2k taucht der Bluescreen im wesentlichen noch bei der Installation auf
Snoop

Veto! Bei meinem Geschäftsnotebook (IBM Thinkpad) mit XP Prof alle 1,5 Monate. Kann man fast die Uhr danach stellen ;)
 
seagers schrieb:
Veto! Bei meinem Geschäftsnotebook (IBM Thinkpad) mit XP Prof alle 1,5 Monate. Kann man fast die Uhr danach stellen ;)

Bei meinem acer Notebook habe ich noch NIE ein bluesreen gehabt:)
 
faulaenzer schrieb:
Bei meinem acer Notebook habe ich noch NIE ein bluesreen gehabt:)

Mit meinem alten Acer hab ich ganz andere Probleme gehabt. Da ist zweimal das Gehäuse am Stromstecker gerissen. Das erste Mal war's noch innerhalb der Garantie, das zweite Mal leider nicht mehr.
Na ja, dann kam ein noch selbstverschuldeter "Unfall" mit nem Glass voll Multivitaminsaft dazu .... und die Tage meines Acer waren gezählt
 
die bluescreens unter w2k/xp tauchen aber nur desshalb auf weil sehr viele treiber für windows 2k/xp ned geschrieben sind aber trotzdem damit verwendet werden. Die meisten Treiber die man verwendet sind für die Betriebssystemidentifikation Chicago geschrieben und das ist der interne release name für windows 95.... also sehr gut an windows xp angepasst ;-)
 
Viele sind einfach zu doof um einen Computer zu bedienen.

Zum Beispiel die Jungs bei uns im Lager. Denen kann man es x-mal erklären, aber sie schnallen es nicht.

Am liebsten wäre es mir, wenn die Firma die Leute die es nicht checken einfach entlassen würde.

So bringt der Einsatz von Computertechnologie jedenfalls nichts. Da können wir genausogut weiter mit Papier und Bleistift arbeiten.

Dasselbe gilt für Windows XP Systeme.

Die Leute sind einfach zu blöd. Spielen ständig in den Systemeinstellungen rum, Freeware, Shareware usw.

Kein Wunder das die vermurksten Systeme irgendwann kapitulieren wenn die User zu blöd sind.

Im Prinzip sind Apple Computer ideal für alle Deppen. :D

Leider wollen die meisten Deppen aber zocken und dasselbe machen wie ich nach 15 Jahren Computererfahrung. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten