iBook Update im Mai???

WanTan schrieb:
Du hast ernsthaft vor den Ram bei Apple zu kaufen?

Ps: Wie du zu den Zahlen kommst ist mir auch ein Rätsel :rolleyes:

ok, ok - um mich halt selbst zu überzeugen, dass es ja nur 200 € Aufpreis sind, hab ich halt mal den Ram Preis von Apple genommen ;) Nimm mir nicht die Illusion ;) (Preis im Apple Store Education errechnet)

Beim Powerbook werde ich mir nur die Standardkonfig holen. Den Preis für das Powerbook gibts hier in Karlsruhe, bei einem Apple Händler - ist nen Studenten Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Ich komme aber dennoch zu einem höheren Preisunterschied zwischen Power und iBook :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WanTan schrieb:
Achso. Ich komme aber dennoch zu einem höheren Preisunterschied zwischen Power und iBook :)

Apple Store Education IBook 12'' mit 768 MB Ram, 60 GB Festplatte, Bluetooth : Eur 1.163,72

Apple Store Education Powerbook 12 '' Combo Standard Konfig (also ne ähnliche Konfig wie das Ibook): 1.369,96 €

Sind ca. 206 € - gut 6 € mehr, du hast mich erwischt ;) Bei dem normalen Store hast du Recht: da sinds glaub ich ca. 240 € Unterschied.

Bei dem Angebot von dem Apple Händler sind sogar nur 175 € Unterschied - die sinds mir auf jeden Fall wert, um meine empfindlichen Nerven zu schonen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ibook 12" mit Blauzahn + 60GB Platte sind 1020,- mit 3% Education Nachlass.

80 für den 512er Riegel macht 1100,- Euro.

Und bei Mactrade gibts noch eine Tragetasche und ein fettes Softwarepaket gratis. und für 39,- extra gibts 3 Jahre Garantie.
 
Oder bei MacatCampus: 12" iBook, 768MB RAM inkl 3 Jahre Cangoroo für 1100. Inkl 60GB Platte und BT käm es auf etwa 1190,-Eur.
 
juniorclub schrieb:
Überteuert - Nein. Wer es sich nicht leisten kann solls ned kaufen - schlicht und einfach.
MfG, juniorclub.

welche logik steckt bitte dahinter?
was hat überteuerung damit zu tun, wieviel man sich leisten kann.
 
Ich habe im März 927,-€ bezahlt. 12", 256MB Ram, BT... Das kam durch den Online Gutschein von Apple und EDU Rabatt. Den RAM denn bei DSP bestellt und für knapp 1000,-€ ein neues I-Book gekauft.
 
Die Angaben auf macrumors.com sind eigentlich Müll.
Das sind nur Durchschnittsangaben.
Wenn ihr euch die genauen Updatetermine der Vergangenheit anseht merkt ihr auch wie die Durchschnittswerte zusammenkommen.
Mal wurde ewig nicht geupdatet, dann mal wieder sehr schnell. Deshalb sind die Durchschnittswerte und die daraus resultierenden Kaufhinweise auch Quatsch und nicht repräsentativ. Die verunsichern die Käufer nur.
 
Seagate schrieb:
Die Angaben auf macrumors.com sind eigentlich Müll.
Das sind nur Durchschnittsangaben.
Wenn ihr euch die genauen Updatetermine der Vergangenheit anseht merkt ihr auch wie die Durchschnittswerte zusammenkommen.
Mal wurde ewig nicht geupdatet, dann mal wieder sehr schnell. Deshalb sind die Durchschnittswerte und die daraus resultierenden Kaufhinweise auch Quatsch und nicht repräsentativ. Die verunsichern die Käufer nur.

das ist doch müll was du sagst.
dort sind doch die blauen balken.
wenn du die anklickst, wirst du sogar sehen, was jeweils upgedatet wurde.
und der rosa/rote balken steht derzeit über den anderen.
seit 01/2002 hat kein update so lange gedauert, wie dieser.
das lese ich aus der grafik.
 
Serdarinho schrieb:
das ist doch müll was du sagst.
seit 01/2002 hat kein update so lange gedauert, wie dieser.
das lese ich aus der grafik.

So sehe ich das auch ;)
 
Serdarinho schrieb:
das ist doch müll was du sagst.
dort sind doch die blauen balken.
wenn du die anklickst, wirst du sogar sehen, was jeweils upgedatet wurde.
und der rosa/rote balken steht derzeit über den anderen.
seit 01/2002 hat kein update so lange gedauert, wie dieser.
das lese ich aus der grafik.

Duelliert euch... :D
Soll ich die Sekundanten rufen? :D
 
Die Durchschnittswerte werden teilweise Monate überschritten, sind also überhaupt nicht repräsentativ.

Im übrigen kann man beim Ibook ebenso wie bei den Powerbooks sowieso nichts mehr updaten.

Werd mir wohl ein Samsung, Sony oder IBM Book holen. Da bekomme ich zum gleichen Preis 3 Jahre Vor-Ort Austauschgarantie, muss also nicht wochenlang auf mein Book verzichten falls mal etwas defekt geht, und einen integrierten 8x Brenner sowie ein besseres Display.

Außerdem ist OS X und Apple jetzt nicht der Überhammer den ich mir vor meinem Switch erwartet habe.

Mitunter nervt OS X sogar. Ist ne Gefühlssache. Hätte gerne mal wieder ein schönes Windows XP.

Im übrigen kann ich meine Bekannten und Freunde einfach nicht von OS X/Apple überzeugen. Immer wenn ich diskutiere zerfleddern sie meine Argumente in der Luft. Und sie haben leider Recht.

Antivir und Zonealarm gibts kostenlos im I-Net. Updates gegen Sicherheitslücken muss ich mir mit OS X auch runterladen. Und Windows XP ist auch stabil.

Dafür ist die Apple Hardware veraltet und überteuert. Außerdem ist die Auswahl sehr eingeschränkt. Garantie gibts nur 1 Jahr ohne jeglichen Vor-Ort-Austausch. Zum nächsten Apple Service Menschen muß man selber fahren, die Hotline ist teuer und total inkompetent usw...

OS X ist für mich viel zu sehr vereinfacht. Wenn mal was nicht funktioniert ist es fast unmöglich dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

Das man die MACs nicht aufrüsten kann nervt inzwischen auch gewaltig. Ich würde mir lieber mal wieder einen Rechner aus Komponenten zusammenbasteln, 500 Watt Netzteil, Alu Tower mit Dämmung, WaKü, Monster Athlon 64, Geforce 6800GT usw..., statt die Überteuerten Standard MACs zu kaufen.

Das man nicht zocken kann nervt auch gewaltig. Ich kann auf keine LAN mehr und bin zum Außensteierdasein verdammt.

Da kaufe ich mir lieber ein schönes Desktop-Notebook mit Monster CPU und Geforce 6800 Grafikkarte.

Die Kiste wird beim zocken zwar genauso laut wie ein Desktop Rechner, dafür kann ich auch problemlos Doom3 und Farcry zocken.

Und wenn ich nicht zocke sind die Dinger so leise wie Ibook & Powerbook, da die Leistung dann enorm gedrosselt werden kann.

Es gibt echt keinen Grund der für Apple spricht. Dafür viele für Windows. Außerdem kann man sich auch Linux draufmachen.

Der Mini wird wohl mein erster und letzter Mac sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seagate schrieb:
Die Durchschnittswerte ... [und Laberlaber]

Kauf dir besser einen Toaster!
Den kannst du sogar alle drei Minuten mit neuen Toastscheiben bestücken. Wenn du die Toastscheiben eine halbe Stunde drinne lässt hast du eine wahnsinns Festplatte... Der Grafikship eines Toasters ist auch viel besser als so ein WinTel-Krempel-Notebook, besonders wenn du die automatische Bräunungstaste betätigst!

Toaster gibt es in verschiedenen Designs:
Super-Toaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobfun schrieb:
Kauf dir besser einen Toaster!
Den kannst du sogar alle drei Minuten mit neuen Toastscheiben bestücken. Wenn du die Toastscheiben eine halbe Stunde drinne lässt hast du eine wahnsinns Festplatte... Der Grafikship eines Toasters ist auch viel besser als so ein WinTel-Krempel-Notebook, besonders wenn du die automatische Bräunungstaste betätigst!

Toaster gibt es in verschiedenen Designs:
Super-Toaster
Gratuliere, Du hast den bisher sinnfreiesten Post in diesem Thread geschafft.

Snoop
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr seid echt lächerlich.....
 
Leider ist das denen nicht bewusst.

(das wäre eine gute Stelle den Thread zu schließen)
 
Tobfun schrieb:
Kauf dir besser einen Toaster!
Den kannst du sogar alle drei Minuten mit neuen Toastscheiben bestücken. Wenn du die Toastscheiben eine halbe Stunde drinne lässt hast du eine wahnsinns Festplatte... Der Grafikship eines Toasters ist auch viel besser als so ein WinTel-Krempel-Notebook, besonders wenn du die automatische Bräunungstaste betätigst!

Toaster gibt es in verschiedenen Designs:
Super-Toaster

lol...


@ Seagate: jaja, Desktop-Notebook. Das kommt immer darauf an, was du mit einem Notebook machen willst. Wenn du zocken willst, würde ich keinen Apple kaufen, weil die Komponenten, die zu brauchst, zu teuer sind. Da bist du mit einem Windows-Notebook besser bedient (abgesehen davon laufen viele Spiele gar nicht auf MacOS).

Werd mir wohl ein Samsung, Sony oder IBM Book holen. Da bekomme ich zum gleichen Preis 3 Jahre Vor-Ort Austauschgarantie
zum gleichen Preis? Ich bezweifle, dass du ein Windows-Notebook 12 Zoll, 2,1 kg, laut Apple 6 Std. Akku...etc. für 920 EUR (Schüler :D) oder 980 EUR normal kriegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten