iBook Update im Mai???

Das Nichts schrieb:
Ich würde mal sagen, das es noch mindestens 3 Monate dauert...
Mindestens!

Ich würde behaupten, dass vielleicht Weihnachten 2005 realistisch wäre... ;)
 
Macht mir mal keine Angst... ;)
Solange halt ich das aber nicht mehr aus :D
 
Das Nichts schrieb:
Ich würde mal sagen, das es noch mindestens 3 Monate dauert...

Also wenn es nächsten Monat noch keine Anzeichen von einem neuen IBook gibt, werde ich es so wie du machen und mir ein PowerBook kaufen...
 
Gute Wahl - denke ich ;). Mal im ernst: Man braucht ein Powerbook nicht wirklich, bei den meisten würde es auch ein billigeres und vielleicht sogar leistungsstärkeres Windows-Notebook auch tun. Wer allerdings so technophil wie ich ist, kann einfach nicht über Monate hinweg auf ein kleines Update warten und kauft dann das heißersehnte Prachtstück chinesicher Großfabriken.
 
Das Nichts schrieb:
Gute Wahl - denke ich ;). Mal im ernst: Man braucht ein Powerbook nicht wirklich, bei den meisten würde es auch ein billigeres und vielleicht sogar leistungsstärkeres Windows-Notebook auch tun. Wer allerdings so technophil wie ich ist, kann einfach nicht über Monate hinweg auf ein kleines Update warten und kauft dann das heißersehnte Prachtstück chinesicher Großfabriken.
Beim iBook ist kein weiteres Upgrade, denke ich, abzusehen. Realistisch ist da schon eine Neuerung bei den PB's... Wie schon beschrieben, entweder zur WWDC 2005 in SF oder zur AppleExpo 2005 in Paris... ;)

Aber Neuigkeiten dazu gibt es scheinbar über folgenden Link:
http://arstechnica.com/news.ars/post/20050114-4524.html
 
Zuletzt bearbeitet:
djdc schrieb:
IBM möchte auch keine Firma mit aktuellem hippen Design sein. .

Hat dieses Design nicht auch zusätzlich den Effekt, dass das Gerät uninteressant aussieht und damit nicht ablenkt von der eigentlichen Arbeit?
Für Unternehmen kann ein Laptop nicht bieder genug aussehen, welches die Mitarbeiter bekommen.



BTT:
Ich warte auch noch, bis ein neues Update da ist.
Die Frage ist nur, was da wirklich geändert wird und ob man das wirklich braucht. Mir persönlich ist die Akkuleistung und KEINE Geräuschkulisse wichtiger als die Rechenpower...
Aber ich habe auch Zeit, denn ich habe ein (altes G3) iBook.
 
max188 schrieb:
Hat dieses Design nicht auch zusätzlich den Effekt, dass das Gerät uninteressant aussieht und damit nicht ablenkt von der eigentlichen Arbeit?
Für Unternehmen kann ein Laptop nicht bieder genug aussehen, welches die Mitarbeiter bekommen.

Soll das heissen, mit nem Apple-Book kann man nicht produktiv arbeiten? ;)


BTW, ich hab auf der Arbeit auch ein Thinkpad ....
 
Nein, das soll es nicht heißen.
Es ist auch wohl weniger, dass es einen selbst ablenkt, aber wenn dauernd ein Kollege herkommt und meint "hey, du hast aber ein cooles Notebook hier. Zeig mal. Ahh, schöne Aluminiumoberfläche, was kann es denn bla bla bla".
So etwas in der Art soll durch das biedere Aussehen verhindert werden.

Gruß, Max
...der mit seinem iBook sehr produktiv arbeiten könnte, wenn es das Macuser.de Forum nicht gäbe, dass ihn oft ablenkt... :rolleyes: ...aber das liegt an mir, nicht am Forum...
 
Ich bezweifle jetzt wirklich sehr stark, dass das die Intention von den Designern der Thinkpads ist bzw. war. :rolleyes:
 
Klingt unglaubwürdig, war aber mal bei Engaged.com ein Bericht darüber...

Aber sei's drum, mir ist das egal, ich hab ein wunderschönes i(ce)Book G3 :D

Gruß,
Max
 
Ich warte auch auf das neue iBook. Laut buyersguide.macrumors.com muss es bald soweit sein! Das iBook ist schon über 200 Tage alt; Es wurde im Durchschnitt nur 158 Tage alt...

Ich denke zur WWDC wird es rauskommen.
 
GForce schrieb:
also bisher konnte man es immer recht zuverlässig daran absehen, das sich die lieferzeit für ein produkt verlängert.

eine freundliche apple-store mitarbeiterin hat mir das heute, als ich mir den neuen iMac bestellt habe so erklärt:

apple macht es wegen der logistik eigentlich immer so:

so bald ein neues modell in die lager kommt (bzw. kurz vorher), geht die lieferzeit für das alte modell hoch, damit die leute, die kurz vor erscheinen des neuen modells kaufen nicht meckern und wieder alles umtauschen, sondern dann direkt das neue modell geliefert bekommen.

so war es auch aktuell beim neuen powermac und imac. wird beim ibook wohl auch so ;)

also, schaut mal in den apple-store und checkt die lieferzeit des dort angebotenen ibook ;)

greetz
GF

p.s. mensch, der iMac ist jetzt exakt so, wie ich ihn mir gewünscht habe :) *freu*

Tja, da könnte ich vielleicht gute Nachrichten haben. Auf der amerikanischen Apple Store Seite steht jetzt bei allen iBook Modellen "Estimated Ship: 1-2 business days" gestern stand da noch "Estimated Ship: same business day".
Es macht sich also vielleicht was.

Aber es könnte natürlich auch sein, dass jetzt alle Leute, die auf Tiger gewartet hatten und die zermürbende Warterei satt hatten, ihr iBook bestellt haben u. Apple bei der großen Nachfrage mit der Lieferung nicht ganz mithalten kann.

Aber bleiben wir optimistisch. Die nächste Woche wird wohl mehr zeigen.
 
Letzte Woche war der Lieferstatus auch auf 1-2 Werktage und hat sich dann wieder auf same business day geändert. Mal schaun!
 
vor Juni tut sich da nichts
 
Rob18 schrieb:
vor Juni tut sich da nichts
ich hab eben bei Apple angerufen um ein Produkt zu registrieren und als ich fragte, ob die Möglichkeit besteht, das sich die nächsten Tage bei den iBooks was tut, sagte er, dass ich bis Sommer warten soll.
Keine Ahnung wie ernst man so eine Aussage nehmen kann.
Er klang recht sicher und überzeugend. Aber wer weiß das schon.
Also weiter abwarten. :)
 
ava schrieb:
ich hab eben bei Apple angerufen um ein Produkt zu registrieren und als ich fragte, ob die Möglichkeit besteht, das sich die nächsten Tage bei den iBooks was tut, sagte er, dass ich bis Sommer warten soll.

Sommer? mmmhh... das wäre doch auch logisch.
Dann stellen sie die neuen iBooks Anfang Juni vor und bis die dann verfügbar sind, dauert das dann sowieso noch paar Tage/Wochen. :rolleyes:
 
Mac Sash schrieb:
Sommer? mmmhh... das wäre doch auch logisch.
Dann stellen sie die neuen iBooks Anfang Juni vor und bis die dann verfügbar sind, dauert das dann sowieso noch paar Tage/Wochen. :rolleyes:

Zu den Sommermonaten zählen doch vielmehr die Monate Juli, August und September. Realistisch wäre ein neues iB evtl. September 2005 zur MacExpo in Paris...

Vorher, folglich im Frühjahr 2005, evtl. zur WWDC 2005 (im Juni), wird vielleicht ein neues PB vorgestellt... ;)
 
Tobfun schrieb:
Zu den Sommermonaten zählen doch vielmehr die Monate Juli, August und September. Realistisch wäre ein neues iB evtl. September 2005 zur MacExpo in Paris...

Vorher, folglich im Frühjahr 2005, evtl. zur WWDC 2005 (im Juni), wird vielleicht ein neues PB vorgestellt... ;)
Schon, aber wie oben schon gesagt wurde, wäre es Möglich die iBooks auf der WWDC vor zu stellen, aber Verfügbarkeit erst ab Anfang Juli oder so, dann würds wieder in das Sommer-Konzept passen.

Bin mal gespannt was sich tut, wenn sich gerade in den Punkten die ich an meinem iBook vermisse was tut, dann könnte ich ins grübeln geraten ;)
 
zumindest eine preissenkung dürfte man doch eventuell erwarten oder?
Wenn das Ding erst >September rauskommt, hat es ja dann 1 Updatezyklus übersprungen.

Ich verstehe die Marketingpolitik von Apple ehrlich gesagt nicht so.
Es gibt sehr viele, die vorallem switchen wollen und auf ein ibook update warten.
Ist es so Imageschädigend, wenn sie ungefähr ankündigen würden wann die updates zu erwarten sind?
Wenn apple jetzt sagen würde, dass das ibook update erst im september erhältlich sein wird, würden sehr viele jetzt kaufen.so lange will bestimmt keiner warten.
 
dann würde ich eher garnicht kaufen. ich möchte zwar ein ibook aber eine neue grafikkarte wie beim emac und ein kleiner speedbump müsser drin sein.... so toll macs ansonsten auch sein mögen , allzu groß darf der leistungsabstand zu windows notebooks nicht werden
 
Zurück
Oben Unten