iBook Update im Mai???

Kommt drauf an, wenn du im Rahmen der einjährigen Herstellergarantie Probleme hast, dann in jeden Fällen: Apple.

Wenn du bei mac@campus Apple Care mit bestellst, dann ebenso auch innerhalb von 3 Jahren: Apple.

Solltest du das Pendant zu Apple Care kaufen (billiger! und eigentlich gleichwertig, nur kein verlängerter Telefon Support), nennt sich "CangarooCare mobile- 36 Mte Garantieerweiterung mit Pickupservice", ist dein Ansprechpartner nach der Herstellergarantie die Firma JessenLenz. Die Firma arbeitet anscheinend mit Mac@Campus eng zusammen, da ich Tiger auch von JessenLenz geliefert bekommen hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön.
Hört sich ja gar nicht schlecht an. Wollte ja auch ursprünglich bei Mac@Campus bestellen habe dann aber doch direkt bei Apple bestellt. Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich das Gefühl von Exklusivität :rolleyes: wirklich ganz komisch. Das einzige was vielleicht etwas stört sind die "Bundles".

Aber ansonsten ist das iBook in der Grundausstattung wirklich 42 € günstiger. (ohne Berücksichtigung der Bundles)
Man ließt hier halt so wenig über das Cangaroo Care.
 
Wenn Apple die Rumors Seiten schon alle besticht, steht vielleicht doch eine interessante Neuerung im Hardware Bereich an. Vielleicht gibt es für PB/Ibook endlich neue Displays z.B. ein 12" Widescreen Display.

Die Neuerungen des PB waren Anfang Februar ja auch nicht bahnbrechend oder produktionstechnisch aufwendig.

Der G4 ist der gleiche. Die höhere Taktung wird über einen höheren Multiplikator erzielt.

Das Trackpad ist neu, da Apple die Dinger jetzt selber produziert.

Bluetooth 2.0 ist auch problemlos integrierbar. Gleiches gilt für den Sudden Motion Sensor.

In der Produktion musste also nicht wirklich viel verändert werden.

Evtl. wurde parallel dazu ja bereits an der Massenfertigung von neuen Modellen gearbeitet.

Würde auch das überfällige Ibook Update erklären.

Andererseits muss mit neuen Displays das Gesamte Ibook/Powerbook Design überarbeitet werden.

Aber da nach wie vor kein G5 oder Dual Core Prozessor für die Notebooks geeignet ist wäre es wünschenswert wenn Apple wenigstens neue Displays, Grafikchip usw. spendiert.

PS:
Wieso ist das Gehäuse des Ibook eigentlich größer als das des Powerbook? Ist es dafür wenigstens leiser?
 
Seagate schrieb:
Wieso ist das Gehäuse des Ibook eigentlich größer als das des Powerbook? Ist es dafür wenigstens leiser?

Das iBook ist deutlich leiser als das Powerbook, wenn du das 12" meinst. Das Gehäusedesign hat aber auch ein paar Jahre mehr auf dem Buckel. Eine Erneuerung lässt sich eigentlich nicht mehr so lange hinausschieben. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt.
 
Die Ibooks werden leider immer fertig gemacht. Wackelig, Spaltmaße usw.

Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass die schlechter sein sollen als herkömmliche Plastik Windows Notebooks.

Von der Leistung her würde mir das 12" Ibook völlig reichen. Und die Lautstärke ist durchaus ein Argument. Was nützt mir ein 12" Powerbook, wenn mich im Sommer die Uni-Bib rausschmeisst, weil der Lüfter ständig hochdreht.

Preislich kostet das 12" Ibook mit Blauzahn und 60GB Platte 1020,- Euro. Das Powerbook 1370,- Euro. Sind also satte 350,- Euro/700 Mark Preisunterschied.
 
Thommy schrieb:
Da bist du aber nicht richtig informiert. Bei Mac@campus geht das natürlich alles, du kannst dir dein iBook selbst "zusammenbauen", BTO halt.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, 2 gleichwertige iBooks jeweils zusammenzustellen (siehe Anhang. Mac@campus vs Apple Store Edu)

Natürlich ist mir klar das die Speicher Preise bei Apple gesalzen sind, aber da du meintest das Selbsteinbau nicht in Frage kommt bleibt dir ja nichts anderes übrig als gleich mit zu bestellen. Doch selbst wenn du den Speicher woanders günstig kaufst, bist du bei Mac@campus immer noch billiger :)
Nein ich arbeite nicht für Mac@campus, ich wollt nur zeigen was Mac@Campus bietet...

Bei beiden iBooks ist Garantieverlängerung, voller Speicher, große Platte + Bluetooth drin.

Klasse Danke!!! :)
Das hab ich wirklich nicht gewußt. Ich dachte immer, man kann die Festplatten und den RAM dazukaufen und dann selber einbauen (also genau das was ich nicht wollte). Aber dass die gleich von Anfang an mit verbaut werden ist natürlich klasse.

Ich hab mal gleich für meine Konfiguration nachgeguckt.
Blöde Frage, aber hab ich das richtig gemacht? Ich will insgesammt 768MB RAM haben und habe (bei Mac@campus) bei dem normalen iBook 12" als Bundle gewählt "B-B 4: 512MB Modul Speichererweiterung".
Wenn ich aber alles richtig gemacht haben sollte, spare ich doch tatsächlich gegenüber dem Apple Bildung Store ca. 90€.

Was ich aber blöd/komisch finde ist, dass man extra Tiger (zwar für 0€) mit in den Warenkorb legen muss. Aber immerhin gibt es diese Funktion. Doch wenn man es vergessen sollte... :D

Tja, dann also Mac@campus
 
Ich finde es voll schei...schade das man bei Mac@Campus nur als Student bestellen kann. Als Schüler hat man auch kein Geld und dennoch muss man mehr zahlen!
 
brinki schrieb:
Ich finde es voll schei...schade das man bei Mac@Campus nur als Student bestellen kann. Als Schüler hat man auch kein Geld und dennoch muss man mehr zahlen!

Wer hat dir denn den Quatsch erzählt?
 
@Seagate das steht doch schon alles auf Seite 16!

"Jeder Student hat eine Matrikelnummer mit der er eingeschrieben ist ... wenn du kein Student bist, kannst du da leider nicht einkaufen, da dies nur ein Shop für Studenten ist "

Und als Schüler hab ich glaub ich meine Matrikelnummer. Zumindest wüsst ich die nicht!
 
brinki schrieb:
@Seagate das steht doch schon alles auf Seite 16!

"Jeder Student hat eine Matrikelnummer mit der er eingeschrieben ist ... wenn du kein Student bist, kannst du da leider nicht einkaufen, da dies nur ein Shop für Studenten ist "

Und als Schüler hab ich glaub ich meine Matrikelnummer. Zumindest wüsst ich die nicht!

:rolleyes: Dazu sag ich jetzt nichts :rolleyes:

x-Heit muss bestraft werden. :D
 
Das ist gemein :p
Sag mal wenn ich da auch bei sparen kann! Will mir nämlich demnächst nen iBook wahrscheinlich holen und noch besser ist wenn ich das noch günstiger bekomm!
Heißt das also das ich dort auch als stink normaler(fauler) Schüler bestelllen kann?
 
leute ich freue mich schon so auf morgen. iBook update im Juni? - Thread :) als die übereifrigen dürfen schon in 3 stunden 10 min einen neuen thread eröffnen ;-)

mfg ozoon
 
Hm, soviel hat das ja nun nicht mehr mit dem Thema zu tun, wo ihr eure Books kaufen wollt. Ich denke auch, im Mai werden jetzt keine neuen mehr kommen, also wäre es eigentlich mal Zeit, das hier dicht zu machen. ;)
 
brinki schrieb:
Das ist gemein :p
Sag mal wenn ich da auch bei sparen kann! Will mir nämlich demnächst nen iBook wahrscheinlich holen und noch besser ist wenn ich das noch günstiger bekomm!
Heißt das also das ich dort auch als stink normaler(fauler) Schüler bestelllen kann?

o.k. will ja nicht so sein. :D

Im Januar hätte ich problemlos meinen Mini bei Mac@Campus bekommen.

Mac@Campus ist auch kein Unternehmen. Die haben sich mit JessenLenz zusammengesetzt und Konditionen ausgehandelt die über die üblichen 3% Education Rabatt von Apple hinausgehen.

Mac@Campus leitet die Aufträge nur an JessenLenz weiter von denen du dann den Rechner bekommst.

Als Schüler kannst du natürlich auch bestellen.

Es gibt aber eine Einschränkung: Apple gewährt den Education Rabatt nur an Personen die mindestens 18 Jahre alt sind.

Die meisten Schüler scheiden daher aus.

Im Prinzip kommen nur Gymnasiale Späteinschuler, Sitzenbleiber und Leute des 2. Bildungswegs in Frage.

Im Apple Education Store ist die Sache anders. Die überprüfen die Angaben nämlich nie. (Zumindest bisher noch nicht) Ist also egal ob du 18 bist oder überhaupt Schüler.

PS:
Rechne dir die Mac@Campus Sachen aber gut durch. Der Mini wäre damals auch nicht billiger gewesen als im Education Store. Außerdem ist die Lieferzeit etwas länger und man muß meistens noch irgendwelche Bundles nehmen. Die Cangaroo Garantieerweiterung ist auch viel zu teuer. Bei Mactrade gibts zur Zeit eine Notebooktasche und das Intego Internet Security Komplettpaket zur Bestellung dazu. Außerdem kostet die 3-jährige Garantieerweiterung für das Ibook nur 39,- Euro. Last but not least gehört Mactrade zu http://www.compustore-shop.de/flash.html Die haben einen großen Apple Store in Nürnberg und einen in Regensburg. Außerdem einen neuen Store in der Uni in Regensburg. Die Gefahr eines Konkurses ist also sehr gering. Die gibt's schon ewig. Und der Support ist schnell und zuverlässig, auch bei Reparaturen.

Don't be a fool buy your mac at www.mactrade.de
 
Zuletzt bearbeitet:
brinki schrieb:
Heißt das also das ich dort auch als stink normaler(fauler) Schüler bestelllen kann?

Also was man hier so im Forum liest, hat man mit nem Schülerausweis keine Chance. Aber Zeiten ändern sich, es wird nichts kosten mal einfach mal per Mail nett nachzufragen.

@ MacThink: hm, das mit Tiger ist wirklich etwas merkwürdig... allerdings glaub ich nicht, dass du kein Tiger bekommst, wenn du es nicht mit bestellst, da es eh "0 Euro kostet".
 
Also mactrade.de schaut recht gut aus, vielleicht werd ich mir da demnächst meinen ersten mac bestellen! Aber ich warte noch ein wenig...bis expo gewesen ist, vielleicht gibt es bis dahin schon wieder was neues!
Und vielen Dank noch! @ seagate
 
Thommy schrieb:
Also was man hier so im Forum liest, hat man mit nem Schülerausweis keine Chance. Aber Zeiten ändern sich, es wird nichts kosten mal einfach mal per Mail nett nachzufragen.

wo hat man mit schülerausweis keine chance? mir ist noch kein shop untergekommen bei dem das nicht geht ;-)
 
steht doch in den vorigen posts..... es geht um mac@campus.
 
hmm, also diese erfahrung hab ich bei mac@campus nicht gemacht, e-mail geschrieben, blablabla informationen halt usw. mac mini bestellt (brauchte keinen ausweis o.ä vorweisen faxen/mailen) naja vielleicht ist das ein einzellfall, aber wie auch immer er ist da, defacto alles wunderbar :)
 
Dann ist es ja perfekt :) Bisher hab ich halt nur von negativen Erfahrungen als Schüler gelesen. Um so besser wenn es anders ist carro
 
Zurück
Oben Unten