iBook Update im Mai???

@Da Andy Also wenn du willst kann ich dir ne Liste von Dingen geben die ich noch gebrauchen könnte und die du mir kaufen kannst wenn du zu viel Geld hast ;)
 
brinki schrieb:
@Da Andy Also wenn du willst kann ich dir ne Liste von Dingen geben die ich noch gebrauchen könnte und die du mir kaufen kannst wenn du zu viel Geld hast ;)

also da wär ich auch dabei ;-)
 
OK, wer will nochmal wer hat noch nicht?
Wir könnten ja ne Liste hier im Forum erstellen! Und dann gibts neue Hardware für alle ;)
 
wenn das so ist, bin ich auch dabei...:D



Wann findet denn diese WWDC statt ? Wenn da nichts von iBook-Updates gesagt wird, hol ich mir das "alte" Modell.
 
Sascha986 schrieb:
wenn das so ist, bin ich auch dabei...:D



Wann findet denn diese WWDC statt ? Wenn da nichts von iBook-Updates gesagt wird, hol ich mir das "alte" Modell.
Am 6.6. ist Keynote auf der WWDC ! Live Übertragung gibt es leider nicht.... d.h. News Seiten werden wieder nicht zu erreichen sein, genauso wie macuser.de
 
Hallo,

Da ich leider nicht so viel Geld zur Verfügung habe, hab ich schon mal, für den Fall der Fälle (also kein Update zur WWDC), ein günstiges iBook Angebot rausgesucht.
Bin auch promt bei Mactrade fündig geworden.
Dank der Möglichkeit bei den BTO iBooks, statt den Apple Arbeitsspeicher-Erweiterungen auch welche von anderen Herstellern einbauen zu lassen und dem Studentenrabatt spart man schon mal ne Menge Geld im Vergleich zum Apple Store Bildung (ca. 70€ für die gleiche Konfiguration).
Zusätzlich bekommt man die Software Intego Internet Security Barrier "Backup Edition" und noch eine robuste Umhängetasche (die leider nicht so Toll aussieht, aber sonst 99€ kosten würde) gratis dazu.
Jetzt stellt sich die Frage ob auch Tiger mitgeliefert wird, aber das war nirgends vermerkt (bei den iMacs z.B. steht das explizit dabei). Da hab ich gleich mal ne Mail an Mactade geschickt und Nachgefragt.

Habe diese Antwort bekommen:
"Leider haben wir kein Info von Apple, ab wann die iBooks oder BTO Geräte mit
dem Tiger geliefert werden. Falls es nicht der Fall sein sollte, haben Sie
die Möglichkeit über Apple das Tiger für ca. 18,00 € updaten."

Mir als kompletter Mac Neuling wäre eine vorinstallierte Tiger Version natürlich lieber, als selber Panther platt zu machen und Tiger drüberzuspielen. Die Ersparnis ist aber nicht zu verachten.

Hat da einer von euch vielleicht Erfahrungen mit? Wird Tiger bei Mactrade bei den BTO-iBooks mitgeliefert?
 
Kauf doch als Student über Macatcampus.de, ich glaub was billigeres gibt es nicht.

Tiger ist natürlich dabei ! Verstehe die Mactrade Antwort da nicht...
 
ich habe mir gestern ein ibook bestellt. obwohl mir eigentlich der termin der wwdc klar war, hab ich es in einem moment der schwäche verpeilt. jetzt, als ich diesen thread lese, werde ich natürlich daran erinnert.

hm, bis nächste woche hätte ich eigentlich noch warten können. aber was solls: selbst wenn neue ibooks angekündigt würden, könnte ich immer noch von meinem widerrufsrecht gebrauch machen, das gerät zurückgeben und mir ein neues bestellen.

mal sehen, was wird...
 
Thommy schrieb:
Am 6.6. ist Keynote auf der WWDC ! Live Übertragung gibt es leider nicht.... d.h. News Seiten werden wieder nicht zu erreichen sein, genauso wie macuser.de

Newsseiten werden erreichbar sein! Mactechnews und Macnews werden auf ihren Seiten sicher wieder über Neuigkeiten von der WWDC aus SF berichten... Dass diese Seiten durch Überlastung nicht erreichbar waren, habe ich noch nicht erlebt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich werden sie über Neuigkeiten berichten, ich hab ja nicht das Gegenteil behauptet. Allerdings war es bisher immer so das die Zugriffszeiten zum Kaffee trinken gereicht haben ... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol dann werd ich schon mal Kaffee kaufen gehen, nachher ist der auch nicht mehr erreichbar.
Bin aber schon sehr gespannt was es neues geben wird!
 
Thommy schrieb:
Kauf doch als Student über Macatcampus.de, ich glaub was billigeres gibt es nicht.

Tiger ist natürlich dabei ! Verstehe die Mactrade Antwort da nicht...

Ich verstehe die Antwort auch nicht. Wenn die die Rechner von Apple bekommen und dann Mactrade nur noch den allternativen Arbeitsspeicher einbauen lässt, dann müsste Tiger teoretisch dabei sein. Aber bei einem Preis von über 1000€ möchte ich mich nicht auf Spekulationen verlassen und anscheinend sind die nicht in der Lage einem ne vernünftige Antwort zu geben.

So viel billiger als der Apple Shop Bildung ist Macatcampus.de auch nicht.
Außerdem will ich nicht die standard Festplattengröße u. Arbeitsspeicher, sondern mehr.
Soweit ich weiß gibt es dort nur Modelle mit entweder mehr Arbeitsspeicher oder größerer Festplatte, aber nicht beides auf einmal, oder jedenfalls nicht in meiner Wunschkonfiguration.
Soweit ich weiß gibt es dort auch keine BTO Modelle (wenn ich mich irre bitte korrigieren). Dinge selbst Aufrüsten (sprich Einbauen) traue ich mich nicht. Da bezahl ich dann lieber die 20€ (oder wieviel man da auch spart) mehr, aber dafür ist bereits alles so wie ich es haben will.
Das Angebot bei Mactrade wäre ja sehr interessant gewesen, wenn man Gewissheit hätte das Tiger dabei ist, denn dann würde man ein echtes Schnäpchen machen und ne Menge Extras dazubekommen.

Da bleibt dann wohl wirklich nur der Apple Store Bildung.
 
Da bist du aber nicht richtig informiert. Bei Mac@campus geht das natürlich alles, du kannst dir dein iBook selbst "zusammenbauen", BTO halt.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, 2 gleichwertige iBooks jeweils zusammenzustellen (siehe Anhang. Mac@campus vs Apple Store Edu)

Natürlich ist mir klar das die Speicher Preise bei Apple gesalzen sind, aber da du meintest das Selbsteinbau nicht in Frage kommt bleibt dir ja nichts anderes übrig als gleich mit zu bestellen. Doch selbst wenn du den Speicher woanders günstig kaufst, bist du bei Mac@campus immer noch billiger :)
Nein ich arbeite nicht für Mac@campus, ich wollt nur zeigen was Mac@Campus bietet...

Bei beiden iBooks ist Garantieverlängerung, voller Speicher, große Platte + Bluetooth drin.
 

Anhänge

  • macatcampus-vs-appstore.jpg
    macatcampus-vs-appstore.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 93
Mal ne dumme Frage, aber wie kommt man da denn an die Preise? ???
 
Dort via Mail mit Matrikelnummer etc nach dem Passwort fragen und los geht's.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Matrikelnummer <-- Was soll das für ne Nummer sein?
Sorry aber anscheind bin ich ein wenig dumm lol?
 
Jeder Student hat eine Matrikelnummer mit der er eingeschrieben ist ... wenn du kein Student bist, kannst du da leider nicht einkaufen, da dies nur ein Shop für Studenten ist :)
 
Und ich dachte für Schüler lol
 
Hätte jetzt auch mal eine dumme Frage ;)

Wenn ich bei Mac@campus bestelle wer ist den dann mein Ansprechpartner bei Problemen. Apple selbst oder?
 
Zurück
Oben Unten