macOS Mojave HP LaserJet MFP M232 - M237 druckt nicht aus Vorschau (Mojave)

kazymir

Mitglied
Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade mit meinem neuen HP drucker (HP LaserJet MFP M232 - M237). Er druckt auf teufel kommt raus nicht aus Vorschau.
Word Dateien druct er einwandfrei, aber für meine Vorsteuer habe ich fast nur Rechnungen als pdfs.
Der Drucker ist leider nicht wifi fähig, es muss also über USB Kabel sein.

Kann mir jemand helfen?

danke und viele grüße!

Mojave, siehe Titel =)

Druckertreiber: den, der automatisch geladen wurde. Wo sehe ich das denn?

Sofern die Fehlermeldung (falls eine kommt) nicht lautet "Ich drucke auf Teufel komm raus nicht aus Vorschau." wäre diese ebenfalls nützlich. ;) Und wie sieht es denn aus, wenn Du aus anderen Programmen versuchst PDFs zu drucken? Eventuell mal testweise einen PDF Viewer installieren und damit probieren. Die Treiberversion deines Druckers findest Du im Übrigen unter Systemeinstellungen > Drucker und Scanner.

Das Firmware - Update vom 18.09.2024 wurde installiert?

Danke euch für die Ideen!

@A3000T : dankeschön, pdf viewer teste ich! Treiberversion: unter "drucker & scanner" steht genau die Typbezeichnung meines Druckers. Das passt dann wohl?

@Hotze : danke, ja, das habe ich gemacht.

@Froyo1952 : Ich meine ja. ich habe alles installiert, was mir von HP angeboten wurde. Auch den Drucker nochmal entfernt und neu hinzugefügt. Wo kann ich das denn kontrollieren, welche version/update tatsächlich installiert ist?

@A3000T : dankeschön, pdf viewer teste ich! Treiberversion: unter "drucker & scanner" steht genau die Typbezeichnung meines Druckers. Das passt dann wohl?
Die Treiberversion sollte dann in den Details zum Drucker zu finden sein. Ich selbst habe keine Drucker an meinen Rechnern.

Hey liebe alle,

also, nachdem ich den Drucker am Windows PC meines Mannes angeschlossen habe, und es da auch erst nach 4 Anläufen klappte ihn zum laufen zu bringen, habe ich ihn wieder an meinen Mac angeschlossen, um Eure Tipps auszuprobieren.

Und siehe da, auf einmal: ER DRUCKT! auch pdfs!!!

Verstehen kann ich es nicht.

Dankbar bin ich trotzdem. =)

Danke Euch fürs Schnelle mitdenken!

Ich bin unglaublich. :D

Im Ernst: Freut mich, dass es jetzt funktioniert.

Zurück
Oben Unten