[HowTo] Bootcamp Treiber problemlos unter Windows7 installieren

den thread gelesen?

da dieser thread HOWTO heisst, wird doch beschrieben, wie man die apple treiber installiert kriegt.
ebenfalls ist hier erklärt wie man beispielsweise ne cd rauskriegt ohne rechtsklick oder auswurftaste.
 
den thread gelesen?

da dieser thread HOWTO heisst, wird doch beschrieben, wie man die apple treiber installiert kriegt.
ebenfalls ist hier erklärt wie man beispielsweise ne cd rauskriegt ohne rechtsklick oder auswurftaste.

Ja,

aber beide Anleitungen führen nicht zum Erfolg :D
 
DANN wäre natürlich eine detaillierte beschreibung von vorteil an welcher stelle was genau nicht hinhaut.
"geht nicht" hilft da nicht wirklich viel.
 
Ich habe ein kleines Problem: Ich habe Mac OS 10.5.8 und wollte mit BootCamp Win7 installieren. Ich startete BootCamp, legte die Win7 DVD ein und es kam folgende Meldung nach dem Partitionieren und dem Neustart:
"Select DVD-ROM Type"
Ich konnte aber nichts auswählen, da die Tastatur nicht unterstützt wurde. Muss ich zuerst WinXP oder Win Vista installieren??
Und eine Frage zum Schluss (ich habs hier im Forum schon ein paar gelesen): Funktioniert die 64 Bit Variante wirklich??
 
Ich habe ein kleines Problem: Ich habe Mac OS 10.5.8 und wollte mit BootCamp Win7 installieren. Ich startete BootCamp, legte die Win7 DVD ein und es kam folgende Meldung nach dem Partitionieren und dem Neustart:
"Select DVD-ROM Type"
Ich konnte aber nichts auswählen, da die Tastatur nicht unterstützt wurde. Muss ich zuerst WinXP oder Win Vista installieren??
Und eine Frage zum Schluss (ich habs hier im Forum schon ein paar gelesen): Funktioniert die 64 Bit Variante wirklich??

Ja, die 64-Bit-Variante läuft. Ich hab die RTM-Version via MSDN AA bekommen und auf meinem MacBook Pro laufen.

Allerdings tritt dein Problem mit der 64-Bit-Variante auf manchen Macs auf, da Microsoft irgendwas mit der EFI-Unterstützung vermasselt hat. Das Problem existiert schon seit Vista.

Du hast zwei Möglichkeiten:
1. 32-Bit-Variante nehmen, die dürfte problemlos booten.
2. Aus der 64-Bit-DVD eine neue DVD erstellen, die läuft. Wie das geht, steht hier: http://blog.aproductofsociety.org/?p=13 (Anleitung ist zwar für Vista, funktioniert aber für Windows 7 exakt genau so.)
 
Hab hier grad Windows 7 64bit installiert, anschließend wie im Startpost beschrieben die BC-Treiber installiert. Nach einem Neustart funktionierte alles, also kein NVIDIA oder Cirrus Treiber nachinstalliert.

Nun werd ich mal schauen wie es mit der Grafikperformance aussieht.
Bisher negatives aufgefallen ist mir, dass die Tastaturbeleuchtung sich nicht deaktivieren lässt. Hab se ganz runter gedreht per Tastatur, aber sie sind noch ganz leicht an. :rolleyes:

Das ganze wurde installiert auf:
MBP5,5 Alu 13" mit SD-Slot, 2,26GHz und 2GB Ram mit 9400M Graka

edit: NVIDIA Treiber nachinstalliert, Performance war grottig in Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Windows 7 nun installieren können - bis auf den Sound funktioniert alles hervorragend!
Leider habe keinen Cirrus Treiber auf meiner Leo-Upgrade-DVD und somit keinen Sound. Ich habe einen Alu iMac (late 2007) und in diesem Thread schon einiges zum Thema geschrieben:
https://www.macuser.de/forum/f105/windows-7-via-469625/index2.html

Weiß evtl. einer von euch (also diesem Thread) Rat??
 
Ich habe Windows 7 nun installieren können - bis auf den Sound funktioniert alles hervorragend!
Leider habe keinen Cirrus Treiber auf meiner Leo-Upgrade-DVD und somit keinen Sound. Ich habe einen Alu iMac (late 2007) und in diesem Thread schon einiges zum Thema geschrieben:
https://www.macuser.de/forum/f105/windows-7-via-469625/index2.html

Weiß evtl. einer von euch (also diesem Thread) Rat??

Habe auch einen Alu iMac von 2007, die enthalten einen Realtek Audiochip.

Hier der Windows 7 Treiber:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...Windows-7-zum-Download-bereit/Sound/Download/

Vielleicht gibt es neuere Versionen, Einfach mal die Datenkrake fragen.

KaiAmMac
 
Ok danke - habe jetzt 4 Treiber geladen und werde sie nun alle mal testen. Wenn ich Erfolg haben sollte, melde ich mich, und wenn nicht, dann auch :)
 
SO: Ich habe die aktuellsten Treiber installiert ("Vista_Win7_R230") und der Soun funktioniert 1A. Weder leise, noch verzehrt - alles vom Feinsten.
Einziger Kritikpunkt: Der Sound funktioniert nicht mithilfe eines Toslink-Kabels. Aber na ja, ein paar Abstriche bei einem RC muss man auch machen. Zudem wird Apple bestimmt in den nächsten Monaten aktuelle und wahrscheinliche alle Funktionen unterstützende Treiber für BootCamp (Win7) veröffentlichen. Also nochmals besten Dank für eure Unterstützung!
 
8) Die Windows 7 Beta hat einen Fehler welche MP3 Dateien irreparabel beschädigt. Also am Ende noch diesen Patch installieren

Hi, danke für das manual,

ich hab mir heute Win7 RC -32bit auf Deutsch via upgedateten Bootcamp installiert. Leuft soweit alles super, nur den oben genannten patch kann ich nicht installieren. Es kommt immer die Meldung das der Patch nicht für mein Gerät geeignet ist.

Bitte Hilfäää, hab ein bischen Angst um meine mp3 Samlung
 
Du hast den Release Candidate. Der Fehler bestand nur in der öffentlichen Beta die es vor dem RC gab. Also keine Sorge ;)
 
Versuch mal folgendes:
Rechtsklick auf die zu installierende Datei, dann Eigenschaften, dann Kompatibilität auf Vista setzen. Vll. funktioniert das.

Aber eigentlich müsste Microsoft das Problem schon selber gepatched haben (glaube ich). Also ich hab kein Problem mit den mp3's ;) Allerdings habe ich auch nur eine Playlist aus iTunes dorthin kopiert und logischerweise nicht meine komplette Sammlung dorthin verlegt…
 
Du hast den Release Candidate. Der Fehler bestand nur in der öffentlichen Beta die es vor dem RC gab. Also keine Sorge ;)

:faint: puh, dann bin ich ja erleichtert. Das einzige was ich no ned gefunden hab ist die feinjustierung vom apple trackpad und der Rechtsklick mit zwei fingern
 
Hallo,

ich komme mit Windows 7 unter Snow Leopard nicht ins Internet. Mein Netzwerk (Airport) wird zwar gefunden aber es kommt keine Verbindung zustande. Weiß vielleicht jemand Rat ?
 
Hallo *,

erst Mal vielen Dank an des Ersteller für die super Doku - hat bei mir super funktionioniert *Daumen hoch*

Allerdings habe ich jetzt noch eine Frage zum Grafikkarten Treiber bzw. der Garfikkarte. Anscheinend hat hier irgendwas nicht funktioniert ...

Im Device Manager bekomme ich leider nur eine standard VGA Grafikkarte angezeigt; Everst Home sagt mir dass es ein Standard VGA Graphics Adapter (14 MB) ist. :( Da scheint Windows wohl seinen Standard Treiber installiert zu haben, was aber etwas frustrierend ist, wenn ne 512MB Karte drinnen ist ;)

Ich habe nun nochmal versucht den Treiber von Hand zu installieren und da bekomme ich aber nur die Meldung, dass die Apple Treiber schon installiert sind. ???

Wisst ihr wie das kommt und wie man das beheben kann?
(Win7; BootCamp; MacPro)

Danke euch schon mal im Voraus für die Infos :)

CU
 
Zurück
Oben Unten