[HowTo] Bootcamp Treiber problemlos unter Windows7 installieren

Um Bootcamp 3.1 installieren zu können muss ich aber vorher 3.0 installieren oder nicht? Das geht aber nicht. Da bekomme ich eine Fehlermeldung. Dann muss ich eventuell doch den Eintrag aus der Datei aus dem DriverOrdner mit dem MSI Editor löschen.

@McUlly Wenn man Bootcamp nicht installiert hat, dann installiert sich da nichts automatisch. Ich habe Windows ohne Bootcamp installiert, weil ich noch eine Datenpartition eingerichtet habe, auf die ich dann sowohl von Win 7 als auch von Mac OS Lion zugreifen kann.

Soweit ich weiss unterstützt Bootcamp nur zwei Partitionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist das Problem.
Bootcamp 3.0 ist Vorraussetzung für 3.1/3.2/3.3, wohl damit sich die Leute dann auch Snow Leopard gekauft haben, um die Treiber installieren zu können.
Und die gibts nur auf der Dvd.

Du könntest aber auch mal den Bootcampassistenten starten und Dir von dem anbieten lassen, die Treiber runterzuladen und zu brennen, ansonsten musst Du modifizieren.
 
Snow Leopard?! Da hat es bei mir Klick gemacht. Die SnowLeopard DVD habe ich doch. Hatte vorher Bootcamp von der Leopard DVD kopiert. Aber Snow Leopard besitze ich auch. Von da ließ sich Bootcamp ohne Probleme installieren und alle Treiber wurden mit installiert. Jetzt funktioniert auch das TrackPad.

Spricht was dagegen, wenn ich den Ordner mit Bootcamp und den Treibern von der Snow Leopard DVD hochlade für die User, die danach suchen?
 
Ok super, auf Leopard ist Bootcamp 2.0, auf Snow Leopard 3.0, welches sich dann schrittweise per Download updaten lässt - doof für Leute, die die Dvd nicht mehr zur Hand haben.
Inwiefern ein Verteilen hier geduldet ist, kann ich leider auch nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten