[HowTo] Bootcamp Treiber problemlos unter Windows7 installieren

Auch wenn es ein bisschen gedauert hat - hier nochmal ein kleiner Beitrag:
@goatdeluxe: Danke für deine Antwort ... war sehr hilfreich. :)

Wen es interessiert: beim Installieren des Treibers bin ich noch zufällig über eine andere Möglichkeit gestolpert an die richtigen Treiber zu kommen.

Wenn z.B ein falscher Treiber installiert wurde erzeugt win7 in seinem Meldungspool einen entsprechenden Eintrag, der sich mit einer Online DB verbindet. Hier ist das Problem schon hinterlegt und man kann bequem dem angegeben Lösungsvorschlag folgen, der einen gleich auf die Download Seite für den richtigen Treiber weiterleitet ... funktioniert einwandfrei - und schon hatte meine Grafikkarte auch wieder ihre 512MB ;) :cool:

Viele Grüße
 
Befindet sich der Bootcamp Ordner auf der Snow Leopard Update DVD?
Wenn ja wo???
 
muss ich das auch mit dem neuesten macbook und snow leopard so machen oder wie bekomme ich da die bootcamp treiber und win 7 zum laufen,so dass trackpad, tastatur etc. alles geht?
 
muss ich das auch mit dem neuesten macbook und snow leopard so machen oder wie bekomme ich da die bootcamp treiber und win 7 zum laufen,so dass trackpad, tastatur etc. alles geht?

Ich würde erstmal den "normalen" Weg probieren, so klappt es bei den meisten auch ganz gut. Also ISO normal brennen, Bootcamp starten, Windows Install. und dann die Bootcamp Treiber von der SL-DVD hinterher. :)
 
Ich würde erstmal den "normalen" Weg probieren, so klappt es bei den meisten auch ganz gut. Also ISO normal brennen, Bootcamp starten, Windows Install. und dann die Bootcamp Treiber von der SL-DVD hinterher. :)

So habe ich es auch gerade 2 mal auf dem iMac versucht...aber leider werden nach der Treiberinstallation das Bluetooth-Keyboard und die Mouse nicht mehr erkannt. Leider habe ich keine USB-Geräte mehr und muss wohl erneut neu installieren!? Ach ich mag Win wirklich nicht...:mad:
 
Hi, also ich habe mit meinem Windows 7 Professionell 64Bit alles an Problemen was auftauchen kann!

Erstmal habe ich eine neue Platte eingebaut und die Timemachine machte mir Aufgabe auch sehr gut ... naja 3,5 Std hat sie gebraucht ... dann nach langem Partitionswirrwar, weil Bootcamp keinen leeren Bereich der Platte annimmt, den ich extra dafür ließ, habe ich dann später herausgefunden, dass Bootcamp eine FAT32 in der vorhandenen HFS abspaltet, damit Windows das nachher wieder in NTFS wandeln darf ... ging es dann fast los.

Erstmal wollte mein MAC die DVD nicht booten, nach kurzen lesen im Internet habe ich dann herausgefunden, dass man die DVD fixen muss. Dann klappte die Installation endlich

Dann habe ich die Leopard-CD eingelegt und das beschriebene BootCamp64 nicht gefunden. dennoch habe ich auch diese mit dem msi-editor gefixed. Kompatibilität eingestellt. Installation fing an, aber brach dann später ab, weil 3 oder 4 Dienste nicht gestartet werden können.

Dann habe ich später herausgefunden, dass man die SnowLeopard-CD braucht um die Bootcamp64 zu bekommen. SnowLeopard habe ich noch nicht hier (kommt wohl in 1-2 wochen) und warten will ich auch nicht. Also habe ich im Internet gestöbert und einen Download gefunden. da ist allerdings auch der Ordner x64 leer und keine Treiber drinnen. Und bekomme wieder die gleichen Probleme wie mit dem normalen BootCamp. Nur dass nach dem Neustart Windows nicht mehr ordnungsgemäß gestartet werden kann und zurückgesetzt wird.

Hat jemand von euch eine Idee? Oder kann mir einer von euch evtl die Komplette Orderstruktur für Bootcamp zur Verfügung stellen? Ich brauche im Prinzip ja nur die die Daten unter /driver/apple denke ich.

Ich benötige das Windows beruflich, daher eilt es etwas. Angeblich sollte alles ja so leicht gehen... aber so langsam bin ich von Apple mit ihrem Sonderprogramm angekotzt!

Mit VMware Fusion lässt sich Win7 auch nicht starten wie versprochen, so muss ich immer Neustarts machen, wenn ich was neues ausprobiere.

Ich freue mich sehr über eure schnelle und konstruktive Hilfe!

----

So, nachdem ich die Snowleopard-DVD hier hatte ist nun alles einigermaßen gefixed! Die Blutooth-Maus geht jetzt nicht mehr... aber sonst alles okay
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich auch an die im Anfangspost geschriebene Anleitung gehalten und alles installiert, aber ich kann die Funktionstasten nicht verwenden, obich "Fn"+"Fx" drück oder ohne "Fn" spielt keine Rolle. Bei F1 öffnet sich die Hilfe, bei F irgendwas geht das Fenster auf Vollbild. Die iSight geht ebenfalls nicht und ich habe kein Multitouch zur Verfügung.
 
Also ich habe das Apple MacBook Pro 15" 4.1 (Penryn).
Dort hatte ich mit Boot Camp Update 2.1 für Windows XP keine Probleme, alles hat funktioniert.
Nun bin ich auf Windows7 Professional 64 BIT umgestiegen.
Ich konnte bis jetzt nur manuell die Treibe für Sound (Realtek HD Audio) und Grafik (NVIDIA GeForce 8600M GT - 512 MB, GDDR3) installieren.
Nun fehlen mir alle anderen Treiber und leider funktioniert es bei mir nicht, so wie es AgentMax beschrieben hast.

Könnt ihr mir eventuell Quellen bzw. andere Möglichkeiten nennen, die fehlenden Treiber zu installieren?
Ebenso kann ich auch leider nicht auf meine MAC Partition wechseln.

Könnt ihr mir helfen bzw. Tipps geben, was ich da machen kann?
Apple hat ja leider noch keine Lösung angeboten. HT3920
 
Ich besitze ein Apple MacBook Pro 15" 4.1 (Penryn)

Bisher hatte ich mit Bootcamp 2.1 unter XP keine Probleme, alles funktioniert super.
Nun bin ich auf Windows 7 Professional 64 BIT umgestiegen.
Leider funktionieren bei mir nur Sound und Grafik, da ich die Treiber manuell installieren konnte (NVIDIA GeForce 8600M GT - 512 MB, GDDR3 und Realtek HD Audio).
Laut Apple gibt es für mein MAC noch keine funktionierende Bootcampversion für Windows7. Siehe Artikel: HT3920

AgentMax sein Variante funktioniert bei mir auch nicht!

Habt ihr eventuell Vorschläge, Lösungen für mich?
Wie kann cih wieder auf meine MAC Partition zugreifen?

HILFE :(
 
Mit Bootcamp 3.0 sollte es funktionieren (zumindest mit der 32bit Version).
 
Hallo,

ich möchte Windows 7 installieren, eine entsprechende Partition wurde erstellt, beim Setup gibt es aber ein Problem …*Windows fährt nicht ohne Treiber fort, doch wie soll ich diese, die ja auf der Snow Leopard-DVD sind, installieren, wenn ich die Windows-DVD nicht aus dem iMac-Laufwerk rauskriege? Ich benutze ein 2,4 GHz Intel Core 2 Duo-iMac …

Besten Dank für Eure Hilfe …
 
Genauere Beschreibung bitte.
 
Agent Max,

Danke für Dein Interesse mir zu helfen. ;)

Es ist der erste Schritt bei der Installation von Windows, die "Files" werden geladen und das Setup startet, das erste, was kommt, ist die Installation von Treibern. Es heißt, ich müsse die Windows-DVD rausnehmen und die Treiber-DVD rein tuen … aber wie kriege ich die Windows-DVD raus? Mit der Auswurf-Taste funktioniert es nicht, auch nicht, wenn ich die fn-Taste gedrückt halte …
 
Die bekommst du auch nicht raus. Normal braucht Windows keine Treiber für die Installation. Welches iMac Modell ist es denn?
Und welche Windows Version?
 
Das iMac-Modell ist iMac7,1, die Windows-Version ist die 64 Bit-Version …
 
Jo, nimm die 32 bit ;)
 
Die 64bit Version macht bekanntlich Probleme bei der Installation.
 
Also ich hab es bisher auch noch nicht hin bekommen, die 64 Bit auf meinem 27" Core2Duo 3,06 zu installieren. Der Grafiktreiber will einfach nicht. Der Rest scheint zu laufen, die Bootcamp Treiber ließen sich auch installieren. Allerdings bleibt der Bildschirm immer schwarz, wenn ich den Treiber für die ATI Grafik installiert habe. Habe auch schon im "Abgesicherten Modus" den Treiber wieder gelöscht, dann fährt Windows normal hoch, es wird ein neues Gerät erkannt, ich drücke auf Abbrechen, damit kein Neustart erfolgt, installiere die ATI Treiber (Catalyst) und beim erneuten Boot ist der Bildschirm wieder schwarz.
 
Zurück
Oben Unten