How-To: Tethering und MMS in 3.0 freischalten

Abend,

haben ein 3G mit 1. Generation Complete M und folgende Einstellungen vorgenommen:

- wie beschrieben die IPCC eingespielt
- APN's aus internet.t-mobile

MMS Einstellungen:

MMSC: mms.t-mobile.de/servlets/mms
Proxy: 172.28.23.131:8008
APN: mms.t-d1.de
Username: t-mobile
Passwort: tm

Sowohl Tethering als auch MMS funktionieren einwandfrei... wie es mit den Kosten aussehen wird, werde ich ja dann sehen ;).

Mfg
Marco
 
Die Seite help.benm.at vom iphone aufrufen ;)
dort gibts alles... aber ohne Gewährleistung
 
Weiß den jemand wie das bei Vodafone ist? Ist es da erlaubt? Oder entstehen Zusatzkosten beim APN web.vodafone.de???
 
also habe es über BenM gemacht und bei mir ist der punkt mobiles Netzwerk nicht vorhanden....
 
Ich habe bei freigeschaltetem Tethering und konfigurierer MMS unter Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - nun ein "Visual Voicemail" eingetragen - identisch mit den Daten-APN. War vor 3.0 noch nicht da und sollte bei mir auch keine Auswirkung haben ohne TM-Vertrag, richtig?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    38,4 KB · Aufrufe: 287
ohne viel aufwand geht das übrigens einfacher und schneller wenn man mit seinem iphone auf help.benm.at surft und sich dort das entsprechende config-file direkt ins iphone importiert. Vorteil: kein iTunes notwendig, kein sync, kein garnix :)

Danke! ... Hat bei mir perfekt funktioniert!

Tethering funktioniert per Bluetooth und per Kabel

Gerät: iPhone 3G original-unlock aus Italien.
Netzbetreiber: A1 (Österreich)

Nur wie ich MMS noch hinbekommen soll ist für mich ein Rätsel?????
 
Vodafone hat doch eh nur diesen Zugangspunkt für Internet.
 
Gut das weiß ich ja eben nicht!! Und ist es jetzt bei dennen erlaubt oder net?? Zusatzkosten JA oder Nein? das ist ja das was ich gern wissen möchte!
 
Da der Zugang weiterhin über das iPhone erfolgt wird es IMHO nichts kosten.
 
ich hab mir bei benm.at den DE telekom standar runtergeladen, APN ist internet.t-mobile und benutzername t-mobile. Ist das der Richtige oder lauf ich gefahr das das sehr teuer wird??? MMS und Tethering funktionieren
 
Ah das ist ja schonma gut! Aber ob es von den AGBs her erlaubt ist kann man noch net sagen?
 
ich hab mir bei benm.at den DE telekom standar runtergeladen, APN ist internet.t-mobile und benutzername t-mobile. Ist das der Richtige oder lauf ich gefahr das das sehr teuer wird??? MMS und Tethering funktionieren

Welchen Vertrag hast du? Complete 1.Gen auf jedenfall kostenfrei. Complete 2.Gen wahrscheinlich auch, aber ist nicht 100% bestätigt.
 
ich hab mir das IPhone am 10.03.09 gekauft, also ist es der aktuelle vertrag (complete gen 2 denk ich mal)
 
Sagt mal, hab in den unzähligen Posts leider nichts schlüssiges gefunden. Warum kann man mit dem iPhone 2G eigentlich nicht tethern? :confused: Gibt es irgend einen Hack wie es doch funktioniert?
 
Mein iPhone findet nicht einmal mein MacBook. Entweder habe ich einen ganz stupiden Fehler drin oder es funktioniert einfach nicht. Kann mal jemand erklären, wie man sein iPhone über Blutooth mit dem MacBook verbindet?
 
Bluetooth im Tethering anschalten, danach am Macbook Bluetooth anschalten und nach Geräten suchen im Netzwerk Einstellungsmenü
 
Das geht nur wenn man Tethering aktiviert hat.
 
Mich würde mal eher interessieren wie das auf normalem wegen laufen soll? kann ja nicht sinn der Sache sein das ich da ne Seite ansurfen oder sonst was machen muss...

Ich dachte das kommt Out of the Box mit der 3.0 :confused:
 
das wird die tage dann eh noch kommen von den Service-Providern oder?! Oder nicht?! Weil die wissen ja, dass es jeder selbst manuell machen kann. Also wenn sie Tethering "verbieten" wollen.
 
Zurück
Oben Unten