How-To: Tethering und MMS in 3.0 freischalten

Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich hatte damals mit meinem allerersten iPhone smartsites, aber seit dem 3G nutze ich nurnoch internet.t-mobile und das läuft reibungslos. Auch mit meinem aktuellen Complete M der 2. Generation.
 
Wenn das so ist, wie sollte T-Mobile dann eine Nutzung, z.B. einer MultiSim extra abrechnen :)
Im Netz gibts diverse Posts, wo Leute mit Complete 2.Gen über den Internet APN 500 Euro auf der Rechnung hatten.

Sehr merkwürdig...

nö, nicht merkwürdig. Die Multisim muss sich ja auch im Netz einbuchen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elcolto
nö, nicht merkwürdig. Die Multisim muss sich ja auch im Netz einbuchen. ;)

Und wie soll die erkennen ob sie im iPhone oder in nem USB Stick steckt? Über ein 2. iPhone ist auch die MultiSim Flatrate gültig.
 
Wenn das stimmt, dass alle iPhones, egal mit welchem Vertrag internet.t-mobile als APN nutzen, dann könnt ihr euch einfach die config mit dem APN bei iphone-notes runterladen und installieren und habt keine Sorgen :)

Ich wollte halt auf Nummer sicher gehen.
 
wie siehts denn mit EU geräten aus? also offiziell unlocked iphones, die ich hier mit allen netzen nutzen kann?
 
Wie kann ich den MMS APN ändern?
 
Und wie soll die erkennen ob sie im iPhone oder in nem USB Stick steckt? Über ein 2. iPhone ist auch die MultiSim Flatrate gültig.

IMEI des iPhone wird doch mit übertragen.

Bsp.: ich habe in einem anderen Vertrag das Tel gewechselt (neues Gerät, nicht bei t-Mob gekauft.
In meiner Vertragsverwaltungsseite steht genau dieses Telefon. Daher vermute ich mal dass über die IMEI ds Gerätes auch der Gerätetyp identifizierbar ist.
Fakt ist, dass die T-Mob SIM ja an das iPhone gekoppelt ist. die Multi SIM ist "frei", aber die Kartennummer und die IMEI des Gerätes werden ja beim Einbuchen ins Netz mit übertragen. Folglich lässt sich so feststellen mit welchem Gerät man Daten bewegt.

Edith: Foto nachgeladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann ich den MMS APN ändern?

Der ist mit internet.t-mobile voreingestellt, ich hab diese Daten hier gefunden:

MMSC: mms.t-mobile.de/servlets/mms
Proxy: 172.28.23.131:8008
APN: mms.t-d1.de
Username: t-mobile Passwort: tm
 
Der ist mit internet.t-mobile voreingestellt, ich hab diese Daten hier gefunden:

MMSC: mms.t-mobile.de/servlets/mms
Proxy: 172.28.23.131:8008
APN: mms.t-d1.de
Username: t-mobile Passwort: tm

Und wie geb ich das ein? Der entsprechende Menüpunkt ist bei mir nicht da!
 
Wenn du T-Mobile nutzt brauchst du das auch garnicht eingeben.
 
MMS tut jetzt wieder nachdem ich das Tethering Profil deinstalliert habe. Dafür tut Tethering nicht mehr ^^

Mal abwarten bis da ne Lösung kommt...
 
Und wie geb ich das ein? Der entsprechende Menüpunkt ist bei mir nicht da!

das ist zwischen 3G und Roaming, Datenplan oder so ähnlich


hab mir 2mal mit meinem 3G erfolglos eine MMS geschickt, mag mein geld nicht verpulvern. bei mir steht als apn

Internet.t-mobile ? das muss ich auch ändern damit es funktioniert? (hab den complete m vertrag)


Empfangene MMS, werden diese auch nachtraeglich als MMS angezeigt?
 
Hab euch mal meine aktuelle Config(APN: internet.t-mob) hochgeladen.

MMS und Tethering geht damit ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai, Vista_ade und minimann
Also ich habe mir selber eine MMS zugeschickt und muss dann auf eine T-Mobile Seite gehen und dort Nummer und code eingeben... warum funktioniert das denn nicht bei mir? Habe orig. iPhone 3G von T-Mobile.
 
Der Empfang wird normal freigeschaltet sobald man eine MMS versendet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyrttn_Blgn und das_Pathos
MMS können erst empfangen werden, wenn du selbst eine verschickt hast.
 
Hab euch mal meine aktuelle Config(APN: internet.t-mob) hochgeladen.

MMS und Tethering geht damit ohne Probleme.

Ja genau, die Config hat internet.t-mobile als APN, laut iPhone Config Utility. Wenn die für alle Complete Verträge kostenlos ist, dann kann man sich den Aufwand hier sparen.

ABER mit dem Aufwand hat man die komplette Kontrolle über die APNs, was mir persönlichh auch wichtig ist.
Ich musste für einen VPN Tunnel auch einige Einstellungen vornehmen und danach ging Visual Voicemail nicht mehr.
 
Der Empfang wird normal freigeschaltet sobald man eine MMS versendet hat.

juhu jetzt funktioniert alles :freu:.. bis auf Wlan :hum: bei meinem iphone

mal schaun was morgen die rechnung sagt :crack:

Netzwerk zurueckgesetzt und es klappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja eigtl. bei meinem freien iPhone 3G (Italien) erwartet, dass ich tethering "einfach so" verwenden kann.
MMS mit den dazugehörigen Einstellungen für O2 geht einwandfrei.
Wenn man aber das tethering Profil einspielt, geht mms nicht mehr.

Gibts zufällig grad noch einen anderen Italien-3G-Nutzer, der das hinbekommen hat?

Grüße, eddi
 
Ich hätte ja eigtl. bei meinem freien iPhone 3G (Italien) erwartet, dass ich tethering "einfach so" verwenden kann.
MMS mit den dazugehörigen Einstellungen für O2 geht einwandfrei.
Wenn man aber das tethering Profil einspielt, geht mms nicht mehr.

Gibts zufällig grad noch einen anderen Italien-3G-Nutzer, der das hinbekommen hat?

Grüße, eddi

Du musst nur meiner Methode folgen und die korrekten APNs rausfinden und eintragen, dann sollte alles gehen :)
 
Zurück
Oben Unten