Horizontale Linien im 15" new PB??

derpeer, was heisst ACD30? achso, apple cinema display.

ich hab mein pb noch gar nicht bezahlt.

eleo, mein serial ist: W8540ETYSWZ
wie sehe ich wanns/wos gebaut wurde?

werde es nicht zurückschicken.
 
peppermint schrieb:
derpeer, was heisst ACD30? achso, apple cinema display.

ich hab mein pb noch gar nicht bezahlt.

eleo, mein serial ist: W8540ETYSWZ
wie sehe ich wanns/wos gebaut wurde?

werde es nicht zurückschicken.

Es gibt ein Programm das Coco-irgendwas heißt und das Geburtstdatum des PB herausfindet.Findet man bestimmt in der Suche.

Ansonsten muss ich sagen:
Ich werde das Powerbook nicht zurückschicken, da ich nicht glaube das ein anderes PB vom Display besser ist.
Das Powerbook dieser Version ist an sich ein Top Notebook,
aber mit einem qualitativ schlechten verbauten Display daherkommt.
Wobei:
Das Display verfügt über eine höhere Leuchtkraft hat als das vorherige (Hatte zuvor ein Vorgängermodell).

Also, bleibt zu sagen:
Für Grafiker ohne 2 Schirm unbrauchbar,
aber für alle anderen
als mobile Maschine perfekt da erstaunlich hohe Akkulaufzeit (4h)
und schnell.(Ja, der neue Ram macht sich überaus positiv bemerkbar)

Weihnachtgruß

Eleo
 
erlaube mir einen edit auf zitatbasis:

Eleo schrieb:
Es gibt ein Programm das Coco-irgendwas heißt...

>> coconut battery, läuft bei mir als widget, ist etwas einsilbig in den auskünften aber wie du erwähnst es zeigt alles an, was man braucht.
obs stimmt, weiss niemand...

werde das Powerbook nicht zurückschicken, da ich nicht glaube das ein anderes PB vom Display besser ist.

>> deiner meinung...

Das Display verfügt über eine höhere Leuchtkraft hat als das vorherige (Hatte zuvor ein Vorgängermodell).

>> finde auch, dass das Display brutal schön leuchtet, wenn ich auf halbe Kraft voraus drücke, ist es ungefähr so hell wie mein danebenstehendes ibook 12" (das aktuelle). auf vollepulleleuchtkraft ist es superduperstrahlend hell..

Für Grafiker ohne 2. Schirm unbrauchbar,

>> finde ich nicht, aber geschmacksache....je nachdem wie genau man es nimmt.....grafiker/reinzeichner/DTPler/Videoartists/Musiker arbeiten auch an den 30" acd’s und die haben die streifen auch, wie schon mehr kollegen meinten...aber nehmt es mir nicht übel bitte, es ist wirklich geschmackssache...

aber für alle anderen
als mobile Maschine perfekt da erstaunlich hohe Akkulaufzeit (4h)
und schnell.(Ja, der neue Ram macht sich überaus positiv bemerkbar)

>> 100 %

Weihnachtgruß

Eleo


schöne feiertage noch..
 
peppermint schrieb:
wie sehe ich wanns/wos gebaut wurde?

hi,

hiermit (coconutidentitycard) kannst du den fast genauen geburstag und auch den ort erfahren!

grüsse
 
Also, bleibt zu sagen:
Für Grafiker ohne 2 Schirm unbrauchbar,

is ja lächerlich. kein vernünftiger grafiker arbeitet nur mit nem 15" zoll display.
außerdem sind bei mir die linien nicht wahrnehmbar, also verallgemeinere das mal net.
 
so nun hab ich meines endlich auch in den händen und....klar hab ich die linien....aber sonst bin ich doch sehr zufrieden damit. hoffentlich bringt apple endlich mal ne stellungnahme raus
 
trusted_host schrieb:
is ja lächerlich. kein vernünftiger grafiker arbeitet nur mit nem 15" zoll display.
außerdem sind bei mir die linien nicht wahrnehmbar, also verallgemeinere das mal net.






Nein ,dein Kommentar ist lächerlich.

Das Powerbook ist ein mobiles Arbeitsgerät, das unter anderem auch für Situationen entwickelt worden ist, wo es keine weitere Peripherie gibt.
(z.B: Reisen, shootings etc.)
Ich bin zwar kein Grafiker, dennoch habe ich in zahlreichen Beiträgen entnommen das dieses Display für professionelle Grafikansprüche durchaus ein Problem darstellen KANN.

Glaube mir, ich war am Anfang auch skeptisch und habe das Problem auf die leichte Schulter genommen ;) .

Nun gut, ich glaube wir sind uns alle über die Vorteile und Nachteile diese Powerbooks im klaren.

Gruß Eleo
 
ja aber das problem tritt unterschiedlich stark auf. ich meinte ja nur das nicht jedes neue powerbook für grafiker ungeeignet ist. in meinem privaten umfeld sind grafiker & medien designer und alle bestätigten mir das es durchaus kein problem darstellt mit diesem display zu arbeiten.
allerdings bin ich mir sicher das die powerbooks, bei denen der effekt stärker auftritt, nicht so geeignet sind.
mein posting war nur gegen verallgemeinerung. linien mögen ja auf jedem neuen powerbookdisplay sein, jedoch unterschiedlich stark ausgeprägt, was eine verwendung für grafiker nicht gänzlich ausschließt. ;)
 
trusted_host schrieb:
ja aber das problem tritt unterschiedlich stark auf. ich meinte ja nur das nicht jedes neue powerbook für grafiker ungeeignet ist. in meinem privaten umfeld sind grafiker & medien designer und alle bestätigten mir das es durchaus kein problem darstellt mit diesem display zu arbeiten.
allerdings bin ich mir sicher das die powerbooks, bei denen der effekt stärker auftritt, nicht so geeignet sind.
mein posting war nur gegen verallgemeinerung. linien mögen ja auf jedem neuen powerbookdisplay sein, jedoch unterschiedlich stark ausgeprägt, was eine verwendung für grafiker nicht gänzlich ausschließt. ;)

alright, dann haben wir es ja ;)
:D :D :D
 
hi,

ICH WEISS DASS WAS ICH JETZT HIER SCHREIBE HÖRT SICH ECHT UNBGLAUBWÜRDIG AN, ABER LEUTZ !!! MEINE STREIFEN SIND VERSCHWUNDEN!

ich habe jetzt mein ibook neben stehen, und die displays unterscheiden sich echt nicht mehr! ich werd echt BEKLOPPT! meine digicam ist echt zu schwach, dass ich davon fotos machen könnte, aber ich bin echt perplex! es fiel mir schon gestern auf, wo ich mir dachte: irgendwas ist hier anders, und ich konnte es auf anhieb nicht orten. was soll ich denn sagen !?! ich weiss nicht wo es herkommt, und was ich gemacht habe!
ich habe vor zwei tagen den bildschirm 2x hintereinander neukalibriert! und danach kam das! ich habe jetzt bei dem aqua blue eine homogene blaue fläche! ist irre! vielleicht müssen sich die displays "durchbrennen" und die streifen "wegbraten"

völlig konfuse grüsse
 
ne vielleicht liegst am kalibrieren..
frag mich auch ob ich den tft mal kalibrieren soll, lcd-tftf is ja standardmässig dort, wenn ich aber diese farbbalken rumschiebe im expert modus, hab ich angst dass ich die farbbalance zu subjektiv verändere, gibt es da ein besseres software tool das das autom. erledigt oder ne spyder kaufen?
 
peppermint schrieb:
ne vielleicht liegst am kalibrieren..
frag mich auch ob ich den tft mal kalibrieren soll, lcd-tftf is ja standardmässig dort, wenn ich aber diese farbbalken rumschiebe im expert modus, hab ich angst dass ich die farbbalance zu subjektiv verändere, gibt es da ein besseres software tool das das autom. erledigt oder ne spyder kaufen?

also ich weiss nicht was du von der farbbalance so alles erwartest, ich habe meinen mit experten modus gefrimelt, und es passt! aber ich benutze ihn auch nicht für dtp, oder professionele bildbearbeitung!
 
Bei mir wurde es nach dem Kalibrieren auch besser - allerdings verschwinden die Streifen bei bestimmten Farbtönen (blauer Hintergrund z.B.) während sie bei anderen jetzt besser sichtbar sind. Das liegt wohl daran, dass das blau von vorher nicht mehr das gleiche ist (da Software-seitig geändert).
Dir Streifen selbst bekommt man so zwar nicht weg, aber das Display hat bei mir jetzt eine viel bessere Farbwiedergabe. Hoffe mal, dass Apple mit dem nächsten Update endgültig abhilfe schafft oder die Linien zumindest auf ein Minimun reduziert…
 
ich habe den neune book und keine streifen bin der einzigste ?
 
master_shu schrieb:
ich habe den neune book und keine streifen bin der einzigste ?
sicher?

trotz des cranky cat Tests?
Wann und wo gekauft?
 
30.11.05 bei saturn
 
mal ne frage....hat hier schon mal jemand bei den neuen pbs die zoom funktion benutzt?

also wie gesagt hab ich ja die streifen und wenn ich zoom kommen sie noch besser zur geltung. nun, bilde ich mir das nur ein, oder ist da wirklich was dahinter? wie siehts bei euch aus?

kenn mich ja mit tfts nicht so wirklich aus, aber es wäre seltsam, wenn die streifen beim zoomen deutlicher sichtbar werden (werden mit dem zoomen größer), wenns am tft liegen sollte...

vielleicht ists ja auch etwas anderes- nicht die streifen.

bitte um rückmeldung
 
Wie geht das denn mit dem zoomen?
 
apfel+alt+8 zoomen ein/aus
apfel+alt+' vergrößern
apfel+alt+ß verkleinern


oder unter bedienungshilfen zu finden ;)
 
Zurück
Oben Unten