Hörbücher im Auto

JuliaB

Mitglied
Folgende Situation:
Ich habe ein neues E-Auto (Skoda Elroq). Leider kann ich in dem Auto keine Hörbücher hören, weil
1. Es gibt keinen CD-Spieler
2. Die auf meinen iPod Nano 7. Gen. übertragenen Hörbücher können nicht abgespielt, weil nicht kompatibel mit Skoda Elroq
3. Bluetooth vom iPod wird erkannt, lässt sich aber nicht koppeln.

Meine Frage, wie bekomme ich eventuell Hörbücher auf mein iPhone 13 überspielt oder gibt es andere Lösungen?
Danke erst einmal für eure Hilfe!

Genau so wie auf den iPod. Per Sync über den Finder.
Oder eben per Stream von deinem Anbieter der Hörbücher. Eventuell sogar als App im Carplay mit deinem Auto.

Hörbücher erzeuge ich mit der AudiobookBuilder.App, schiebe sie dann mit Airdrop aufs Iphone und spiele sie dort mit dem Bookplayer ab. (im Auto mittels carplay)

Ich fahre zwar einen anderen Skda, aber CarPlay ( und damit Hörbücher) funktioniert einwandfrei.
iPad und oder iPhone koppeln und schon hast Du per Skoda-Entertainment Zugriff auf viele Sachen…

Ich höre in meinem VW ID.3 Hörbücher über Carplay in drahttloser Verbindung per iPhone 15 Pro. Das sollte auch in einem Skoda Elroq so funktionieren.

Es muss doch aber Hörbücher in den Einstellungen auf dem iPhone aktiviert werden/sein. Bei mir ist es nicht der Fall.
BMW 2er/iPhone 13 pro.

IMG_D4B973B5AD86-1.jpeg

Dann hast du es mal deaktiviert. Ab „Werk“ sind alle Apps aktiv.

Genau so wie auf den iPod. Per Sync über den Finder.
Erst einmal vielen Dank für hilfreichen Tipps.
Den erstenTipp von AgentMax (per Sync über den Finder) habe ich ausprobiert, ein Hörbuch ist auf dem iPhone (zeigt mir das Programm Musik auf meinem iMac).
Aber, wahrscheinlich bin ich da zu schlicht...ich finde das Hörbuch nicht auf dem iPhone.

Ich fahre zwar einen anderen Skda, aber CarPlay ( und damit Hörbücher) funktioniert einwandfrei.
iPad und oder iPhone koppeln und schon hast Du per Skoda-Entertainment Zugriff auf viele Sachen…
Welche App CarPlay benutzt du?

CarPlay ist die Funktion das iPhone auf deinen Bildschirm im Auto zu bringen und von dort zu bedienen. Das ist keine App. Ist im System integriert.

Deine Hörbücher findest du in der Bücher App wenn sich da nichts geändert hat und es wirklich im Hörbuchformat vorliegt.
Ansonsten eher in der Musik App.

Einmal eingerichtet, funktioniert Carplay einfach so. Ne "Äpp" gibt's nicht. Und "Musik" ist auch schon drauf.

Geht denn das nicht, das iPhone einfach mit dem Autoradio per Bluetooth zu verbinden? Die Bedienung PLAY, STOP erfolgt einfach übers iPhone direkt.

Geht denn das nicht, das iPhone einfach mit dem Autoradio per Bluetooth zu verbinden? Die Bedienung PLAY, STOP erfolgt einfach übers iPhone direkt.
Während der Fahrt? Und vorher noch konvertieren?
CarPlay ist da am einfachsten. Die App kann per Stimme gesteuert werden.

Zurück
Oben Unten