HomePod: Pro und Contra

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Bestreite ich ja auch nicht, aber ich warte auch keine 21h, bis das Lied kommt, dass ich hören möchte. Ich habe ~31.000 Lieder lokal bei mir, im Regal CDs und Schallplatten. Musik wird im Auto, im Geschäft, daheim, unterwegs und beim Sport gehört, alles aus einer Library. Im Gegensatz zur Software will ich keine Musik nur mieten.
Und nur um ne Playlist abzuspielen ist der HomePod recht teuer und beschränkt.

Das gönne ich Dir ja. Ich persönlich habe vor gut 30 Jahren zwar die Richtung gehört aber die Musik war anders als heute. Ich höre mir die Schinken von damals kaum an und habe vieles bei AM gefunden. Ich habe praktisch tausende Euro entsorgt. Und ich bin mir sicher dass ich in 10 Jahren einen Großteil der jetzigen Musik auch nicht mehr hören werde.
Ich finde den Preis vom HomePod überhaupt nicht zu teuer. Er kostet vergleichbar und dürfte für viele Vergleiche auch günstig abschneiden. Deine Anlage und die einiger anderer hier kostet ein Vielfaches(?). Mir langt mein jetziger Klang und da wird der HomePod eher noch eine Verbesserung darstellen.
Plattenspieler wollte ich mir mal zulegen um die älteren Sachen zu digitalisieren aber war mir zu aufwendig, mittlerweile kotzt es mich schon wenn ich eine CD geschenkt bekomme und den Inhalt nicht sofort bei AM finde.

Aber ich verstehe die Sammler von guter Musik (hat ja jeder eine andere Vorstellung), gibt auch genug die Wein etc.. sammeln. Ich sammel gar nichts. Was mir gefällt wird gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Das gönne ich Dir ja. Ich persönlich habe vor gut 30 Jahren zwar die Richtung gehört aber die Musik war anders als heute. Ich höre mir die Schinken von damals kaum an und habe vieles bei AM gefunden. Ich habe praktisch tausende Euro entsorgt. Und ich bin mir sicher dass ich in 10 Jahren einen Großteil der jetzigen Musik auch nicht mehr hören werde.
Ich finde den Preis vom HomePod überhaupt nicht zu teuer. Er kostet vergleichbar und dürfte für viele Vergleiche auch günstig abschneiden. Deine Anlage und die einiger anderer hier kostet ein Vielfaches(?). Mir langt mein jetziger Klang und da wird der HomePod eher noch eine Verbesserung darstellen.
Plattenspieler wollte ich mir mal zulegen um die älteren Sachen zu digitalisieren aber war mir zu aufwendig, mittlerweile kotzt es mich schon wenn ich eine CD geschenkt bekomme und den Inhalt nicht sofort bei AM finde.

Aber ich verstehe die Sammler von guter Musik (hat ja jeder eine andere Vorstellung), gibt auch genug die Wein etc.. sammeln. Ich sammel gar nichts. Was mir gefällt wird gekauft.

100 % Zustimmung
Ich vergleiche den HomePod gar nicht mit ner sauteuren High End Stereoanlage und ich brauche auch nix was auf Zuruf das Licht anmacht. Dafür haben wir so spezielle kleine Geräte, nennt sich Lichtschalter ! Hat sich bewährt !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tilone, KumpelKalle und Ralle2007
Ja das sollte einem klar sein, gerade nach dem Facebook skandal
aber manche lernen es nie :)

...bezüglich Facebook, da habe ich gerade dran gedacht, aber jeder der die Sachen nutzt erklärt sich ja damit als „einverstanden“ und wird selber sehen was mit seinen Daten passiert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
...bezüglich Facebook, da habe gerade dran gedacht, aber jeder der die Sachen nutzt erklärt sich ja damit als „einverstanden“ und wird selber sehen was mit seinen Daten passiert :)

Selbst schuld....so einfach ist das....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Selbst schuld....so einfach ist das....

Die Leute werden schon sehen was sie davon haben, gerade bei N24…
Deutsche Post verkauft Daten an CDU und FDP, schauen wir mal wo die Daten von Alexa, und Co so hingehen...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Genau das ist die richtige für alles am Körper, ob das Alexa auch erkennt?:crack:

Derzeit macht mir Alexa ja noch keine Angst, aber in 10-15 Jahren dann wird man automatisch per Computer deuten können was in den Wohnungen gesprochen wird....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Genau das ist die richtige für alles am Körper, ob das Alexa auch erkennt?:crack:
Ist mir egal. Ich benutze solche Dinger nicht. Darfst dir jetzt aussuchen, ob SmartSpeaker, Socken oder beides. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Derzeit macht mir Alexa ja noch keine Angst, aber in 10-15 Jahren dann wird man automatisch per Computer deuten können was in den Wohnungen gesprochen wird....
da müssen wir uns bei Apple keine Sorgen machen, Siri wird auch in 20 Jahren noch strunzdumm sein :)... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tilone, MauriceM, SwissBigTwin und 2 andere
Derzeit macht mir Alexa ja noch keine Angst, aber in 10-15 Jahren dann wird man automatisch per Computer deuten können was in den Wohnungen gesprochen wird....

Noch nur was in der Wohnung gesprochen wird;), da gibt es dann noch ganz andere Dinge.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
da müssen wir uns bei Apple keine Sorgen machen, Siri wird auch in 20 Jahren noch strunzdumm sein :)... .
Siri wird in 20 Jahren nicht mehr blond sondern aschfahl sein. :D Und ich darf das sagen, ich bin blond, wenn auch dunkel. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten