Maren
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 05.01.2003
- Beiträge
- 1.789
- Reaktionspunkte
- 65
War froh, dass die beiden großen HomePod endlich wieder richtig funktionieren.
Jetzt eiin neues Problem
Ich habe seit circa zwei Monaten zwei HomePods mini als Stereopaar im Schlafzimmer stehen.
Anfangs funktionierten sie problemlos.
Vor einigen Wochen ging es dann los: Immer öfters kam die Ansage „ich habe ein Problem mit der Internetverbindung“
Ich habe ein stabiles Fritz!Box-WLAN und alle anderen Geräte inkl. dem HomePod im Zimmer nebenan, haben keine Probleme mit der Internetverbindung.
In den meisten Fällen hatte sich das nach 5 Minuten - von alleine ! - wieder gelegt.
Jetzt kommt immer häufiger und anhaltender die Ansage „ich habe ein Problem mit der Internetverbindung“
Gestern Abend wurde die Apple Music Wiedergabe mittendrin abgebrochen... egal was ich von dem Minis wollte Wetterbericht, Radio oder die Musik fortsetzen... es kam immer die gleiche Ansage.
Heute morgen alles wieder ok
Vorhin spielten sie Musik und ich wollte sie ausschalten und der Befehl "schalte die Musik aus" wurde quittiert mit "ich habe ein Problem mit der Internetverbindung"... kurze Zeit später war die Musik dann ohne mein Zutun aus.
Der Hinweis "weitere Infos finden Sie in der Home App" hilft auch nicht weiter. Dort finde ich nie Hinweise!
Laut Home App befanden sich meine beiden stummen Minis vorhingerade im Wiedergabemodus obwohl sie nicht reagierten.
In anderen Fällen zeigte der Blick in die App bei dem Minipaar-Icon ein rotierendes Rad.
Wenn ich das Thema google finde ich viele Treffer, die ungefähr ein Jahr alt sind, wo ähnliche Probleme auftraten.
Dazu kommt das Problem, dass das Miteinander der beiden Minis auch seit einiger Zeit Aussetzer hat.
Vorgestern spielte einmal mal nur ein Mini, der andere blieb stumm.
Als ich heute während des Musikhörens nach dem Wetterbericht fragte, spiele ein Mini weiter Musik und der andere antwortete.
Wem geht es hier genauso und wer hat eine Lösung gefunden?
Jetzt eiin neues Problem
Ich habe seit circa zwei Monaten zwei HomePods mini als Stereopaar im Schlafzimmer stehen.
Anfangs funktionierten sie problemlos.
Vor einigen Wochen ging es dann los: Immer öfters kam die Ansage „ich habe ein Problem mit der Internetverbindung“
Ich habe ein stabiles Fritz!Box-WLAN und alle anderen Geräte inkl. dem HomePod im Zimmer nebenan, haben keine Probleme mit der Internetverbindung.
In den meisten Fällen hatte sich das nach 5 Minuten - von alleine ! - wieder gelegt.
Jetzt kommt immer häufiger und anhaltender die Ansage „ich habe ein Problem mit der Internetverbindung“
Gestern Abend wurde die Apple Music Wiedergabe mittendrin abgebrochen... egal was ich von dem Minis wollte Wetterbericht, Radio oder die Musik fortsetzen... es kam immer die gleiche Ansage.
Heute morgen alles wieder ok
Vorhin spielten sie Musik und ich wollte sie ausschalten und der Befehl "schalte die Musik aus" wurde quittiert mit "ich habe ein Problem mit der Internetverbindung"... kurze Zeit später war die Musik dann ohne mein Zutun aus.
Der Hinweis "weitere Infos finden Sie in der Home App" hilft auch nicht weiter. Dort finde ich nie Hinweise!
Laut Home App befanden sich meine beiden stummen Minis vorhingerade im Wiedergabemodus obwohl sie nicht reagierten.
In anderen Fällen zeigte der Blick in die App bei dem Minipaar-Icon ein rotierendes Rad.
Wenn ich das Thema google finde ich viele Treffer, die ungefähr ein Jahr alt sind, wo ähnliche Probleme auftraten.
Dazu kommt das Problem, dass das Miteinander der beiden Minis auch seit einiger Zeit Aussetzer hat.
Vorgestern spielte einmal mal nur ein Mini, der andere blieb stumm.
Als ich heute während des Musikhörens nach dem Wetterbericht fragte, spiele ein Mini weiter Musik und der andere antwortete.
Wem geht es hier genauso und wer hat eine Lösung gefunden?
Zuletzt bearbeitet: