Probleme mit Kontakte

R.A.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
504
Reaktionspunkte
47
Moin,

klingt unwahrscheinlich - aber seit Monaten habe ich große Probleme mit der normalen "Kontakte"-App von MacOS.

Das Programm friert ein während ich neue Kontakte eingebe, läßt oft das Verschieben in Gruppen nicht zu oder braucht endlos für eine Reaktion auf normale Suchanfragen.
Jedes Mal muß ich dann das Programm abbrechen und neu starten - dann geht wieder alles, aber nur für kurze Zeit.

Natürlich ist mein MacBookPro schon 10 Jahre alt und kann nicht mehr über OS 11.7.10 hinaus.
Aber "Kontakte" hat auf diesem Rechner jahrelang problemlos funktioniert und ist mit Version 13.0 auch schon Jahre alt und sollte absolut stabil sein.

Die insgesamt 800 Kontakten sollten ja auch noch keine Speicherplatz- oder sonstigen Grenzen sprengen.

Hat jemand schon ähnliche Probleme erlebt?
 
Kontakte exportieren, alle löschen, reimportieren. Dabei gehen aber die Gruppen verloren. Man könnte aber auch die Gruppen einzeln behandeln. Handarbeit bleibt aber, eventuelle Duplikate nachträglich zusammenführen.
 
Kontakte exportieren, alle löschen, reimportieren. Dabei gehen aber die Gruppen verloren. Man könnte aber auch die Gruppen einzeln behandeln. Handarbeit bleibt aber, eventuelle Duplikate nachträglich zusammenführen.
Ich hatte so etwas befürchtet ...

Da ich viel Arbeit in die Gruppen gesteckt habe muß ich die wohl einzeln exportieren und dann schauen, wer in mehreren Gruppen ist ...

Danke!
 
Zurück
Oben Unten