HomePod Mini - ausschließlich Siri?

Klar, soll sie halt ihre Hörgewohnheiten ändern und nicht auf Youtube setzen. Und wenn es Remix xy dann nicht auf Apple Music gibt, soll sie halt aufhören, das zu hören. Was es da nicht gibt, hat sowieso keine Daseinsberechtigung. Man sollte sowieso viel mehr seine Interessen an der Technik ausrichten und nicht umgekehrt von der Technik erwarten, dass sie einem das Verfolgen der Interessen leichter macht....

Naja, oder man kauft Technik nach den eigenen Bedürfnissen. Wenn uns Bluetooth Unterstützung wichtig gewesen wäre, wäre es kein HomePod geworden. Der macht mMn nur Sinn, wenn alle, die ihn hauptsächlich nutzen sollen, auch im Apple Kosmos inkl. Apple Music sind.

Ganz ehrlich: „wenn es nicht passt, kauf was anderes“ finde ich ja auch blöd, wenn es z.B. um MacBooks geht und man sich nach Jahrzehnten OSX auf Windows umstellen soll, weil einem die aktuellen Geräte nicht zusagen. Aber hier passt es. Den HomePod besonders macht seine Integration in das Apple Ökosystem und die Möglichkeit als Homekit Steuerzentrale genutzt zu werden. Wenn ich einfach einen Smart-Lautsprecher mit gutem Klang und möglichst offenen Schnittstellen suche, gibt es jede Menge Alternativen, die auch mit Apple Geräten funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Schau dir mal die Threads an, wie oft der Spruch kommt. Aber wenn Kunden sich nicht beschweren, oder keine darüber diskutiert, wird Apple auch nicht daran arbeiten. Nicht jede Entscheidung war richtig.
Okay, dann haben wir offenbar eine andere Auffassung davon, was der Sinn des Forums hier ist. Ich dachte, das ist ein Forum, in dem Probleme diskutiert werden, für die man die Lösung bisher nicht gefunden hat, in der Hoffnung, jemand anderes kann bei der Lösung helfen. Ein Feedback-Forum an Apple habe ich hierin allerdings nie gesehen. Zumal Apple hier ganz sicher nicht mitliest.
 
Okay, dann haben wir offenbar eine andere Auffassung davon, was der Sinn des Forums hier ist. Ich dachte, das ist ein Forum, in dem Probleme diskutiert werden, für die man die Lösung bisher nicht gefunden hat, in der Hoffnung, jemand anderes kann bei der Lösung helfen. Ein Feedback-Forum an Apple habe ich hierin allerdings nie gesehen. Zumal Apple hier ganz sicher nicht mitliest.

Dann hätte man in Post #2 "nein" schreiben und den Thread zumachen können.
 
Wir können ja jedes Thema über Apple abkürzen: "wenn es dir nicht passt, kauf was anderes" "Apple hat sich schon was dabei gedacht"
Das beantwortet meine einfache Frage nicht. Statt dessen lese ich ich seit gefühlt 5 Seiten wie toll Sonos und Bose sind und dass Alexa und Google Assistent sowieso besser sind.

Ich sag mal so: "Dann geh doch zu Netto!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Das beantwortet meine einfache Frage nicht. Statt dessen lese ich ich seit gefühlt 5 Seiten wie toll Songs und Bose sind und dass Alexa und Google Assistent sowieso besser sind.

Ich sag mal so: "Dann geh doch zu Netto!"

Wo habe ich was von Bose, Alexa und Google geschrieben? Und zu Sonos nur, dass sie über 10 Jahre früher da waren, zu den Pionieren zählen und ein breiteres Lineup haben. Und dass auch via WLAN keine Verzögerungen vorkommen.
 
Sonos One kommt problemlos an die großen HomePods. Diese haben zwar einen ausgeprägteren Bass, wenn es um die Höhen oder Mitteltöne geht verlieren Sie ganz klar. Für mich sind die Sonos One universeller einsetzbar.
Der HomePod Mini, sobald man etwas aufdrehen will beim Lieblingssong, klingen Sie blechern und kratzig. Da kann man noch so gebetsmühlenartig wiederholen, wie gut sie für die Größe klingen. Wer mit Echo Dots Musik hört, naja.

Zum Glück ist das alles subjektiv. Ich bin anderer Meinung.
 
Naja, oder man kauft Technik nach den eigenen Bedürfnissen. Wenn uns Bluetooth Unterstützung wichtig gewesen wäre, wäre es kein HomePod geworden. Der macht mMn nur Sinn, wenn alle, die ihn hauptsächlich nutzen sollen, auch im Apple Kosmos inkl. Apple Music sind.
Das ist doch genau die Krux: Ich rede von einer Kritik am Produkt HP und ob diese stimmig ist oder nicht. Du antwortest darauf mit einen Umgang mit dem Problem „kein Bluetooth“. Das sind zwei verschiedene Themen und ich weiß nicht warum einer Produktkritik dann hier so oft dieses sachfremde „geh doch zu netto“ entgegenschallt. Du führst es ja dann selbst aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ab Samstag 5 HomePod mini und einen großen HomePod im Haushalt. Ich bin zufrieden mit dem Leistungsumfang und dem Klang. Einzeln ist der mini natürlich nur zur Untermalung mit Musik und als Informationsquelle geeignet. Als Stereopaar sieht das schon ganz anders aus. Der große ist für sich schon ziemlich gut.

Wie gesagt, das ist subjektiv meine Meinung. Wer was anderes bevorzugt, soll das nutzen. Gerade bei Klang und Bild sind die eigenen Vorlieben das größte Problem wenn man anderen etwas empfehlen soll.
 
Ich hab den Homepod/Bose Revolve Direktvergleich und in Sachen KLANG ist der HP 10:1 besser, wie gesagt. Aber der Apple Music-Algo ist verglichen mit anderen Streamingdiensten (Youtube Music, für mich die #1) ziemlicher Mist und der HP kann halt nur im Apple-Universum in die Umlaufbahn. Tja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Aber der Apple Music-Algo ist verglichen mit anderen Streamingdiensten (Youtube Music, für mich die #1) ziemlicher Mist und der HP kann halt nur im Apple-Universum in die Umlaufbahn. Tja.
Brauchst Du denn unbedingt Empfehlungen, die Dir sagen, was Du hören sollst? Apple Music ist eine gigantische Musikbox, die fast jedes jemals aufgenommene Album enthält. Ruf ihr einfach zu, "Spiel das Album 'Es lebe der Zentralfriedhof' von Wolfgang Ambros" und Du wirst das hören. Oder was immer Du willst.
 
Ich will keine Empfehlungen, sondern einen Algo, der raussucht, "was mir auch gefallen könnte" bei "Sender erstellen" mit einem Song oder Künstler als Seed. Zum Beispiel. Und darin ist Apple Music halt irgendwie schlecht, während ich der Youtube Music-Playlist stundenlang zuhören könnte. Ein Treffer nach dem anderen. Und das wie gesagt, _obwohl_ ich eine >30 GB schwere Mediathek im iTunes habe, Apple also durchaus Daten und Information zu meinem Musikgeschmack hat. Enttäuschend!
 
Ich will keine Empfehlungen, sondern einen Algo, der raussucht, "was mir auch gefallen könnte" bei "Sender erstellen" mit einem Song oder Künstler als Seed. Zum Beispiel. Und darin ist Apple Music halt irgendwie schlecht, während ich der Youtube Music-Playlist stundenlang zuhören könnte. Ein Treffer nach dem anderen. Und das wie gesagt, _obwohl_ ich eine >30 GB schwere Mediathek im iTunes habe, Apple also durchaus Daten und Information zu meinem Musikgeschmack hat. Enttäuschend!

Hat Apple bei mir mit über 30.000 Liedern nicht geschafft. Das Genre, das ich abgewählt habe und das auch gar nicht auftaucht, wurde abgespielt, Schlager. Hab das Abo dann beendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sholzers
Hat Apple bei mir mit über 30.000 Liedern nicht geschafft. Das Genre, das ich abgewählt habe und das auch gar nicht auftaucht, wurde abgespielt, Schlager. Hab das Abo dann beendet.

Ja, ähnliche Erfahrungen gesammelt.
 
Ja, ähnliche Erfahrungen gesammelt.

Du musst halt abwägen und gegebenenfalls Abstriche machen. Sprachassistenten hatte ich probiert, aber in Summe war das nicht ausgereift und zufriedenstellend. Ebenso Apple Music für mich, ich hab jetzt zwar keine Sprachsteuerung, dafür ein funktionierendes System mit einer ausgefeilten KI, hatte für mich einen erheblichen Mehrwert.
Den HomePod mini wollte ich auch bestellen, aber ich würde nur AirPlay nutzen, bzw. reicht mir am Mac eine Kabelverbindung, nativ unterstütz er meinen Musikdienst nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sholzers
Das Weglassen dieser Schnittstelle bietet dem Kunden dabei keinerlei Vorteile!
Ob dich oder andere glückliche Nutzer dieser Nachteil kratzt, ist nicht Gegenstand dieser Diskussion.
Dennoch ist er objektiv vorhanden und nicht zu leugnen.

schon irgendwie drollig,
wenn ich mit dem Funktionsumfang des HP zufriedenden bin
- entscheidet hilikus "ist nicht Gegenstand dieser Diskussion"

und

das der HP einen Mangel hätte sei keineswegs nur seine subjektive Meinung - nein, dass ist objektiv so und von niemanden zu leugnen
 
Zurück
Oben Unten