Homeoffice - Wie geht ihr damit um?

....und wenn du eine Frau bist, dann fängt danach erst noch mal die komplette Hausarbeit an,
weil ihr "Mann vom Bau" ja "hart malocht" und zu Hause dann keinen Finger krumm macht. :crack:

...
Soso, da iss mir aber was entgangen...:hehehe:
kann aber auch sein, dass bei meinem glücklichen Händchen bei der Berufswahl das mit der Damenwahl auch sprichwörtlich nur in die Hose ging...

Neben der Maloche blieb auch vieles andere an mir hängen, alles was Kohle sowieso oder Zeit mit Kids betraf, die gesunde Bräune von Mama bereits im Märzen
enstand nicht durch die Dunstabzugshaube in der Küche sondern wohl eher durch gemütliche Sonnen-Stunden am Lech-strande...
und als die eigentliche brauchbare Grundversorgung durch Ali Mente und Mama Staat sich zu schmälern drohten, hat sich Mme komplett verflüchtigt,
um sich dem feinen Geiste und höheren Berufungen voll und ganz zu widmen...

aber was red ich, wozu ist man den schliesslich Masochist geworden...:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator, Elvisthegreat, WollMac und eine weitere Person
und als die eigentliche brauchbare Grundversorgung durch Ali Mente und Mama Staat sich zu schmälern drohten, hat sich Mme komplett verflüchtigt,
um sich dem feinen Geiste und höheren Berufungen voll und ganz zu widmen...
Auch ein Zeichen von Emanzipation. Sonst war das immer die Spezialität gewisser Männer...


Vertippseler korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Difool hat aber schon recht, Generation Pascha ist noch nicht lange her..aber die rächen sich im Alter.
Sieht man auf dem Wochenmarkt, Frau General vorneweg und Papa Wampe mit 2 Körben keuchend hinterher, die Geldbörse zwischen den Zähnen.. :hehehe:

Die jetzigen Jungs, Generation Badelatsche mit Dutt, bekommt auch die Rechnung präsentiert..auweia. :girli:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, Annie Hilator und Elvisthegreat
Ich persönlich liebe Homeoffice. Mit meinem Laptop und einen Bildschirm und Internetverbindung habe dann alles was ich brauche. Ich kann besser arbeiten und habe keinen "Arbeitswegstress" mehr.
 
Ich persönlich liebe Homeoffice. Mit meinem Laptop und einen Bildschirm und Internetverbindung habe dann alles was ich brauche. Ich kann besser arbeiten und habe keinen "Arbeitswegstress" mehr.
Geht mir genauso. iMac, Internet und Telefon. Und kein Verkehrsstress auf der A73 und ihren Baustellen.
 
Ich werd langsam irre daheim :)
Mein Büro fang ich hassen an, da ich mittlerweile den kompletten Tag darin verbringe. Mir fehlt auch die Interaktion mit den Kollegen - und Freunden.

Vorher war das ausweichen von sozialen Kontakten freiwillig - seitdem es "erzwungen" ist hat es nen anderen Drall.
Mein Fitness-Studio zahl ich mittlerweile seit über einem Jahr komplett für umsonst ...

Und was mir extrem fehlt ist das "Grundrauschen" im Büro. Oder nennt es Nebengeräusche. Wenn sich meine Kollegen über ein Problem unterhalten, und ich bekomme es beiläufig mit, dann kann ich einsteigen wenn ich brauchbaren Input dazu liefern kann. Das geht ENORM ab. Ich glaub viele von uns machen Arbeiten dadurch oft mehrfach, einfach weil man garnicht mehr mitbekommt an was die Kollegen derzeit arbeiten.

Und wir haben 2021 - man schreibt coolerweise HomeOffice. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel, Mahonra und WollMac
Ich werd langsam irre daheim :)
Mein Büro fang ich hassen an, da ich mittlerweile den kompletten Tag darin verbringe. Mir fehlt auch die Interaktion mit den Kollegen - und Freunden.

Vorher war das ausweichen von sozialen Kontakten freiwillig - seitdem es "erzwungen" ist hat es nen anderen Drall.
Mein Fitness-Studio zahl ich mittlerweile seit über einem Jahr komplett für umsonst ...

Und was mir extrem fehlt ist das "Grundrauschen" im Büro. Oder nennt es Nebengeräusche. Wenn sich meine Kollegen über ein Problem unterhalten, und ich bekomme es beiläufig mit, dann kann ich einsteigen wenn ich brauchbaren Input dazu liefern kann. Das geht ENORM ab. Ich glaub viele von uns machen Arbeiten dadurch oft mehrfach, einfach weil man garnicht mehr mitbekommt an was die Kollegen derzeit arbeiten.

Und wir haben 2021 - man schreibt coolerweise HomeOffice. :crack:
Aber da AstraZeneca ja jetzt ohne Impfpriosierung freigegeben wurde von dem lieben Herr Spahn und es bestimmt genug Menschen gibt die sich impfen lassen wollen aber nicht können, sollten wir eigentlich bald vorankommen mit den Impfungen.
 
Ich werd langsam irre daheim :)
Mein Büro fang ich hassen an, da ich mittlerweile den kompletten Tag darin verbringe. Mir fehlt auch die Interaktion mit den Kollegen - und Freunden.

Vorher war das ausweichen von sozialen Kontakten freiwillig - seitdem es "erzwungen" ist hat es nen anderen Drall.
Mein Fitness-Studio zahl ich mittlerweile seit über einem Jahr komplett für umsonst ...

Und was mir extrem fehlt ist das "Grundrauschen" im Büro. Oder nennt es Nebengeräusche. Wenn sich meine Kollegen über ein Problem unterhalten, und ich bekomme es beiläufig mit, dann kann ich einsteigen wenn ich brauchbaren Input dazu liefern kann. Das geht ENORM ab. Ich glaub viele von uns machen Arbeiten dadurch oft mehrfach, einfach weil man garnicht mehr mitbekommt an was die Kollegen derzeit arbeiten.

Und wir haben 2021 - man schreibt coolerweise HomeOffice. :crack:
Mein Freund er und einige von seinen Kollegen sie sind im Discord während sie arbeiten. So sie hören einander beim Rülpsen, Grunzen, Reden und andere Dinge die sie machen 🤷🏻‍♀️ Vielleicht ist Discord eine Option für dich und deine Kollegen🙋🏻‍♀️
 
  • Haha
Reaktionen: Quotentuerke und kenduo
Aber da AstraZeneca ja jetzt ohne Impfpriosierung freigegeben wurde von dem lieben Herr Spahn
Ich bin bereits doppelt geimpft ;) Aber mit dem Zeuch von Biontech.
Mein Freund er und einige von seinen Kollegen sie sind im Discord während sie arbeiten.
Ja, machen wir auch "ab und zu" mal. Wir können auf den Arbeitsgeräten nur die Software dort nutzen. Und wenn wir dauerhaft in einem Webex-Meeting sind, sind wir telefonisch einfach nicht mehr erreichbar für andere. Irgendwann fragt dann mal einer nach ;)

Von manchen Kollegen hör ich oft monatelang nix, wenn sich unsere Themen einfach nicht überschneiden. Und das sind jene, mit denen man früher durchaus auch aufs "Feierabend-Bier" gegangen ist. Schon komisch alles ... in der ersten Quarantäne vor einem Jahr hat man durchaus auch noch Video-Sessions zum Feierabend gemacht. Mit Welle 2 und 3 ist das alles komplett verloren gegangen. Es dauert mittlerweile einfach schon zu lange an. Man geht über vor Arbeit und alle sind einfach ausgelaugt.
 
Ich bin bereits doppelt geimpft ;) Aber mit dem Zeuch von Biontech.

Ja, machen wir auch "ab und zu" mal. Wir können auf den Arbeitsgeräten nur die Software dort nutzen. Und wenn wir dauerhaft in einem Webex-Meeting sind, sind wir telefonisch einfach nicht mehr erreichbar für andere. Irgendwann fragt dann mal einer nach ;)

Von manchen Kollegen hör ich oft monatelang nix, wenn sich unsere Themen einfach nicht überschneiden. Und das sind jene, mit denen man früher durchaus auch aufs "Feierabend-Bier" gegangen ist. Schon komisch alles ... in der ersten Quarantäne vor einem Jahr hat man durchaus auch noch Video-Sessions zum Feierabend gemacht. Mit Welle 2 und 3 ist das alles komplett verloren gegangen. Es dauert mittlerweile einfach schon zu lange an. Man geht über vor Arbeit und alle sind einfach ausgelaugt.
Echt? Risiko oder einfach systemrelevant?
 
Echt? Risiko oder einfach systemrelevant?
Die haben festgestellt, dass ich einfach extrem wichtig hier im Forum bin :crack:

Zweierlei. Erstens wäre ich Risikopatient und damit wohl auch schon drangwesen.
Zweitens gabs einen "Europatest", in welchem hier in Österreich einfach ein kompletter Bezirk mit 50.000 Leuten durchgeimpft wurde, da hier offenbar ein Mutations-Cluster war. Dadurch kam ich noch früher dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quotentuerke, Mahonra und Deine Mudda
Zurück
Oben Unten