HomeOffice am iMac mit Firmen-Windows-Laptop

Machst dich ja echt lächerlich :)

Wieso unbezahlt nach Hause? Wegen der Anfrage nach einem Monitor?
Er soll einfach fragen. Punkt. Dafür wird er nicht gekündigt. Außerdem steht garantiert im Office die Hardware herum - da er dort nicht auf so einem Display arbeitet. Die kann er sich ja - wen ner mal fragen würde - vllt sogar abholen. Die Leute werden sich da schon flexibel zeigen...auch die Chefs...
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die letzen Beiträge nicht gerade zur Frage des Threaderstellers passen.

Wenn Remote Desktop per Gruppenrichtlinie deaktiviert ist könnte man es auch mit Teamviewer probieren. Weiss aber nicht wie die Performance im internen Netz ist, kenne es nur nach außen, da finde ich es ruckelig. Teamviewer kann man auf dem PC auch installationsfrei nutzen. AnyDesk wäre auch noch eine installationsfreie Alternative.

Man könnte die Admins fragen, ob sie auf dem PC während der Corona-Krise RDP freigeben. Oder man schließt das Notebook an den TV an. Oder man holt sich einen Monitor aus dem Büro (vorher Vorgesetzten fragen). Oder man fragt den Arbeitgeber nach einem Monitor für zu Hause.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die letzen Beiträge nicht gerade zur Frage des Threaderstellers passen.

Wenn Remote Desktop per Gruppenrichtlinie deaktiviert ist könnte man es auch mit Teamviewer probieren. Weiss aber nicht wie die Performance im internen Netz ist, kenne es nur nach außen, da finde ich es ruckelig. Teamviewer kann man auf dem PC auch installationsfrei nutzen. AnyDesk wäre auch noch eine installationsfreie Alternative.

Man könnte die Admins fragen, ob sie auf dem PC während der Corona-Krise RDP freigeben. Oder man schließt das Notebook an den TV an. Oder man holt sich einen Monitor aus dem Büro (vorher Vorgesetzten fragen). Oder man fragt den Arbeitgeber nach einem Monitor für zu Hause.
Nichts anders hab ich davor geschrieben...
 
Wenn Remote Desktop per Gruppenrichtlinie deaktiviert ist könnte man es auch mit Teamviewer probieren. Weiss aber nicht wie die Performance im internen Netz ist, kenne es nur nach außen, da finde ich es ruckelig. Teamviewer kann man auf dem PC auch installationsfrei nutzen. AnyDesk wäre auch noch eine installationsfreie Alternative.
dabei sollte man klären, ob man das auch DARF ;).
In Konzernen ist es üblich, das Software freigeben werden muss. Datenschutz, Betriebsrat und IT Security sind so die üblichen Verdächtigen.
Gerade bei Applikationen, die theoretisch auch Daten transferieren können sollte man sich auf jeden Fall absichern, bevor man solche Software einsetzt.
Einfach mal so ein Tool nutzen kann man machen, ist aber nicht immer schlau.... .
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die letzen Beiträge nicht gerade zur Frage des Threaderstellers passen.

Wenn Remote Desktop per Gruppenrichtlinie deaktiviert ist könnte man es auch mit Teamviewer probieren. Weiss aber nicht wie die Performance im internen Netz ist, kenne es nur nach außen, da finde ich es ruckelig. Teamviewer kann man auf dem PC auch installationsfrei nutzen. AnyDesk wäre auch noch eine installationsfreie Alternative.

Man könnte die Admins fragen, ob sie auf dem PC während der Corona-Krise RDP freigeben. Oder man schließt das Notebook an den TV an. Oder man holt sich einen Monitor aus dem Büro (vorher Vorgesetzten fragen). Oder man fragt den Arbeitgeber nach einem Monitor für zu Hause.
Vielen Dank ! :bedjump:


Was ist denn mit der Möglichkeit den Windows-Arbeitsrechner mit dem iMAC zu verdrahten, bevor ich ins Büro fahre, alles abschließe, aufbaue und das ganze irgendwann wieder rückgängig mache...
--> Ich denke da eher an eine nachhaltige Lösung, die ich auch zukünftig idealerweise beim HomeOffice immer wieder mit meiner eigenen Infrastruktur nutzen kann - eben etwas intelligenter als "kauf doch einfach einen Monitor".
Schließlich steht hier bereits alles in Form eines iMACs schon herum was man braucht... RDP war eine super Idee, den Helpdesk habe ich angesprochen, aber in meinem Großkonzern glaube ich da auch nicht an eine schnelle Lösung, ein Chef hat da nix zu sagen.

LG
Martin
 
Was ist denn mit der Möglichkeit den Windows-Arbeitsrechner mit dem iMAC zu verdrahten, bevor ich ins Büro fahre, alles abschließe, aufbaue und das ganze irgendwann wieder rückgängig mache...
--> Ich denke da eher an eine nachhaltige Lösung, die ich auch zukünftig idealerweise beim HomeOffice immer wieder mit meiner eigenen Infrastruktur nutzen kann - eben etwas intelligenter als "kauf doch einfach einen Monitor".
Schließlich steht hier bereits alles in Form eines iMACs schon herum was man braucht... RDP war eine super Idee, den Helpdesk habe ich angesprochen, aber in meinem Großkonzern glaube ich da auch nicht an eine schnelle Lösung, ein Chef hat da nix zu sagen.
Intelligent und ...
... effektiv und günstig wäre (mit einem Passierschein von Deinem Chef/IT) den Monitor aus dem Büro zu holen.
... nachhaltig sich einen eignen Monitor zu holen

Nicht Intelligent und ...
... Frickelei, auf Teufel-komm-raus eine Lösung (für 2 fremdverwaltet Laptops) mit iMac zu finden, welcher zu dem nicht gerade für Ergonomie bekannt ist.
 
Intelligent und ...
... effektiv und günstig wäre (mit einem Passierschein von Deinem Chef/IT) den Monitor aus dem Büro zu holen.
... nachhaltig sich einen eignen Monitor zu holen

Nicht Intelligent und ...
... Frickelei, auf Teufel-komm-raus eine Lösung (für 2 fremdverwaltet Laptops) mit iMac zu finden, welcher zu dem nicht gerade für Ergonomie bekannt ist.

Einen Bildschirm durch die Gegend zu tragen hältst du für intelligent und die vorhandenen Funktionen eines iMACs mittels zwei Kabel mit einer stabilen Verbindung für 20,- Nutzung Frickelei...

Hat jemand Erfahrung mit „Frickelei“?;-)
Gemeint ist die Bildschirmsynchronisation von Windows auf dem iMAC.
 
Aber dein Windows Teil nicht. Und die welche TB haben, haben dort meist keine Grafik dahinter.
 
Natürlich lässt er sich als Monitor verwenden. Wenn das Videosignal über Thunderbolt rein kommt.
Ich nutze meinen auch als Monitor.
 
Ja, der 2013er hat weiterhin Target Display Modus. Die letzte Baureihe die es kann.
 
Es gibt keine 2013er Retina. Retina ging 2014 los. Er hat einen 27" Late 2013 und der hat Target Display WENN der andere Rechner das Signal per Thunderbolt rein bringt.
 
Dooooch... steht zumindest bei Apple, vielleicht wissen die etwas und konzentrieren sich auf die Fragen ihrer Kunden... zumindest funktioniert dies von mac zu iMac.

hoer geht es um Windows zu imac...
 
hoer geht es um Windows zu imac...
Das hat nichts mit Windows oder nicht Windows zu tun sondern mit der Hardware. Installierst du Windows auf ein MacBook welches TB hat kannst du das an den iMac anschließen.
In der reinen Windows (Hardware) Welt ist wie gesagt, wenn TB überhaupt mal da ist, meist kein Grafikport drin.
 
Zurück
Oben Unten