Hohe Herzfrequenz / hoher Puls in der Nacht / nachts während dem Schlafen

Diskutiere das Thema Hohe Herzfrequenz / hoher Puls in der Nacht / nachts während dem Schlafen im Forum Apple Watch.

Schlagworte:
  1. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    255
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Um welche FitBit handelt es sich da?
     
  2. langfingerli

    langfingerli Mitglied

    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    467
    Mitglied seit:
    08.09.2007
    Charge 2.
     
  3. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.656
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    3.163
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Der TE schrieb schon, dass er eine Charge 2 hat ;)
     
  4. DeltaY

    DeltaY Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    147
    Mitglied seit:
    09.11.2007
    Termin beim Kardiologen habe ich. Allerdings ist es leider wirklich so das selbst ein 24h EKG wahrscheinlich kaum etwas Neues ans Tageslicht bringen wird... außer es tritt genau in dieser Nacht wieder auf.
     
  5. Kalufra

    Kalufra Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    11.02.2011
    Es muss ja auch nichts sein und die Geschichte hat andere Ursachen. Abklärung ist bei solchen wiederkehrenden Unregelmäßigkeiten aber immer wichtig.
    Du kannst Tachykardien oder ähnliches auch tagsüber haben und bekommst es gar nicht mit. Wenn das 24 Stunden EGK unauffällig ist und du eingehend untersucht wurdest, kann man ja schonmal einige Dinge ausschließen.
     
  6. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.498
    Zustimmungen:
    1.953
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Deine Methode des Lächerlich Machen verspricht eine steile Karriere bei einer gewissen völkischen äh Volkspartei. Nutzt auch Herr Trampeltier.

    Führt an der Sache vorbei.
     
  7. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    1.244
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Meine Güte, mach doch nicht son Fass auf. Wenn jeder sich verrückt macht und zum Arzt rennt, wenn er mal Herzrasen oder Dünnschiss hat, kriegt man ja noch schlechter nen Termin für wirkliche Probleme.

    Ich denke, der TE ist alt genug, um die richtige Entscheidung zu treffen, ich habe nur erklärt, wie es bei mir ist.
     
  8. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    255
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Würde deswegen auch nicht gleich zum Arzt rennen... muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
     
  9. Fl0r!an

    Fl0r!an Mitglied

    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    1.593
    Mitglied seit:
    19.09.2015
    Die "Übereinstimmung" von deiner Apple Watch und der Fitbit zeigt ja wie zuverlässig das Messprinzip ist... ;)

    Zum Arzt zu gehen schadet sicherlich nicht, aber wie du schon selbst gesagt hast, wird selbst ein 24h-EKG nicht zwangsläufig Aufschluss bringen, da das Problem ja nicht jede Nacht auftritt.

    Ich würde an deiner Stelle den Puls mal ein paar Nächte mit einem Brustgurt tracken, das Messprinzip ist deutlich zuverlässiger. Wenn auch der ruhig bleibt ist dein Ansprechpartner eher der Apple Support, und kein Arzt. ;)
     
  10. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    4.908
    Zustimmungen:
    2.031
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Ich kann da nur die Sleep von Withings empfehlen. Gibt's gerade beim Amazon Prime Day für 67,- statt 100,- €. Die Matte misst sehr zuverlässig die Schlafphasen , etwaige Atmungsstörungen, Schnarchen sowie die Herzfrequenz. Meine Frau haben jeweils eine Sleep seit knapp einem Jahr und sind sehr zufrieden damit.
     
  11. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    255
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Die Charge 2 ist dafür bekannt ziemlich ungenau in Pulsmessung und Schrittzähler zu sein. Teste lieber mal mit Brustgurt...
     
  12. iNyx

    iNyx Mitglied

    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Könnte es sein, dass du (ohne dich daran zu erinnern) nachts schweinige Sachen träumst? :)
     
  13. langfingerli

    langfingerli Mitglied

    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    467
    Mitglied seit:
    08.09.2007
    Ich teste sicher nichts, aber vielleicht der Thread Starter.
     
  14. DeltaY

    DeltaY Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    147
    Mitglied seit:
    09.11.2007
    Mittlerweile war ich beim Arzt... nichts akutes aber dennoch wurde mir geraten noch in diesem Jahr ein paar Tage stationär einzurücken um es ganz genau abklären zu lassen. Die Watch hat also den richtigen Hinweis gegeben!
     
  15. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    11.992
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    13.359
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Genau das war der richtige Weg:)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...