Hohe Herzfrequenz / hoher Puls in der Nacht / nachts während dem Schlafen

Diskutiere das Thema Hohe Herzfrequenz / hoher Puls in der Nacht / nachts während dem Schlafen im Forum Apple Watch.

Schlagworte:
  1. Samson76

Samson76 Mitglied

Um welche FitBit handelt es sich da?

2. langfingerli

langfingerli Mitglied

Charge 2.

3. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    7
    Der TE schrieb schon, dass er eine Charge 2 hat ;)

4. DeltaY

DeltaY Thread Starter Mitglied

Termin beim Kardiologen habe ich. Allerdings ist es leider wirklich so das selbst ein 24h EKG wahrscheinlich kaum etwas Neues ans Tageslicht bringen wird... außer es tritt genau in dieser Nacht wieder auf.

5. Kalufra

Kalufra Mitglied

Es muss ja auch nichts sein und die Geschichte hat andere Ursachen. Abklärung ist bei solchen wiederkehrenden Unregelmäßigkeiten aber immer wichtig.
    Du kannst Tachykardien oder ähnliches auch tagsüber haben und bekommst es gar nicht mit. Wenn das 24 Stunden EGK unauffällig ist und du eingehend untersucht wurdest, kann man ja schonmal einige Dinge ausschließen.

6. davedevil

davedevil Mitglied

Deine Methode des Lächerlich Machen verspricht eine steile Karriere bei einer gewissen völkischen äh Volkspartei. Nutzt auch Herr Trampeltier.

Führt an der Sache vorbei.

7. spatiumhominem

spatiumhominem Mitglied

Meine Güte, mach doch nicht son Fass auf. Wenn jeder sich verrückt macht und zum Arzt rennt, wenn er mal Herzrasen oder Dünnschiss hat, kriegt man ja noch schlechter nen Termin für wirkliche Probleme.

Ich denke, der TE ist alt genug, um die richtige Entscheidung zu treffen, ich habe nur erklärt, wie es bei mir ist.

8. Samson76

Samson76 Mitglied

Würde deswegen auch nicht gleich zum Arzt rennen... muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

9. Fl0r!an

Fl0r!an Mitglied

Die "Übereinstimmung" von deiner Apple Watch und der Fitbit zeigt ja wie zuverlässig das Messprinzip ist... ;)

Zum Arzt zu gehen schadet sicherlich nicht, aber wie du schon selbst gesagt hast, wird selbst ein 24h-EKG nicht zwangsläufig Aufschluss bringen, da das Problem ja nicht jede Nacht auftritt.

Ich würde an deiner Stelle den Puls mal ein paar Nächte mit einem Brustgurt tracken, das Messprinzip ist deutlich zuverlässiger. Wenn auch der ruhig bleibt ist dein Ansprechpartner eher der Apple Support, und kein Arzt. ;)

10. dtp

dtp Mitglied

Ich kann da nur die Sleep von Withings empfehlen. Gibt's gerade beim Amazon Prime Day für 67,- statt 100,- €. Die Matte misst sehr zuverlässig die Schlafphasen , etwaige Atmungsstörungen, Schnarchen sowie die Herzfrequenz. Meine Frau haben jeweils eine Sleep seit knapp einem Jahr und sind sehr zufrieden damit.

11. Samson76

Samson76 Mitglied

Die Charge 2 ist dafür bekannt ziemlich ungenau in Pulsmessung und Schrittzähler zu sein. Teste lieber mal mit Brustgurt...

12. iNyx

iNyx Mitglied

Könnte es sein, dass du (ohne dich daran zu erinnern) nachts schweinige Sachen träumst? :)

13. langfingerli

langfingerli Mitglied

Ich teste sicher nichts, aber vielleicht der Thread Starter.

14. DeltaY

DeltaY Thread Starter Mitglied

Mittlerweile war ich beim Arzt... nichts akutes aber dennoch wurde mir geraten noch in diesem Jahr ein paar Tage stationär einzurücken um es ganz genau abklären zu lassen. Die Watch hat also den richtigen Hinweis gegeben!

15. Ralle2007

Ralle2007 Mitglied

Medien:
    63
    Genau das war der richtige Weg:)

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...