Hitze ist nicht zu ertragen

Fast die ganze Stadt läuft in Shorts und Flipflops herum. Wollen sicher nicht viele ans Meer zZt, gibt ja genug große Bade-Seen. Kann gern so weiter gehen :teeth:

[...]
Es müsste dringend mal regnen hier, denn so sieht's Wetter seit etlichen Tagen hier aus. :hum:
Wieviele ha bewirtschaftet ihr denn so, du und Mahonra. Und ist das Weizen, Raps ... oder Weed :crack:
 
IMG_2926.jpeg
bei uns ist es ebenfalls viel zu trocken, da muss man schon ein bisschen nachgießen. 😉
 
Wieviele ha bewirtschaftet ihr denn so, du und Mahonra. Und ist das Weizen, Raps ... oder Weed :crack:
Man muss kein Landwirt sein um zu sehen, dass es derzeit viel zu trocken ist...
Ein paar Nächte lang einen milden Landregen, der langsam genug fällt, dass alles versickern kann, wäre ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner und MacQandalf
Wär mir auch recht. Ich hab Tomaten-, Paprika-Pflanzen und Kräuter à la Provence auf dem Balkon (eher eine Terrasse), uam.
 
Ab heute haben wir wieder „eure warme Puffluft“ aus dem Süden hier.
Baah!

Es war so schön vorher mit kühlem Nordseewind bei diesem Wetter.
3 Wochen bestes Wetter mit Sonne bei max. 15 bis 19°C und steifer kühler Brise.
Jetzt darf man wieder stumpf schwitzen, selbst der Hund will nicht raus.

Sommer – Augen zu und durch. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis und MacQandalf
Ab heute haben wir wieder „eure warme Puffluft“ aus dem Süden hier.
Baah!

Es war so schön vorher mit kühlem Nordseewind bei diesem Wetter.
3 Wochen bestes Wetter mit Sonne bei max. 15 bis 19°C und steifer kühler Brise.
Jetzt darf man wieder stumpf schwitzen, selbst der Hund will nicht raus.

Sommer – Augen zu und durch. :noplan:
Na geh - Sonne und Brise ist ja ok - aber 15 bis 19 Grad?
 
3 Wochen bestes Wetter mit Sonne bei max. 15 bis 19°C und steifer kühler Brise.
Furchtbar! Für mich dürfte es immer mind. 25 Grad haben (und Regen nachts ab 2 Uhr).

Ich hab auch nix gegen zwei Wochen richtig Winter. Aber dann richtig, halben bis ein Meter Schnee. Das übliche deutsche nass-graukühl im Winterhalbjahr könnte mir komplett gestohlen bleiben.
 
Du lässt Sonne auf deine Haut?🤔
Ein bisschen Sonne braucht der Mensch durchaus. Mittlerweile wird empfohlen, sich kurz (ca. 10 Minuten) der Sonne auszusetzen. Das ist wichtig für die körpereigene Vitamin-D-Produktion. Gar keine Sonne hat sich als ungesund herausgestellt.
 
Herrlich! 29 Grad und ich habe in der Sonne 6 Stunden umgegraben für Kartoffeln, gemäht, Kanten freigeschnitten, gegossen, zusammengeharkt… Warum nicht immer so?
 
Vermutlich das ist besser als asozial mit dem Auto in der Stadt zu fahren🤭
Es soll auch Leute wie z.B. mich geben, die keinerlei Anschluss an den ÖPNV haben, aber vielleicht auch mal in die Stadt müssen/wollen. Bin ich jetzt asozial? Mannomann :hamma::hamma::hamma::hamma:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Mahonra, BEASTIEPENDENT, MacFangio und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten