Hitze ist nicht zu ertragen

09:45 Uhr und schon wieder 25 Grad... Ich bin echt richtig richtig froh, dass sowohl meine Wohnung als auch mein Arbeitsplatz klimatisiert sind. Das Auto steht in der Tiefgarage also ist auch das immer erträglich. Bin da echt froh diesen Luxus zu haben.. Irgendwie kanns hier immer nur kalt und dauernass oder heiß und staubtrocken sein. Gefühlt gibt es nichts mehr dazwischen.
 
Also heute haben wir im Norden Deutschlands die meisten Sonnenstunden: 16:55 Stunden pralle Sonne mit UV-Index 7.
Sonnenuntergang heute: 21:45h

Da bin ich doch immer wieder froh, für den Umstand des „freiberuflichen Dress-Codes“ und der Arbeitszeiten … :crack:

:drink:

edit:
Ach, und ab 16.00h bis 20.00h knallen dann Lockhead, Tornado und F16 über den niedersächsischen Himmel.
Sah und hörte sich letztes Jahr schon echt beeindruckend aus und an.
Bei mir hier haben sie anscheinend die return-Kurve zum Stützpunkt und „kurven“ ein paar Runden, um dann von-dannen-zu-knallen.
Ist auch ziemlich laut das Ganze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreenStorm
Bei mir hier haben sie anscheinend die return-Kurve zum Stützpunkt und „kurven“ ein paar Runden, um dann von-dannen-zu-knallen.
Ist auch ziemlich laut das Ganze.
Ist bei mir hier ähnlich. Nur dass die Flieger von Manching bei München kommen und ihre Testflüge in den Bayerischen Wald starten. Hin- und Rückflug über meinem Haupt. Kann auch schon mal passieren, dass sie zu früh in den Überschall gehen. Knallt dann tierisch.
 
So. 28°C sind geknackt. :dance:
IMG_2112.jpg
 
Hier sind es 30° :freu:

IMG_1059.JPG
 
Hier in Bullerbü …ähm, Büro, naja „Homeoffice“ sind aktuell 26°C bei furztrockenen 22% Luftfeuchte.
Aber draussen weht dafür ein dermassen trockener warmer böiger Wind, dass es wohl möglich wäre eigenes Dörrobst herzustellen.
Jetzt könnte man wohl hervorragend Weed im Schuppen zum Trocknen aufhängen. :crack:
 
Interessant finde ich ja dass es bei mir nur 1-2°K Differenz braucht zwischen "angenehme Wärme" und "unerträgliche Hitze" So um die 24°C ist bei mir der Kipppunkt. 23°C finde ich angenehm, bei 25°C zerlege ich mich in meine molekularen Bestandteile.
 
Interessant finde ich ja dass es bei mir nur 1-2°K Differenz braucht zwischen "angenehme Wärme" und "unerträgliche Hitze" So um die 24°C ist bei mir der Kipppunkt. 23°C finde ich angenehm, bei 25°C zerlege ich mich in meine molekularen Bestandteile.
Da siehste mal zu welcher Messgenauigkeit der Mensch ohne technische Mittel fähig ist🤣😂
 
  • Haha
Reaktionen: MacQandalf, BEASTIEPENDENT und GreenStorm
Interessant finde ich ja dass es bei mir nur 1-2°K Differenz braucht zwischen "angenehme Wärme" und "unerträgliche Hitze" So um die 24°C ist bei mir der Kipppunkt. 23°C finde ich angenehm, bei 25°C zerlege ich mich in meine molekularen Bestandteile.
Exakt und dito.
Und das Perfide dabei ist dann die Luftfeuchtigkeit, die einem bei solchem Empfinden den Garaus bzw. meltpoint setzen kann.
Ist dazu dann auch noch bsw. deine Schilddrüse nur 'halb dein Freund', dann resultiert das exakt gerne so, wie du es beschrieben hast.
 
Und das Perfide dabei ist dann die Luftfeuchtigkeit, die einem bei solchem Empfinden den Garaus bzw. meltpoint setzen kann.

Ich weiß, wir Deutschen stehen darauf, im Sommer zu leiden, schlaflos im heißen Schlafzimmer zu wälzen und zuhause zu schwitzen. Das hat schon Tradition. Mein Tipp dennoch, schafft euch eine Klimaanlage an. Ihr verbessert eure Lebensqualität im Sommer enorm!
 
Bei den derzeitigen Stromkosten lebste dann sowieso bald unter der Brücke :crack:
 
  • Haha
Reaktionen: McCurner
Also ich habe aktuell einen Preis von 0,29€ für die kW/h. Wenn ich meine Klima ca. 70-90 Tage im Jahr nutze, je nach Wetter, komme ich so auf 120€ Stromkosten im Jahr. Also 12€ je Monat. Das sind die besten 12€/Monat die ich im Sommer investieren kann..

Dieses Jahr wird, dank Balkonkraftwerk im Garten, der Anteil noch deutlich niedriger sein.
 
Mein freiberuflicher Club „Sun.Laser“, mit Montgomery Burns und Dr. Evil, erarbeitet ein Konzept zur Verdunkelung der Sonne. :crack:
 
Also ich habe aktuell einen Preis von 0,29€ für die kW/h. Wenn ich meine Klima ca. 70-90 Tage im Jahr nutze, je nach Wetter, komme ich so auf 120€ Stromkosten im Jahr. Also 12€ je Monat. Das sind die besten 12€/Monat die ich im Sommer investieren kann..

Dieses Jahr wird, dank Balkonkraftwerk im Garten, der Anteil noch deutlich niedriger sein.
Finde den Fehler …, erinnert mich an den Deppenapostroph ..:D
 
  • Haha
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und WollMac
09:45 Uhr und schon wieder 25 Grad... Ich bin echt richtig richtig froh, dass sowohl meine Wohnung als auch mein Arbeitsplatz klimatisiert sind. Das Auto steht in der Tiefgarage also ist auch das immer erträglich. Bin da echt froh diesen Luxus zu haben.. Irgendwie kanns hier immer nur kalt und dauernass oder heiß und staubtrocken sein. Gefühlt gibt es nichts mehr dazwischen.
"Klimatisiert" ist aber keine Lösung bei unseren Strompreisen von 60-80 Cent pro KWh bis 2030. (Laut WELT)
 
Zurück
Oben Unten