Hitze ist nicht zu ertragen

... für'n Eskimo vielleicht, aber nicht für einen von der Sonne verwöhnten Süddeutschen... :no: bei 30º geht der Spass erst richtig los :teeth::hehehe:
Ich liebe ja auch die Sonne. Aber bei 15° braucht man doch keine Heizung. Da spring ich im T-Shirt rum. :)

Früher™ mussten wir zur Schule laufen... im Winter, im Dunklen, 10km, durch den Wald, barfuss...
 
Ich liebe ja auch die Sonne. Aber bei 15° braucht man doch keine Heizung. Da spring ich im T-Shirt rum. :)

Früher™ mussten wir zur Schule laufen... im Winter, im Dunklen, 10km, durch den Wald, barfuss...
Du hast die Wölfe vergessen… die Wölfe!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Love
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, erikvomland, r_o_b_e_r_t und 2 andere
Du hast die Wölfe vergessen… die Wölfe!
Naja, Wölfe rennen im Winter in Uppsala immer noch herum. Letzten Dezember 11 Wölfe …

Elva vargar sprang utanför Daniels köksfönster
https://www.svt.se/nyheter/lokalt/u...sala-sprang-utanfor-koksfonstret-hos-familjen

In Uppsala gehen auch die Wildschweine zu McDonalds. Letzten November …

Hanna, 51: ”Vildsvinet sprang rakt in på McDonalds”
https://www.aftonbladet.se/nyheter/a/O8k2rO/hanna-51-vildsvinet-sprang-rakt-in-pa-mcdonalds

:hehehe:
 
Bei über 40° C war für den nordischen Mann an meiner Seite der Spaß beendet. Weil er starke Kreislaufprobleme bekam wir brachen Dienstreise und Urlaub ab🙄
Ich kenne ein paar Nordmänner die zwar den harten Nordmann, wie Hans Hartz in der Beck's Werbung, mit der von Stolz geschwellten Brust geben aber bei mehr als 20º was von Todeshitze / kann nicht schlafen / so schwül hier stammeln und einknicken...
Früher™ mussten wir zur Schule laufen... im Winter, im Dunklen, 10km, durch den Wald, barfuss...
... nur mit dem selbst gemachten Knochenmesser aus der Rippe des damaligen Leitwolfs bewaffnet...
 
Ich kenne ein paar Nordmänner die zwar den harten Nordmann, wie Hans Hartz in der Beck's Werbung, mit der von Stolz geschwellten Brust geben aber bei mehr als 20º was von Todeshitze / kann nicht schlafen / so schwül hier stammeln und einknicken...
Ich bin aber Südbayer mit zur Hälfte südländischen Genen. Sowas wie ein Daywalker. :)
... nur mit dem selbst gemachten Knochenmesser aus der Rippe des damaligen Leitwolfs bewaffnet...
:hehehe: Yep.

IMG_3576.JPG
 
DAS ist sie!
Komisch, aber das wird noch.
Extremwetter-Fans werden noch voll auf ihre Kosten kommen.
Heisst aber nicht, dass es immer nur warm werden wird – auch und sehr heftig wohl schon.
Nur dann, wenn man es absolut nicht brauchen wollen wird.
So auch all die anderen und weiteren Wetterlagen, wie kalt, sehr kalt und so weiter.
Jahreszeiten werden sich verschieben und auflösen.

Und übrigens: „Last Minute-Reisen“ sind jetzt passé > :thumbsup:
tagesschau.de hat in den vergangenen tagen ein paar artikel zu dürren und starkregen gebracht – etwa für Brandenburg und Baden-Württemberg. In diesem geht es vorrangig um Sachsen-Anhalt:

Wie der Experte (der Direktor des Max-Planck-Institutes für Meteorologie in Hamburg, Jochem Marotzke) [dem] MDR Sachsen-Anhalt am Rande der Veranstaltung sagte, ist mit mehr Hitzewellen und tropischen Nächten zu rechnen: „Es wird nachts unangenehm warm bleiben. Diese Abkühlung, die so wohltut, wenn es heiß wird, das werden wir nicht mehr haben. Ich gehe auch davon aus, dass wir mehr Stark-Niederschläge bekommen werden. Aber auch, – das klingt paradox, aber wird kommen – wohl mehr Dürreperioden, aber natürlich zu anderen Zeiten. Es wird einiges auf uns zukommen.“
https://www.tagesschau.de/inland/regional/sachsenanhalt/mdr-klimawandel-diese-wetterextreme-kommen-auf-sachsen-anhalt-zu-100.html

Übrigens – die aussichten für Hamburg am kommenden wochenende: sonnig, bis 22 Grad.
 
Soeben kam der aktualisierte Forecast im Bereich von 80xxx fürs WE rein:

Die weiteren Aussichten
------------ ------------------------------------
| Samstag | 16 Grad C. | Regen
| Sonntag | 16 Grad C. | Regenschauer
| Montag | 16 Grad C. | Regen
| Dienstag | 15 Grad C. | Regen
------------ ------------- ----------------------

Da werd' ich ganz sicher die Heizung nochmal anschmeissen...
Zum letzten Mal ein Update für Muc und Umgebung:

Die weiteren Aussichten
------------ ------------------------------------
| Sonntag | 16 Grad C. | Regen
| Montag | 15 Grad C. | Regen
| Dienstag | 11 Grad C. | Regen
| Mittwoch | 13 Grad C. | Regen
------------ ------------- ----------------------
 

Regenspaziergang
Der Regen auf der Fensterbank
hat mich heut aufgeweckt.
So streckte ich mich nochmals lang
und knautschte mich ins Bett.

Graue Wolken, himmelweit,
türmten sich zuhauf.
Mein Leben schien gefangen heut.
Ich bleibe wohl Zuhaus.

Ich goss mir einen Kaffee ein
und träumt‘ im Nachtgewand.
Dann malte ich den Sonnenschein,
durchs Fenster, weit ins Land.

Nun lockte mich die Farbenpracht,
im Regenbogenlicht.
Mein Tatendrang ist aufgewacht,
der Tag wird ein Gedicht.

Ich sucht‘ aus meinem Wäschezwirn
den wärmsten Pulli raus,
griff mir den schönsten Regenschirm
und führt‘ ihn heute aus.

Leise schlichen meine Sohlen
auf frisch gemähtem Grase.
Wohlig ist’s, tief Luft zu holen.
Es tropft aus meiner Nase.

Bunt gemischt ist Baumes Schrein
in wundervoller Pracht.
Ein Pinsel hat den Wiesenrain
mit Pilzköpfen bedacht.

Emsig flattern durch den Wind
gefiederte Geschöpfe.
Ein Hase schießt in einen Sprint,
da ich ihn wohl erschreckte.

Gar noch manche Blütenpracht
mag Herbstlichkeit erwecken.
Zum Glück hab ich mich aufgemacht,
das Leben zu entdecken.



© Jens Lucka
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebSch101 und dodo4ever
Hier in Muc noch 26 Grad, die Ersten der vorhergesagten Gewitter machen sich breit.
 
Köln: 26°, seit ner halben Stunde Gewitter und eben daumennagelgroßer Hagel
 
In einige Risse in den Ackerböden passt meine Hand😕Landkreise beginnen mit Verboten Wasser aus Flüssen und Bächen zu entnehmen für die Bewässerung von Gärten👋
 
Zurück
Oben Unten