Hitze ist nicht zu ertragen

  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Leute Leute. Jetzt war mal ne Woche Sommer, und ihr redet schon wieder Katastrophen herbei. Ich habe noch nicht mal die Klima angeschaltet. Pralle Sonne meide ich natürlich auch, zu heiß und keine Lust auf Sonnen Brand. Genießt doch das Wetter, wir können es eh nicht ändern, und wir in Deutschland schon mal gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und WollMac
Jetzt war mal ne Woche Sommer, und ihr redet schon wieder Katastrophen herbei.
Es war halt eben nicht "mal ne Woche Sommer".
Und ja: es ist katastrophal trocken und plus viel zu früh viel zu warm für diese Region.

"Doolittle, lehre sie Phänomenologie!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, dg2rbf, r_o_b_e_r_t und 2 andere
Ja, die lieben Katastrophen. Ein wenig Regen, ein wenig Schnee, endlich mal Sommer und jede Katastrophe ist da:ROFLMAO:
 
Genießt doch das Wetter, wir können es eh nicht ändern
Ich kämpfe jetzt bereits mit Kreislaufproblemen... sicher kann man was ändern, indem man aufhört Boden unnötig zu versiegeln, aufhört das nächste Einfamilienhaus hinzustellen wo Wiese war (momentan wird da bei mir fleißig gebaut, jedes Jahr kommt ein Haus dazu und die Schotterstraße wird sicher noch asphaltiert), Städte müssten bei allen Bauten Abkühlmöglichkeiten einplanen usw usf.

Heizen und eine Schicht zusätzlich anziehen ist im Winter fast jedem möglich, im Sommer ist es nicht mehr so einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s und WollMac
Diese Schottergärten sind in mehreren Bundesländern verboten. Bei dir auch?
Das ist mir nicht bekannt wie das aktuell hier aussieht, aber es gibt eben auch sowas wie "Bestandsdchutz" für bestehende Schotterflächen...
 
Hier gehts nicht um ein paar alberne Steingärten.

Wieso vertragt ihr die Hitze nicht. Zumindest 25 Grad sollten locker auszuhalten sein. 30 bringt dann das Mittelmeer-Feeling (aktuell auch hier), bräunt die Haut erheblich und verschafft gesundes Aussehen. Wo ist das Problem?

25 sind schön, in der psitze bis 30 kein Problem, sobald es aber mehrere Tage hintereinander über die 30 geht wird es fies, und gerade in NRW in der Nähe des Rheins sind >35 keine Seltenheit mehr,.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Worum es hier geht, bestimmen alle User, nicht nur du.
Im Übrigen gehören die Schottergärten zum Thema, weil sie die Gegend zusätzlich aufheizen statt - wie eine ordentliche Bepflanzung - sie zu kühlen.
Das ist der Punkt, Steinflächen heizen sich tagsüber auf und strahlen die Hitze nachts an ihre Umgebeung ab, insbesondere Nachts wenn es sich eigentlich abkühlen sollte. Damit startet man am nächsten Morgen wenn die Sonne wieder scheitn auf einem wärmeren/heißeren Niveau und erreicht in der Spitze noch höhere Temperaturen.

Grünflächen sind die besten Klimaanlagen. Man merkt das bspw. wenn man vom Pott in Richtung OWL unterwegs ist auf der B1 in Dortmund, wo die B1 rund herum von Bäumen gesäumt ist. Da ist es deutlich kühler und angenehmer als rund herum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und dg2rbf
25 sind schön, in der psitze bis 30 kein Problem, sobald es aber mehrere Tage hintereinander über die 30 geht wird es fies, und gerade in NRW in der Nähe des Rheins sind >35 keine Seltenheit mehr,.
Vor allem wie dazu die Bereiche der Böden aussieht – bzw. wie viel "Verdichtung" besteht.
Städte werden dann halt zum Backofen; und besonders Industriegebiete.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf und dg2rbf
Vor allem wie dazu die Bereiche der Böden aussieht – bzw. wie viel "Verdichtung" besteht.
Städte werden dann halt zum Backofen; und besonders Industriegebiete.
Dazu kommt noch, dass man die Lüftungsschneisen in den Städten mit Hochhäusern zubaut.
 
Es werden auch für Parkplätze Flächen versiegelt, wo Frischluftschneisen durchführen Die kühle Luft die in die Stadt zieht wird dadurch erwärmt und die Abkühlung bleibt aus. Trosthalber ein paar Bäumchen zu pflanzen hilft auch nicht mehr. Die Leute die das zu verantworten haben leben natürlich nicht inmitten der heißen Stadt, die haben ihr Haus mit Garten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clonie
Dazu kommt noch, dass man die Lüftungsschneisen in den Städten mit Hochhäusern zubaut.
Ist eben der Preis für eine immer höhere Bevölkerung. Dass wir uns keine Einwohner mehr leisten können, ist ja eigentlich klar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Na teilweise sinds auch stadtplanerische Krankheiten. Hier kann man auch in kleineren Städten beobachten wenn öffentliche Plätze gemacht werden -
Steine Steine, zwar teils schöne und teure aber halt nur Steine - sehr vereinzelt mal paar einsame Pflanzkübel. Mehrfach zu beobachten auch jetzt noch. Warum?

Weil man die Pflege und Unterhalt scheut, dann noch vielleicht altbackene Vorstellungen dazu z.B. macht eh alles nur Dreck usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks, WollMac und dg2rbf
Weil man die Pflege und Unterhalt scheut, dann noch vielleicht altbackene Vorstellungen dazu z.B. macht eh alles nur Dreck usw.
Gerade das sehe ich als Problem, wenn man Beete und Co anlegt. Hier wird viel bepflanzt, Beete angelegt, Bäume gesetzt aber drum gekümmert? Nein! Auch wurde hier eine Brücke mit "toller" Lichtkunst installiert, jetzt sind die ersten Lichter schon defekt. Wird etwas ersetzt? Auch Fehlanzeige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Keine Ahnung wo das sein soll aber da wo ich so unterwegs bin, sehe ich davon nicht viel. Es verkommt auch so immer mehr, egal ob es zugewucherte Beete sind, abgestorbene/vertrocknete Bäume (oder wie hier schief von einem Unfall im Winter), Bauwerke die kaputt oder angemalt sind usw usw...
Hier wurden (2021) im Park 3 Bänke aufgestellt, eine wurde geklaut und eine zerstört. Die kaputte Bank steht da noch immer...

Auch vermüllt dieses Land immer mehr.
 
tja, kommt wohl immer darauf an in welcher Stadt/Gemeinde man lebt.
Hier kann ich das nicht bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nö, sehe ich nicht nur in meinem gesamten Dunstkreis. Und ich bin nicht nur im Radius von 50km unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten