Hitze ist nicht zu ertragen

letztes langes Wochenende war doch super. Aber bei uns wird ja jedes schöne Wetter mit einem Gewitter bestraft.
btw.: März 2022
Durch höhere Temperaturen kommt es einerseits zu mehr Verdunstung, während mehr Wasser in Starkregenereignissen einfach in Flüssen abfließt und somit nicht in das Grundwasser gelangt, wo sich die Natur daran versorgen könnte.
Deutschland gehört zu den Regionen mit dem höchsten Wasserverlust pro Jahr weltweit. Um eine positive Kehrtwende einzuläuten, müsste sofort gehandelt werden.
https://www.nationalgeographic.de/umwelt/2022/03/hydrologen-warnen-deutschland-trocknet-aus

Ich übersetze mal für die bayerische Region:
Die Brauereien brauchen auch Wasser!
:crack:
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: WollMac und stonefred
Sommer ist shaize. Pralle Sonne ist shaize. +33°C sind shaize.
Alle riechen nach Schweiß, sind genervt und unausgeschlafen und alles vertrocknet.
Nur die einfachen Menschen haben daran Spaß.
:noplan::hehehe:
Du meinst so Primitivlinge wie mich?
 
Hatte gestern die Klima zum ersten Mal laufen … beste Investition :crack:
 
Stimmt, wir brauchen regen, Regen und Regen. Noch ein wenig Kälte dazu. :mad:
Wir bzw. die Natur brauchen in der Tat dringend Regen. Allerdings nicht als 50l/m² in 1 Std. Starkregen sondern mal so 2-3 Tage durchgehender Landregen.

Ich bin der Meinung dass es die Abwechslung macht, nur Regen ist doof, nur Hitze aber auch, vor allem wenn die Gemäuer sich aufheizen und es dadruch trotz Rollo etc. innnen auf 30°C geht. Optimal wäre Sommerwetter bei durchschnittlich 25°C, in der Spitze auch mal an die 30°C, aber so dass es sich Nachts wieder abkühlt und man Durchlüften kann, und zwischendurch mal etwas Regen damit die Natur das Sonnenwetter in Wachstum umsetzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Wildbill und Mahonra
Wir bzw. die Natur brauchen in der Tat dringend Regen. Allerdings nicht als 50l/m² in 1 Std. Starkregen sondern mal so 2-3 Tage durchgehender Landregen.
:unterschreibe:
Ich bin der Meinung dass es die Abwechslung macht, nur Regen ist doof, nur Hitze aber auch, vor allem wenn die Gemäuer sich aufheizen
und dazu noch einige Spinner ihren Vorgarten mit dunklen Kieselsteinen ausgelegt haben, damit er sich so richtig aufheizt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
:unterschreibe:

und dazu noch einige Spinner ihren Vorgarten mit dunklen Kieselsteinen ausgelegt haben, damit er sich so richtig aufheizt...
Ja, besonders schön ist´wenn deren Scheiss-Steingarten die Hitze nachts zu mir rüber strahlt. :rolleyes:
 
Bei uns in der Straße prangen seit diesem Frühjahr zwei neue :( (NRW).
 
sie werden „Gärten des Grauens“ genannt …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und MacQandalf
...und sehen in der Regel auch genau so aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und MacQandalf
Hier gehts nicht um ein paar alberne Steingärten.

Wieso vertragt ihr die Hitze nicht. Zumindest 25 Grad sollten locker auszuhalten sein. 30 bringt dann das Mittelmeer-Feeling (aktuell auch hier), bräunt die Haut erheblich und verschafft gesundes Aussehen. Wo ist das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Hier gehts nicht um ein paar alberne Steingärten.

Wieso vertragt ihr die Hitze nicht. Zumindest 25 Grad sollten locker auszuhalten sein. 30 bringt dann das Mittelmeer-Feeling (aktuell auch hier), bräunt die Haut erheblich und verschafft gesundes Aussehen. Wo ist das Problem?
Ja nee ist klar, und mit spätestens 50 hast du mehr Falten als ein uralter Apfel und etwas später nen gesunden Hautkrebs.
Bräune und gesund funktioniert halt nicht.
 
Ok dann bleib DU aus der Sonne -> ohne Belege

Du fällst mir hier schon länger als Großmaul auf.
 
  • Haha
Reaktionen: erikvomland, t_h_o_m_a_s und WollMac
Hier gehts nicht um ein paar alberne Steingärten.
Worum es hier geht, bestimmen alle User, nicht nur du.
Im Übrigen gehören die Schottergärten zum Thema, weil sie die Gegend zusätzlich aufheizen statt - wie eine ordentliche Bepflanzung - sie zu kühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf und t_h_o_m_a_s
Dem Grunde nach würden mir 25 Grad ausreichen.
Aber hier bei uns im Südschwarzwald ist es oft deutlich mehr. Ist in Ordnung, ist halt Sommer.

Im Urlaub, wenn das Meer in der Nähe ist, kann es auch deutlich mehr als 30 Grad sein, denn da kann ich mich jederzeit abkühlen.
Im Fahrzeug ist die Clmatronic, im Haus bei Bedarf auch eine Klimaanlage, die aber nur selten eingesetzt werden muss.
Und nein, ich bin nie direkt in der Sonne, schütze mich davor, so gut es nur geht. Berufsbedingt bin ich ja mit den Folgeerscheinungen vertraut.

Und ja, die Natur benötigt dringend Wasser, viel, sehr viel Wasser sogar.
Würde es tagelang regnen, auch damit hätte ich kein Problem.

Ich nehme die Natur wie sie mir begegnet, passe mich an, eine andere Wahl habe ich sowieso nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der Vermieter hat Anfang 2020 für seine und unsere Wohnung (Zwei-Familien-Haus) in Absprache Klimageräte verbauen lassen und die Kosten auf die Miete umgeschlagen. Für ihn und uns - perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Zurück
Oben Unten