Hitze ist nicht zu ertragen

Corona hat gut weitergeholfen bei der „Dezentralisierung“ … so viele Jobs hier, bei denen Home-Office nicht nur mehr machbar - sondern auch normal geworden ist.

Ich hatte bspw. vorher schon den Freitag daheim. Mittlerweile bin ich auf 50:50 umgeschwenkt. Würds mir keinen monetären Vorteil bringen, würd ich auch noch höher gehen mit dem HO Anteil.

Auch das ermöglicht vielen das rausziehen aus den Ballungszentren. Wobei ich auch komplett draußen wohne, aber hier funktioniert ja auch der ÖPNV wunderbar.
 
Geht ja nich drum, die Landschaft zu zersiedeln :hum:, sondern das Dörfersterben zu verhindern und städtische Überbevölkerung zu entschärfen. Wir werden perspektivisch sowieso dezentralisierten Anbau von Lebensmitteln brauchen (Stichwort Permakultur) um aus der Düngen-Bodenauslaugung-Spirale rauszukommen und zusammen mit angeblichen Schädlingen schlau zu wirtschaften, um Insektenvielfalt und damit vor allem Bestäuber zu erhalten. Damit würden auch kühlende Ökosysteme gefördert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und WollMac
Dem Kater is auf jeden Fall tagsüber auch zu warm draußen. Der chillt lieber drinnen grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, sorry, werde mich bemühen besser zu zitieren
 
Tz, es laufen mitunter biologische Ereignisse momentan in Jahrzehnten ab,
die sonst nachweißlich über mehrere tausende Jahren passierten.
Was man an/in Eis- und Sediment-Schichten herausgefunden hat.

Eine menschliche Ökotrophierung Eutrophierung.
 
Was von Menschenhand verstärkt wird.
Ja.
Wie gesagt, das kann man als natürlichen Prozess betrachten, wenn man den Menschen als Teil der Natur betrachtet.

Der Prozess endet halt nicht gut für uns Menschen, die Erde wird es überleben und ein ein paar Millionen Jahrem gibt es vielleicht ein neue dominante Spezies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill und dg2rbf
Es bleibt zu hoffen, dass das Minimauder-Dingsda dann endlich kommt :noplan:
 
Ihr wisst ja hoffentlich was heute ist: Siebenschläfer.
Und so wie heute wird das Wetter die nächsten sieben Wochen bleiben. :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten