Hitze ist nicht zu ertragen

Dieser Sommer ist perfekt für meiner einer. 25 Grad plus minus 3, Sonnenschein, immer n büschen Wind. Man kann draußen mit Genuss Dinge tun, ohne gleich nen Hitzschlag befürchten zu müssen (so wie bei den letzten Sommern mit ihren lustigen 40-Grad-Hitzewellen).

So kanns bleiben. :thumbs:
Ich finde den bisherigen Sommer auch klasse, mal von der Regenkatastrophe imA hrtal und bei Hagen abgesehen, das braucht keiner. Aber so wie es jetzt ist, nicht zu heiß, dennoch warm, öfters mal Regen, aber man fndet jeden Tag sein Zeitfenster wo man raus kann ohne nass zu werden, perfekt. :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Naja, regional gabs da schon deutliche Unterschiede. Ein Grossteil vom Juli wars hier in BW teilweise eher so um 15°, Anfang August auch nicht viel anders plus Regen satt und abends ziemlcih frisch. Kein Gejammer, aber so die 20° Schwelle darfs dann schon sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos
So 20°C darfs schon sein, gerne auch ma bis etwa 25°C. Mich nervt nur dass nach mehreren heftigen Hitzesommern in Folge jetzt rumgejammert wird weil wir jetzt einmal einen etwas normaleren Sommer haben wo nicht >40°C oder 3 Wochen durchgehend >35°/Tag und >25°C/Nacht anstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, HaddeMac und Elvisthegreat
Egal, wie das Wetter ist, es immer der Klimawandel...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: cpx, Bozol und iWetterstein
Von mir aus müsste es nicht mehr als 20 Grad haben, ich bin kein Freund der Hitze. Es sei denn, wir sind wieder auf Norderney und es geht eine frische Brise von der See her. Mir reicht es bei der Hitze in der Firma zu arbeiten...gehöre nämlich noch zu denen die körperlich arbeiten, und sich nicht am Schreibtisch langweilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und WollMac
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Ich war heute wieder zu Fuß unterwegs und werde nachher auch wieder raus gehen.

In den letzten Jahren wäre ich froh drum gewesen wenn es so angenehm kühl wie heute gewesen wäre, in diesem Jahr finde ich die 25°C jedoch schon etwas anstrengend, so können sich Maßstäbe verschieben.

Wie auch immer, in den letzten 3 Monaten bin ich bis auf 2-3 Ausnahmen jeden Tag min. 1 Stunde eher 1,5 unterwegs gewesen. Dabei hat mich 1x der Regen so richtig erwischt dass ich geduscht nach Hause kam, 2-3x waren es ein paar Tropfen die der Rede nicht wert gewesen sind und weitere 2-3mal bin ich bei leichtem Regen mit dem Regenschirm trotzdem raus. Ich denke insgesamt kann man da nicht von einem "verregneten Sommer" reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Dienstag, 17. August 2021.
Wir haben die Heizung aus dem Sommerschlaf geholt.
Echt jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
Wenn Du im Homeoffice sitzt und der Raum nur noch 18 Grad hat? Nixda.
 
Ich kann auch Handstand machen und furzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Wenn Du im Homeoffice sitzt und der Raum nur noch 18 Grad hat? Nixda.
Gut, mein Raum hier hat gerade 20°C – dafür sitze ich aber auch in Shorts und T-Shirt UND Socken. 🩳👕🧦
Und jetzt muss der Hund raus; dünne Regenjacke und Schneakers, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Gut, mein Raum hier hat gerade 20°C – dafür sitze ich aber auch in Shorts und T-Shirt UND Socken. 🩳👕🧦
Und jetzt muss der Hund raus; dünne Regenjacke und Schneakers, fertig.
Dein Kälte-Wärme-Empfinden ist auch „ungewöhnlich“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Gut, mein Raum hier hat gerade 20°C – dafür sitze ich aber auch in Shorts und T-Shirt UND Socken. 🩳👕🧦
Ich habe hier 24°C und bin, bis auf die Socken, genauso fein gekleidet wie Du. 🩳👕Allerdings würde ich bei 20°C oder weniger schon zur Jogginghose schielen.👖
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Bis 24 Grad brauche ich unterm T-Shirt noch ein Unterhemd.
Bis 20 Grad zusätzlich drüber eine Weste.
😨
 
  • Wow
Reaktionen: cpx
Zurück
Oben Unten