Hitze ist nicht zu ertragen

Nein, ich meinte nicht, dass MU die Ursache fürs Altern ist.
Ich meinte, wir sind alle gealtert während wir Mitglied bei MU waren.
Das gilt es noch zu klären: Altern wir an oder mit Macuser.de?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, MacQandalf und Macs Pain
Hitze ist ja nicht mehr, dann jetzt halt um's Altern.
Ich finde es schon faszinierend, wenn man mal auf das Datum der eigenen Anmeldung links schaut...
2004 - für mich war das eine völlig andere Ära - in jeder Hinsicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol und MmeBezier
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinzelmännchen und Moriarty
Man hört ja beim Wetterbericht immer wieder mal, gerade im Winter den Satz „für diese Jahreszeit zu warm“.
In diesem August habe ich aber noch nix gehört „für die Jahreszeit zu kalt“.
Den ganzen August könnte man hier schon meinen es ist Herbst. 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpx
Ist ja klar, es ist Sonntag nachmittag und Muc versinkt wieder mal im Regen... :motz:
 
:jaja:Hat auch Vorteile... Die Gehwege bleiben sauber und die Touris bleiben wech..
 
Hier in FFM geht grade wieder die Welt unter - Donner, Regen wie blöd, ziemlich frische Temperaturen.

Ist es normal, wenn man das als Alternative zu 40 Grad im Schatten vorzieht? :teeth:
 
Wo ich grad bin hat es 29 Grad bei strahlendem Sonnenschein und einer leichten Meeresbrise.
😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und stonefred
  • Haha
Reaktionen: cpx und MmeBezier
Hier in FFM geht grade wieder die Welt unter - Donner, Regen wie blöd, ziemlich frische Temperaturen.

Ist es normal, wenn man das als Alternative zu 40 Grad im Schatten vorzieht? :teeth:
Ja. Alles ist besser als 40°C im Schatten, außer 45°C im Schatten.

Was auch toll ist am heurigen Klima: Meine Paprika haben kaum Blattläuse, und auch die geflügelten BVB-Hooligans aka Wespen sind dieses Jahr sehr unauffällig.

BTW: Hier hatte es heute 22°C bei leicht bedecktem aber immer noch sonnigem Himmel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Es schifft und schifft und hört nicht auf zu schiffen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpx
Es schifft und schifft und hört nicht auf zu schiffen…
Blase die Regenwolken weg🌬
9391FF7F-9A54-44E1-9C1C-E734F827BB32.jpeg
🌞🙋🏻‍♀️
 
Oder so:

F0033474-88F4-4B23-A493-351B18FF0E2E.jpeg
 
  • Love
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpx und Elvisthegreat
Moin.
Muc: 11 Grad, und das Ende August. Wo ist die Klimaerwärmung wenn man sie mal braucht? :motz:
Und bereits in ca. 6 Wochen beginnt die Reifenwechsel-Saison. :faint:
Bin gespannt ob der kommende Winter auch so aus der Rolle fällt. :kopfkratz:
 
Moin.
Muc: 11 Grad, und das Ende August. Wo ist die Klimaerwärmung wenn man sie mal braucht? :motz:
Und bereits in ca. 6 Wochen beginnt die Reifenwechsel-Saison. :faint:
Bin gespannt ob der kommende Winter auch so aus der Rolle fällt. :kopfkratz:
Dieser September wird überwiegend ein Hochwetter-Sommerlicher mit 23°C.
Ab morgen kommt ein Hochdrucksystem zu uns, welches auch durchaus wieder den Sommer mitbringt mit bis zu 25°C-28°C gen Donnerstag.
Schauer wird es aber zwischendurch immer mal geben.

Vermutlich wird so auch erstmal (leider) dieser kommende Winter anfangen.
 
Also ich musste heute die Heizung anfahren, weil der Altbau hier nicht isoliert ist und unser 3-wöchiger nunmal Kälte nicht verträgt...das habe ich auch noch nicht erlebt....
 
Dieser September wird überwiegend ein Hochwetter-Sommerlicher mit 23°C.
Ab morgen kommt ein Hochdrucksystem zu uns, welches auch durchaus wieder den Sommer mitbringt mit bis zu 25°C-28°C gen Donnerstag.
Schauer wird es aber zwischendurch immer mal geben
Mein letzter Kenntnisstand ist das es bis Dienstag kommende Woche mal, trüb und regnerisch bleibt. Das deckt sich auch mit:
Markantes Wetter:
Amtliche WARNUNG vor DAUERREGEN

des Deutschen Wetterdienstes - keine Unwetterwarnung!
für die Region: Kreis und Stadt München
von Sonntag, 29.08.2021 09:30 Uhr
bis Dienstag, 31.08.2021 18:00 Uhr

Nach bisher beobachteten Niederschlagsmengen von 10 bis 15 l/m² tritt weiterhin Dauerregen mit Unterbrechungen auf. Dabei werden nochmals Niederschlagsmengen zwischen 50 l/m² und 70 l/m² erwartet. In Staulagen werden Mengen um 80 l/m² erreicht.
Danach sollen ein paar schönere Tage kommen bevors wieder abwärts geht.
Es ist viel zu kalt und unbeständig für diese Jahreszeit. :motz:
 
Zurück
Oben Unten