Hitze ist nicht zu ertragen

Ich liebe den Winter mit viel Schnee;)
Da hab ich gar nichts dagegen. Was ich allerdings nicht mag sind Temperaturen um die 0 Grad und die daraus resultierende Matschpampe. Leider gibts hier in MUC keinen gescheiten Winter (mehr).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und nonpareille8
Das Schlimmste ist überstanden, über 30 Grad wird's erstmal nicht mehr. Wäre das Haus jetzt nicht aufgeheizt, könnte ich damit gut leben.

Exakt mein Gedanke. Allerdings werden es hier eher 33 statt 30°C für die nächsten Tage, aber immer noch besser als 38-41°C, und wenn es Nachts etwas kühler wird so unter 20°C kann man zumindest etwas Schlaf finden.
 
Da hab ich gar nichts dagegen. Was ich allerdings nicht mag sind Temperaturen um die 0 Grad und die daraus resultierende Matschpampe. Leider gibts hier in MUC keinen gescheiten Winter (mehr).

In NRW auch nicht. Es gibt durchaus auch mal mehrtägige Dauerfrostphasen, aber meist dominiert die Pendelei um 0°C mit viel Regen was dann dementsprecend sehr häufiges Glatteis mit sich bringt. Aber der Vorteil am Winter: Wenn einem kalt ist zieht man einen Pulli an und alles ist tutti. :)
 
Finde ich nicht einmal ansatzweise lustig.

War auch nicht ansatzweise lustig gemeint. ;)

Aber ist doch nen Win-Win Situation. Ich geniesse die Wärme bei 35 Grad - und die Ruhe. Und mein Weissbier. Oder den Gin Tonic.

Und Mimimi-Papi und die süssen Kleinen müssen leider :crack: drinnen bleiben.

Yep, läuft. 40 wäre also noch besser. Dann bleiben vielleicht sogar noch die Autobahnen mit den Pampers-Bombern frei, weil die Kleinen ja auf dem Weg zum Auto sterben könnten.
 
Exakt mein Gedanke. Allerdings werden es hier eher 33 statt 30°C für die nächsten Tage, aber immer noch besser als 38-41°C, und wenn es Nachts etwas kühler wird so unter 20°C kann man zumindest etwas Schlaf finden.

Meine Fresse, was seid ihr alles für Weicheier.... Wenn Du im Job genauso rumnölst wundert es mich, wie du jemals aus der Zeitarbeit gekommen bist. ;)
 
Da hab ich gar nichts dagegen. Was ich allerdings nicht mag sind Temperaturen um die 0 Grad und die daraus resultierende Matschpampe. Leider gibts hier in MUC keinen gescheiten Winter (mehr).

Da kann ich Dir nur zustimmen, ich bin im Winter immer mit Schnee groß geworden, Schlitten und Ski Fahren "waren" einer meiner Leidenschaften( Abfahrtslauf) :)
 
Das Schlimmste ist überstanden, über 30 Grad wird's erstmal nicht mehr. Wäre das Haus jetzt nicht aufgeheizt, könnte ich damit gut leben.

Also unser Haus hat ne Wasserbasierte Kühlung. Über 24 Grad wurde es nie.
Aber das ist ja das dumme: Nicht ansatzweise ne Klimaanlage oder Was vergleichbares im Haus und dann jammern... Jungs, es gibt technische Möglichkeiten, keine Wohnung muss 30 Grad haben.
 
Meine Fresse, was seid ihr alles für Weicheier.... Wenn Du im Job genauso rumnölst wundert es mich, wie du jemals aus der Zeitarbeit gekommen bist. ;)

Setz dich doch mit deinem Frack in den Hochofen wenn es dir zu kalt ist. Das gilt übrigens auch für den Klappspaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, electricdawn und Ralle2007
Setz dich doch mit deinem Frack in den Hochofen wenn es dir zu kalt ist. Das gilt übrigens auch für den Klappspaten.

.... reicht schon wenn er sich davor setzt:)
Es geht ja nicht nur um die Hitze im Raum, es ist auch für viele Menschen belastend draußen bei dem Wetter rumzulaufen.
Auch den Apothekenboten habe ich diese Woche nicht kommen lassen, für die "Medis" ist die Hitze auch nicht gut.
Die Woche davor halt etwas mehr geordert:)
 
Fazit, wir stellen fest, dass Diejenigen, die hier in diesem Thread den Klimawandel hochjubeln, auch ansonsten echte A....l.....er zu sein scheinen. Diese sind nämlich die Einzigen, die hier ständig Diejenigen, die es lieber etwas "normaler" hätten, in einer Tour beleidigen.

Na ja, wundert es jemanden?

Los, meldet mich. Ich finde das jedenfalls abartig, was hier von manchen losgelassen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daryl, nonpareille8, userhobbit und 2 andere
Fazit, wir stellen fest, dass Diejenigen, die hier in diesem Thread den Klimawandel hochjubeln, auch ansonsten echte A....l.....er zu sein scheinen. Diese sind nämlich die Einzigen, die hier ständig Diejenigen, die es lieber etwas "normaler" hätten, in einer Tour beleidigen.

Na ja, wundert es jemanden?

Los, meldet mich. Ich finde das jedenfalls abartig, was hier von manchen losgelassen wird.

Also abartig ist zunächst mal Dein Hackintosh aus der Signatur, mit dem du vermutlich illegal parasitär MacOS nutzt. Von der gesparten Kohle kannste Dir ja ne Klimaanlage kaufen...

Übrigens, ich halte im Sommer 30-35 Grad völlig normal. Ja, es ist Ende Juli, da ist das normal.

Und jetzt erkläre mir mal, was 35 Grad im Juli mit dem Klimawandel zu tun haben.
 
Setz dich doch mit deinem Frack in den Hochofen wenn es dir zu kalt ist. Das gilt übrigens auch für den Klappspaten.

Mir ist es nicht zu kalt. 35 Grad empfinde ich als äussert angenehm. Und was kann ich dafür, wenn euer offenbar (?) sozialer Wohnungsbau keine Isolierung hat? Oder wieso ist es in der Wohnung so heiss?
 
Übrigens, ich halte im Sommer 30-35 Grad völlig normal. Ja, es ist Ende Juli, da ist das normal.

Wir reden hier, falls du das nach dem großzügigem Weissbier-Genuß in Kinderfreien Biergärten nicht mitbekommen haben solltest, von Temperaturen die zwischen 38°C und 42,6°C liegen.
 
Ich hätte auch gerne ein wenig Regen hier.
Die Regenwolken meiden uns.
 
Im Süden hatten wir max. 36 Grad. War ok. Jetzt regnet es, 25 Grad. Mist.

D.h. ich habe mir von einem lauwarm-Duscher der nicht mal ansatzweise die volle Packung abbekommen hat anhören müssen ich solle mich nicht so anstellen? Das wird ja immer absurder hier. :crack:

Nur zur Info: (auch an alle anderen)

In Deutschland wude die 40°C wurde erstmals 1983 geknackt, damals waren es 40,2°C in Gärmersdorf.

Danach hat es ca 20 Jahre bis 2003 gedauert bis dieser Wert an 2 Tagen erneut erreicht wurde. Ich meine das war in Freiburg und in Karlsruhe

2015 wurde dieser Rekord erstmals um 0,1°C übertroffen, das war in Kitzingen.

Dieses Jahr wurde dieser Rekord um 0,2°C mit 40,5°C in Geilenkirchen vom Thron gestoßen, und 1 Tag später purzelten die Rekorde erneut. Der durchaus diskussionswürdige Standort Lingen kam die Tage auf 42,6°C, gefolgt von Duisburg und Tönisvorst mit 41,2°C, und vielen anderen die ebenfalls deutlich über den vorherigen Rekordwerten von 40,2 bzw 40,3°C lagen. Bemerkenswert hierbei ist nicht nur dass der Betrag um den die alten Rekorde übertroffen wurden sehr deutlich war sondern dass an diesem Tag sehr viele Stationen erstmals in diese Bereiche vorgedrungen sind.

siehe: http://www.wzforum.de/forum2/read.php?2,3703602

Interessant auch das Zitat aus: http://www.wzforum.de/forum2/read.php?2,3702978,3703277#msg-3703277

Darüber hinaus darf man nicht vergessen: Bis zum 23.7.2019 gab es in der deutschen Wettergeschichte 8 Orte, die 40 Grad oder mehr erreicht hatten.

Am 24.7.2019 sind 2 dazugekommen.
Am 25.7.2019 sind 21 dazugekommen!!!

Nur Weilerswist-Lommersum hatte auch 2003 schon einmal 40,1 °C.

Unfassbare neun Stationen haben gestern den deutschen Allzeitrekord überboten, der einen Tag zuvor wohl in Geilenkirchen aufgestellt worden war. NEUN!

Hinzu kommt dass die bisherigen Rekordsommer von 1983, 2003, und 2015 meist sehr isoliert da standen, wir aber nach 2018 und nun auch 2019 erstmals 2 solche Rekordsommer direkt hintereinander haben, und was 2020 passiert wissen wir ja noch nicht, vielleicht wird das sogar ein Triple?

Also bei aller Liebe zur warmen Wetterlage, die Situation mit der wir derzeit zu tun haben ist alles andere als ein "normaler Sommer" und unabhängig von den eigenen Vorlieben sollte einem dann schon klar sein dass das, was derzeit passiert nicht allzu positiv ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Ralle2007 und iWetterstein
Zurück
Oben Unten