Hitze ist nicht zu ertragen

Wir hatten hier über 40°C, die Hütte hier hat innen trotz aller Bemühungen tagsüber alles Dunkel zu halten und die Fenster erst dann zu öfnnen wenn es draußen kühler ist immer noch 30°C, und wird auch nicht unter 28°C zu bringen sein auch wenn es draußen nur 25°C hat. MIr reicht es. Man kann nicht schlafen, man kann nicht kochen ohne die Temperatur noch höher zu bringen, man schwitzt das Wasser schneller aus als man es nachtrinken kann was dann in Kopfschmerzen und leichtem Fieber führt, draußen verreckt man eh direkt. Ich will so einen Höllensommer nicht, und ich hasse diese A-Loch-Kreaturen die sich darüber lustig machen und meinen es solle doch mal noch heißer werden. :koch:

Mimimi. Ich liebe es. Bei 28 Grad muss man ja fast noch den Kamin anmachen. :hehehe:

Übrigens, wenn du so leidest, besorg dir halt ne mobile Klimaanlage, Abluft geht auch locker via Fenster.
 
Hier Kiel, Schleswig-Holstein.
Ist tagsüber auch bös heiß hier, speziell in der City, die so macher Sauna Konkurrenz macht.

Geht man zum Wasser runter, weht ein wunderbar kühlendes Windchen.

Im Büro der Miefquirl.
 
Hier Kiel, Schleswig-Holstein.
Ist tagsüber auch bös heiß hier,
Kannst das auch in Grad ausdrücken? Würde mich schon interessieren was "bös heiss" heisst.
Meinereiner kommt erst ab 30º langsam in Fahrt.
Und nicht vergessen: in ca. 8 Wochen werden schon langsam die ersten Winterreifen (O bis O) aufgezogen. :D
Dann geht das winseln wieder in die andere Richtung. :cool:
 
Meinereiner kommt erst ab 30º langsam in Fahrt.
Bei 30 Grad fang ich an zu sterben. Und nein, das Winseln geht garantiert nicht in die andere Richtung. Wenn es nach mir geht, könnte ich mittlerweile auf Sommer komplett verzichten. Die verbleibenden Jahreszeiten sind für mich mehr als ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Ralle2007
Kannst das auch in Grad ausdrücken? Würde mich schon interessieren was "bös heiss" heisst.
Meinereiner kommt erst ab 30º langsam in Fahrt.
Und nicht vergessen: in ca. 8 Wochen werden schon langsam die ersten Winterreifen (O bis O) aufgezogen. :D
Dann geht das winseln wieder in die andere Richtung. :cool:

Nee, in Grad geht nicht.
Ich lauf ja nicht mit nem Thermometer in der Hand rum.
Liter Schweiß pro Minute wäre wahrscheinlich die bessere Methode.
Sitzen und transpirieren ist irgendwie doof.

Heute Nachmittag, mitten in der City, null Wind: Backofen, mind. 30°C.
Am Wasser: Identische Sonneneinstrahlung, viel Wind, kühles Lüftchen, denke mal, max. 25°C.
Aber man vergesse bitte nicht die Gefahr des Versengelns........
Ab Sonntag solles ja wieder gewittern und regnen.
 
Allein dafür liebe ich die Temperaturen. Kann so wunderbar in Ruhe mein Weissbier trinken, was bei 35 Grad ja nochmal besser schmeckt - und mit eingesperrten Kindern erst recht. :crack:

Finde ich nicht einmal ansatzweise lustig. Schade das meine Kinder sich nicht aussuchen können an wen Ihre Rentenbeiträge gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und nonpareille8
Finde ich nicht einmal ansatzweise lustig. Schade das meine Kinder sich nicht aussuchen können an wen Ihre Rentenbeiträge gehen.

Wir kennen den lieben Lars inzwischen zur Genüge. Wir sollten froh sein dass er keine Kinder hat. Zum Wohle der Kinder, aber auch zum Wohle der Gesellschaft auf die diese später losgelassen werden würden. :p
 
Hier an Englands Südküste regnet es den ganzen Morgen bereits. Auch gestern hat es schon den halben Tag geregnet. Die Temperatur ist auf 22 Grad runter, dazu immer eine leichte Brise.

Sehr erholsam...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r_o_b_e_r_t, Ralle2007 und nonpareille8
Der Regen zieht mal wieder an uns vorbei - und somit auch die Abkühlung.
Es donnert zwar schon den ganzen Morgen über, aber sonst nix.
Schon wieder 27 Grad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und nonpareille8
Der Regen zieht mal wieder an uns vorbei - und somit auch die Abkühlung.
Es donnert zwar schon den ganzen Morgen über, aber sonst nix.
Schon wieder 27 Grad.

Hier auch, drückend ohne Ende, wie im Dampfkessel, kein Tropfen Regen.

Da bleibt nur Beamtenmikado zu spielen – wer sich zuerst bewegt hat verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und mamo68
Bert Brecht und Kurt Weill emigrierten in die USA nach Kalifornien.
Nach ein paar Jahren litten beide unter Depressionen, weil es nie Winter wurde
und das Wetter sich nicht änderte.

.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, nonpareille8 und rembremerdinger
Hier auch, drückend ohne Ende, wie im Dampfkessel, kein Tropfen Regen.

Da bleibt nur Beamtenmikado zu spielen – wer sich zuerst bewegt hat verloren.
Wir haben uns gerade überlegt an die Lütsche Talsperre zu fahren, dort sollen es angenehme 25Crad sein, etwas Baden und "paddeln bzw. rudern". Mal schauen wie lange wir es aushalten:)
 
Das Schlimmste ist überstanden, über 30 Grad wird's erstmal nicht mehr. Wäre das Haus jetzt nicht aufgeheizt, könnte ich damit gut leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf und nonpareille8
Zurück
Oben Unten