Hitze ist nicht zu ertragen

  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
:D Vermutlich hat Deine AW irgendeine Kühlfunktion, die das Blut auf moderate Temperaturen einstellt. :crack:
Ne ne. Wenn man nur die Watch trägt und sonst nichts, dann wirkt das einfach nur besonders sexy. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und mamo68
Es zieht auf, das Thermometer steigt. Morgen Badetag, kühles Bier und Würstel am Kiosk, Eiscreme, die Sonne scheint auf den Bauch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und mamo68
Mein Urlaub für dieses Jahr ist leider schon durch. :mad:
 
Es zieht auf, das Thermometer steigt. Morgen Badetag, kühles Bier und Würstel am Kiosk, Eiscreme, die Sonne scheint auf den Bauch!

Normalerweise ist doch Samstag der klassische Badetag. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Also meiner Elektronik ist es hier in MacPomm gerade eindeutig zu heiß die letzten Tage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Temps Berlin 30.png


*bibber*:heul:

Hier habt ihrs zuerst gelesen: der Sommer is vorbei
 
Tief "Vincent" bringt bzw. brachte nun tendentiell durchschnittliche 20°C bis 25°C Plus mit Bewölkungen bis auf weiteres.
So weit wird "Vincent" aufgrund des verringerten Jetstreams (Klimawandel-Auswirkung) nun erst einmal auch hier "hängenbleiben".

Und dann kommt die beste Jahreszeit: der Herbst. :teeth:
 
Tief "Vincent" bringt bzw. brachte nun tendentiell durchschnittliche 20°C bis 25°C Plus mit Bewölkungen bis auf weiteres.
So weit wird "Vincent" aufgrund des verringerten Jetstreams (Klimawandel-Auswirkung) nun erst einmal auch hier "hängenbleiben".

Und dann kommt die beste Jahreszeit: der Herbst. :teeth:
:no:
Vincent wird sich bald verabschieden, hoffe ich und der Herbst hat wegen Sommer auszufallen. Herbst hatten wir dieses Jahr schon ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, stonefred und MacFangio
..... schmeiß die Heizung an;)
War ja nur die halbe Wahrheit :Pfeif:

Temps Berlin 30.7-2.png

im Ernst, während hier gestern überall im Süden & Westen über Regen gejubelt wurde, warens in der Innenstadt gegen 18.00 Uhr immer noch ~30°, und geregnet hats dann auch nicht richtig, war mehr eine Husche. Noch heftiger war die Luftfeuchtigkeit vorher, soo drückend schwül find' ichs dann auch nicht mehr lustig.

Im Moment sind 10° weniger mal eine willkommene Abwechslung, und die Parks und Grünanlagen könnten noch deutlich mehr Niederschlag gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
:no:
Vincent wird sich bald verabschieden, hoffe ich und der Herbst hat wegen Sommer auszufallen. Herbst hatten wir dieses Jahr schon ausreichend.
Naja, da sich die Kontinente stärker als die Ozeane erwärmen, und in bezugnahme der reduzierten Eisvorkommen in der Arktis alljährlich,
darf man davon ausgehen, dass die "Rossby-Wellen" weiter Potential entwickeln werden.
Also, der Jetstream nicht mehr linear, sondern in "Rossby-Wellen" unterwegs sein wird, was zu äusserst wechselhaftem Wetterbegebenheiten führen dürfte.

Meine Prognose für den Altsommer und Herbst 2019:
Sehr warme bis heisse Tage, wie Sommer – allerdings weiterhin mit extremen Gewittern und deren Auswirkungen lokal.
Ich hoffe nur, dass der Oktober dieses Jahr annähernd feucht bis sehr nass werden wird, weil sonst im kommenden Jahr einiges an Vegitation kaputt gehen dürfte,
aufgrund des reduzierten Grundwasserspiegels allerortes.

edit:
Achso, und dieses Jahr (2019) haben wir zudem auch noch ein "El Niño"-Jahr.
Das ist alles doppelt seltsam seitens des Pazifiks und alles aus Richtung Süden.
Sprich die Passat-Winde sind davon betroffen – bei uns hier (Nordhalbkugel) sind das die Nordost-Winde (bzw. der Nordost-Passat).

Und wenn die aufgrund des El Nino einsacken solten, dann bekommen wir verstärkten Westwind, und ergo damit extreme Kälte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und stonefred
Warts ab, in zwei, drei Wochen sind wieder Lebkuchen in den Regalen... darauf freue ich mich schon! :hunger:
 
Zurück
Oben Unten