Hitze ist nicht zu ertragen

Diskutiere das Thema Hitze ist nicht zu ertragen im Forum MacUser Bar. Bei solchen Hitzewellen trage ich übrigens nichts, abgesehen von meiner Apple Watch. :p :D Vermutlich hat Deine AW irgendeine...

  1. mamo68

    mamo68 Mitglied

    Beiträge:
    412
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    509
    Mitglied seit:
    19.10.2018
    :D Vermutlich hat Deine AW irgendeine Kühlfunktion, die das Blut auf moderate Temperaturen einstellt. :crack:
     
  2. Frqunzfltr

    Frqunzfltr unregistriert

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    28.07.2019
    Ne ne. Wenn man nur die Watch trägt und sonst nichts, dann wirkt das einfach nur besonders sexy. :p
     
  3. stonefred

    stonefred Mitglied

    Beiträge:
    5.987
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    5.098
    Mitglied seit:
    20.11.2007
    Es zieht auf, das Thermometer steigt. Morgen Badetag, kühles Bier und Würstel am Kiosk, Eiscreme, die Sonne scheint auf den Bauch!
     
  4. Frqunzfltr

    Frqunzfltr unregistriert

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    28.07.2019
    Mein Urlaub für dieses Jahr ist leider schon durch. :mad:
     
  5. nonpareille8

    nonpareille8 Mitglied

    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    7.334
    Mitglied seit:
    13.05.2005
    Normalerweise ist doch Samstag der klassische Badetag. :D
     
  6. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    11.272
    Medien:
    62
    Zustimmungen:
    12.651
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    .... so kann ich es mir auch gut gehen lassen;)
     
  7. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    11.272
    Medien:
    62
    Zustimmungen:
    12.651
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Das wäre doch ein Kaufgrund mehr sich eine AW zuzulegen;)
     
  8. stonefred

    stonefred Mitglied

    Beiträge:
    5.987
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    5.098
    Mitglied seit:
    20.11.2007
    Es sind Ferien. Ich habe 2 Wochen frei. :nervi:
     
  9. MacCurry

    MacCurry Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.07.2019
    Also meiner Elektronik ist es hier in MacPomm gerade eindeutig zu heiß die letzten Tage
     
  10. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    11.272
    Medien:
    62
    Zustimmungen:
    12.651
    Mitglied seit:
    01.01.2007
  11. MacFangio

    MacFangio Mitglied

    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    747
    Mitglied seit:
    05.01.2011
    Temps Berlin 30.png

    *bibber*:heul:

    Hier habt ihrs zuerst gelesen: der Sommer is vorbei
     
  12. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    11.272
    Medien:
    62
    Zustimmungen:
    12.651
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    ..... schmeiß die Heizung an;)
     
  13. Difool

    Difool Super Moderator

    Beiträge:
    9.411
    Medien:
    39
    Zustimmungen:
    4.261
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Tief "Vincent" bringt bzw. brachte nun tendentiell durchschnittliche 20°C bis 25°C Plus mit Bewölkungen bis auf weiteres.
    So weit wird "Vincent" aufgrund des verringerten Jetstreams (Klimawandel-Auswirkung) nun erst einmal auch hier "hängenbleiben".

    Und dann kommt die beste Jahreszeit: der Herbst. :teeth:
     
  14. rechnerteam

    rechnerteam MU Scout

    Beiträge:
    8.984
    Medien:
    37
    Zustimmungen:
    3.010
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    :no:
    Vincent wird sich bald verabschieden, hoffe ich und der Herbst hat wegen Sommer auszufallen. Herbst hatten wir dieses Jahr schon ausreichend.
     
  15. MacFangio

    MacFangio Mitglied

    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    747
    Mitglied seit:
    05.01.2011
    War ja nur die halbe Wahrheit :Pfeif:

    Temps Berlin 30.7-2.png

    im Ernst, während hier gestern überall im Süden & Westen über Regen gejubelt wurde, warens in der Innenstadt gegen 18.00 Uhr immer noch ~30°, und geregnet hats dann auch nicht richtig, war mehr eine Husche. Noch heftiger war die Luftfeuchtigkeit vorher, soo drückend schwül find' ichs dann auch nicht mehr lustig.

    Im Moment sind 10° weniger mal eine willkommene Abwechslung, und die Parks und Grünanlagen könnten noch deutlich mehr Niederschlag gebrauchen.
     
  16. Difool

    Difool Super Moderator

    Beiträge:
    9.411
    Medien:
    39
    Zustimmungen:
    4.261
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Naja, da sich die Kontinente stärker als die Ozeane erwärmen, und in bezugnahme der reduzierten Eisvorkommen in der Arktis alljährlich,
    darf man davon ausgehen, dass die "Rossby-Wellen" weiter Potential entwickeln werden.
    Also, der Jetstream nicht mehr linear, sondern in "Rossby-Wellen" unterwegs sein wird, was zu äusserst wechselhaftem Wetterbegebenheiten führen dürfte.

    Meine Prognose für den Altsommer und Herbst 2019:
    Sehr warme bis heisse Tage, wie Sommer – allerdings weiterhin mit extremen Gewittern und deren Auswirkungen lokal.
    Ich hoffe nur, dass der Oktober dieses Jahr annähernd feucht bis sehr nass werden wird, weil sonst im kommenden Jahr einiges an Vegitation kaputt gehen dürfte,
    aufgrund des reduzierten Grundwasserspiegels allerortes.

    edit:
    Achso, und dieses Jahr (2019) haben wir zudem auch noch ein "El Niño"-Jahr.
    Das ist alles doppelt seltsam seitens des Pazifiks und alles aus Richtung Süden.
    Sprich die Passat-Winde sind davon betroffen – bei uns hier (Nordhalbkugel) sind das die Nordost-Winde (bzw. der Nordost-Passat).

    Und wenn die aufgrund des El Nino einsacken solten, dann bekommen wir verstärkten Westwind, und ergo damit extreme Kälte.
     
  17. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    11.272
    Medien:
    62
    Zustimmungen:
    12.651
    Mitglied seit:
    01.01.2007
  18. Bozol

    Bozol Mitglied

    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    251
    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Und wie sagte ich bereits vor 4 Wochen:
    'nuff said :cool:
     
  19. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    11.272
    Medien:
    62
    Zustimmungen:
    12.651
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Richtig, bald steht der Weihnachtsmann vor der Tür;)
     
  20. Bozol

    Bozol Mitglied

    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    251
    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Warts ab, in zwei, drei Wochen sind wieder Lebkuchen in den Regalen... darauf freue ich mich schon! :hunger:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sonne, Wärme und die ständige Hitze machen mich fertig MacUser Bar 19.05.2017
Impotenz/Sterilität durch Hitze? MacUser Bar 12.08.2009
DVD und Hitze - Haltbarkeitsfrage MacUser Bar 10.06.2007
Hitze MacUser Bar 05.07.2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...