Hitze ist nicht zu ertragen

Ich bin aus der Ecke von Bayern wo es nach Tschechien nicht weit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Aber ich lebe in Rheinland-Pfalz, Also mit dem Pferd eine Weltreise.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Was ich bei dem warmen Wetter immer toll finde sind die Schlipsträgerspacken die in ihren auf 18°C runtergekühlten Büroräumen im Sakko sitzen und der Meinung sind dass man aus "Sicherheitsgründen" in den 35°C+X warmen Produktionshallen langärmelig arbeiten soll.

Lüften ist natürlich strengstens verboten weil es immer irgend einen Perversen gibt der selbst bei 35°C und mehr friert wenn der Sauerstoffgehalt mal über 2% geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, spatiumhominem und WollMac
Was ich bei dem warmen Wetter immer toll finde sind die Schlipsträgerspacken die in ihren auf 18°C runtergekühlten Büroräumen im Sakko sitzen und der Meinung sind dass man aus "Sicherheitsgründen" in den 35°C+X warmen Produktionshallen langärmelig arbeiten soll.

Wenn die Arme einer kompletten Bedeckung bedürfen sollte es egal sein ob das bei -5 Grad, 18 Grad oder 35+X Grad notwendig ist.
Wenn es bei 18 Grad notwendig ist, dann ist das auch bei 35 Grad notwendig.
 
Wenn die Arme einer kompletten Bedeckung bedürfen sollte es egal sein ob das bei -5 Grad, 18 Grad oder 35+X Grad notwendig ist.
Wenn es bei 18 Grad notwendig ist, dann ist das auch bei 35 Grad notwendig.

Jein, das Stichwort heißt Risikobewertung.

Auf der einen Seite vielleicht 0,000001% Gefahr einer kleineren Schnittverletzung oder eines Kratzers auf der anderen 80% Wahrscheinlichkeit eines Hitzschlages. Was macht da eher Sinn?

Entschieden wird das von Leuten die weder physisch "arbeiten" noch das was sie tun bei warmen Temperaturen machen. Wenn man in einem Eisschrank am PC sitzt kann man es vielleicht nicht so ganz nachvollziehen wie unangenehm ein Pullover bei 35°C Raumtemperatur ist.
 
Jein, das Stichwort heißt Risikobewertung.

Da kannst du dann mal die Berufsgenossenschaft fragen.

Noch mal, ich kenne keine Situation in der die Unfallgefahr bei höheren Temperaturen geringer wird. Ehr ist das Gegenteil der Fall.
Liegen hohe Temperaturen vor, dann sollte es entweder eine bessere Kühlung des Arbeitsplatzes geben (wo möglich) oder zusätzliche Pausen.

Aber zu glauben, das Sicherheitsschuhe nicht mehr notwendig sind, nur weil man darin schwitzt und Flipp Flops doch so viel angenehmer wären (um das Beispiel mal zu überhöhen) .... ist nicht so clever.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
Wir könnten aus den Unpäßlichkeiten wegen des Wetters ruckzuck ein politisches Thema machen :hehehe:.
Das eigentliche Problem ist doch, daß der Alltag so organisiert ist, daß es keinen Raum für spontane Anpassungen gibt.
Egal wie das Wetter oder unsere Befindlichkeit ist, wird erwartet, daß 100 % Leistung gebracht wird, weil unglaublich viel davon abhängt.
Würden Menschen bei Blitzeis im Winter einfach Zuhause bleiben, gäbe es weniger Streß, Unfälle, Kosten usw. Aber wer kann es sich erlauben, wegen dem Wetter Zuhause zu bleiben?
Warum müssen Menschen bei weit über 30° volle Leistung bringen? Und wieso lassen sie sich in Großraumbüros einpferchen?

Nein, nein, ich will nicht provozieren, ehrlich nicht. Aber ich denke, Wetter ist einfach kein Thema, wenn man sich entsprechend verhalten kann und darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, MmeBezier, Ralle2007 und 3 andere
Ich denke, die Leute, die an einem Hochofen arbeiten, amüsieren sich gerade über eure Unterhaltung. :cool:

Ich persönlich will mich nicht beschweren. Habe ein Einzelbüro mit Klimaanlage und muss nicht mal ein langärmeliges Hemd mit Krawatte tragen. Aber Kopfarbeit bei 28 °C kann durchaus deutlich anstrengender sein, als körperliche Arbeit. Man muss natürlich in der Lage sein, beides mit entsprechender Leistung zu bewältigen, um es ausreichend beurteilen zu können. :p
 
oder zusätzliche Pausen.

Das ist das Stichwort ... wird in den “heissen“ Ländern gemacht. Ich erinnere nur an 5Std. Mittagspause (war sehr sinnvoll, in einigen Ländern, bis der Arbeitgeber zuschlug!)
 
Gerade auf Youtube entdeckt, die Aufnahme von 1932:

Es gab schon immer Menschen mit (gutem!) Humor ... sogar in England (ein Scherz, einige der Besten kommen aus England!)
Aber der ist einfach nur Klasse, hat mir sehr gut gefallen ...
 
d9bd8efbd772eb3755376ef048fe131a5912.jpg
 
Also wir können uns wahrlich nicht über die Hitze beschweren. :cool:

image1.jpeg

Ein wenig geschockt war ich dann aber doch über die Spritkosten nach dem Tag, denn wir hatten 150 Liter Super durchgezogen. Aber Spaß hat's schon gemacht, einige Stunden mit 30 Knoten über das Mittelmeer zu fegen. *räusper*

Meine Apple Watch ist übrigens stets dabei und macht alles klaglos mit. Schnorcheln, Joggen, Radfahren, Boot fahren, Duschen, etc. pp. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Endlich ist wieder geiles Wetter. Nachher den Dyson luftreiniger/Ventilator ins Schlafzimmer und ich schlafe wie ein Baby.
 
Zurück
Oben Unten