Hitze ist nicht zu ertragen

Heute Abend das Skateboard aus dem Keller geholt, gar nicht mehr so einfach. Zum runterkühlen ein Kellerbier vor meiner Lieblingskneipe. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Dachte das dieses Bier nur im Keller getrunken wird. :D :drink:

..,oder eine Kellerparty:)


16922A58-8AE7-4F69-8184-F21F9C6BB96D.jpeg
 
"Ich schwitze nicht, ich karamelisiere."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und stonefred
Die Mücken hier bei mir im Brook, knapp 50 Meter weiter, sind seit gestern im Blutmodus.
Bestes Stech-Wetter:

genau-f4f.png
 
Lenk dich einfach a
btw:
Mich stechen Mücken NIE solange ich meine natürliche Mückenprofilaxe dabei habe, meine Freundin :crack:
Ja, die Zusammensetzung der hauteigenen Milchsäurebakterien ist die Krux, ob man ein Mückenmagnet ist oder nicht.

Meine Ablenkung sind dieses Jahr Feldwespen – geile Viecher, kannte ich noch nicht persönlich:



Die haben hier anscheindend irgendwo in der Nähe ein Nest und kommen quasi im Minutentakt zu meinem Daphnien-Mörteleimer auf dem Balkon,
um, wie ich gelesen habe, Wasser und Zellulose zu holen.
Zellulose für die Nestwände und Wasser zur Kühlung des Nestes.

Das sind wohl echt die entspanntesten Wespen, die ich kenne.
Ich sitze gelegentlich beim Mörteleimer und die fliegen um mich herum, schnabulieren das Wasser und knabbern an einem Pappkarton.

Feldwespen kann man recht gut im Flug erkennen – da hängen ihre langen Beine sichtbar nach unten rum.
Und "klein" sind die auch nicht gerade.
:teeth:

edit: …und sie fressen Mücken! fullack… :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, Ralle2007 und WollMac
.... selbst den Hunden ist es zu heiß, obwohl wir erst Mitte Juni haben;)



65E281AF-88A1-4AC2-92A0-CF40FCF82EEF.jpeg
 
.... selbst den Hunden ist es zu heiß, obwohl wir erst Mitte Juni haben;)
Das ein Siberian Husky im Kühlfach pennt, soll dieser Hunderasse gegönnt sein, weil wegen seiner doppelten Fellthermofunktionen.
Der Kleene hat bestimmt auch strahlend blaue Augen. :teeth:

PS:… du meine Güte, was futtern die denn an Eiern! :faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Das ein Siberian Husky im Kühlfach pennt, soll dieser Hunderasse gegönnt sein, weil wegen seiner doppelten Fellthermofunktionen.
Der Kleene hat bestimmt auch strahlend blaue Augen. :teeth:

PS:… du meine Güte, was futtern die denn an Eiern! :faint:
Difool der Husky ist noch ein Welpe, aber die strahlend blauen Augen sind herrlich beim Husky. Er hat sie hat sie halt noch zu.
Was die Eier angeht, vielleicht soll es Eiersalat werden ;)
 
Meine Ablenkung sind dieses Jahr Feldwespen – geile Viecher, kannte ich noch nicht persönlich:



Das sind wohl echt die entspanntesten Wespen, die ich kenne.


Ich hatte letztes Jahr viel Besuch von diversen Wespen, das Blattlaus-Buffet war wohl zu attraktiv. Jedenfalls ließ sich da wunderbar beobachten wie unterschiedlich das Temperament von "normalen" Wesepen (Deutsche Wespe, oder Gemeine Wespe, kann ich nicht auseiander halten) gegenüber dem von Feldwespen ist. Gestochen wurde ich von keiner Wespe, aber die *********-Wespen fliegen einem permanent ums Gesicht und wollen einen vom Balkon vertreiben während die Feldwespen einfach kurz Platz machen wenn man die Pflanzen gießen möchte.

Dass aber auch die Plagegeister irgendwo einen Nutzen haben konnte man auch sehen. Direkt nachdem diese Drecks Blattläuse in größerer Menge auftauchten gab es die Wespeninvasion, während der kaum bis gar keine Blattläuse mehr zu finden waren, und kaum waren die Wespen im Herbst weg vermehrten die Blattläuse sich wie Karnickel. => Die Wespen haben wohl gut zugelangt beim Blattlaus-Buffet. Sowohl die Friedlichen als auch die geflügelten BVB-Hooligans.
 
Dagegen helfen Hornissen. Die holen dir auch mal die Wespe vom Pflaumenkuchen.

Stimmt, man sagt wo Hornissen sind gibt es keine Wespen(mehr).

Ich hatte im späten Frühjahr Gelegenheit mein Karma-Konto aufzuladen als eine Hornissenkönigin auf dem Kellerboden lag. Mit etwas Zuckerwasser als "Flugbenzin" konnte sie irgendwann sich aufmachen und weg fliegen. Ich hoffe sie hat ein Nest bauen können wo sie keinen stört, und mit ihrem Volk ein wenig aufräumt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Stimmt, man sagt wo Hornissen sind gibt es keine Wespen(mehr).

Ich hatte im späten Frühjahr Gelegenheit mein Karma-Konto aufzuladen als eine Hornissenkönigin auf dem Kellerboden lag. Mit etwas Zuckerwasser als "Flugbenzin" konnte sie irgendwann sich aufmachen und weg fliegen. Ich hoffe sie hat ein Nest bauen können wo sie keinen stört, und mit ihrem Volk ein wenig aufräumt.
Sehr schön, die sind echt cool und überhaupt nicht aggressiv.
 
Sehr schön, die sind echt cool und überhaupt nicht aggressiv.
Das ist ja generell das Obskure, dass nur unsere beiden heimischen Arten (Deutsche Wespe (Vespula germanica) und Gemeine Wespe (Vespula)) –
zum Jahresende ihres Lebens-Zyklusses, wo sie schnell verwertbare Nahrung (Zucker) brauchen, aggressiv deswegen werden können.

ich bekomme immer einen Rappel, wenn man mal 'ne Kugel Eis in der Stadt isst und nebenan irgendeine Mutter/Vater:
"Vorsicht, Wespe…*fuchtel, fuchtel*" – versucht ihre Blagen vor einer Hummel oder Biene zu schützen.
Wenn man dann darauf hinweisst, dass es keine Wespe sei, sondern eine Hummel oder Biene oder Schwebfliege,
dann heisst's: "Egal, die können stechen!"
"Na, dann hören Sie doch einfach auf die mit ihrem Gefuchtel zu bedrohen, dann fühlen die sich auch nicht bedroht." :noplan:

Und wer draussen in Ruhe essen möchte, aber Wespen als Nachbarn hat,
der tischt denen einfach ein Stückchen Fleisch und einen Klacks Honig seperat entfernt auf.
Die sind ja nicht blöd und bevorzugen dann auch dieses Angebot, weil da niemand rumfuchtelt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewmacCMD, MacQandalf, Ahrsib und eine weitere Person
Und wer draussen in Ruhe essen möchte, aber Wespen als Nachbarn hat,
der tischt denen einfach ein Stückchen Fleisch und einen Klacks Honig seperat entfernt auf.
Die sind ja nicht blöd und bevorzugen dann auch dieses Angebot, weil da niemand rumfuchtelt. :D

Ich will ja gar nicht mal auf meinem Balkon essen, ich will doch nur meine Pflänzkes gießen. Aber wie das bei den (geflügelten) BVB-Hooligans halt so ist, die sind auf Stress aus. :hum: (obwohl nur 2 von den vielen Wespenarten unangenehm auffallen sind sie gefühlt in der Mehrzahl, was vieleicht an der Penetranz dieser 2 speziellen Arten liegt, die anderen nimmt man wahrscheinlich nicht wahr)

Aber ich verstehe auch deinen anderen Ansatz wie lachhaft das ist, dass viele Erwachsene heutzutage so wenig von ihrer Umwelt mit bekommen dass sie eine Hummel, Biene oder gar Schwebfliege nicht von einer gewöhnlichen Wespe unterscheiden können. Nur gut dass diese dann eine Hornisse ebenfalls nicht von einer gewöhnlichen Wespe unterscheiden können, sonst würden sie vor Schreck mit einem Herzkaspar tot zusammen brechen. :auslach:

BTW: Letztens habe ich ein Tier gesehen das konnte ich auch nicht einordnen. Das Farbmuster wie eine Wespe, der Körperbau aber eher wie eine kleine Libelle. Sehr friedfertig, und hat sich stur für den Drainageauslass am Planzpott interessiert, ich will mal hoffen dass da kein Nest gebaut wurde. Any Idea was das war?
 
Nur gut dass diese dann eine Hornisse ebenfalls nicht von einer gewöhnlichen Wespe unterscheiden können, sonst würden sie vor Schreck mit einem Herzkaspar tot zusammen brechen. :auslach:

Zumal ja bekanntermaßen der Biss eines einzigen Pferdes bis zu 9 Hornissen töten kann.

BTW: Letztens habe ich ein Tier gesehen das konnte ich auch nicht einordnen. Das Farbmuster wie eine Wespe, der Körperbau aber eher wie eine kleine Libelle. Sehr friedfertig, und hat sich stur für den Drainageauslass am Planzpott interessiert, ich will mal hoffen dass da kein Nest gebaut wurde. Any Idea was das war?

Ein Foto hast du nicht zufällig?
 
Zurück
Oben Unten