Hitze ist nicht zu ertragen

94305847-A82C-449E-862B-62A4F2189943.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, nonpareille8 und rembremerdinger
"Ich hätte gerne einen BigMac ohne Erdbeeren!"

"? Erdbeeren?"

"Nein, Danke....."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Kann es sein das über den Winter die Anzahl der zu Muschis gewordenen MUs erneut gestiegen ist?

Ich, für meinen Teil kann nicht klagen. Habe hier schnuckelige 25 Grad aufm Balkon, durch die Wohnung zieht ein schwaches Lüftchen, am Himmel tummeln sich vereinzelt ein paar Wölkchen. Ich find das aktuelle Wetter einfach geil.
Und merke: das Schmuddelwetter kommt wieder früh genug... und nicht vergessen in ca. 12 Wochen schon mal den Termin zum Reifenwechsel machen. :D

BTW: man könnte ja Abends wenn die böse böse Sonne fast wieder weg ist, zum abkühlen mal ein MU-Treffen am China-Turm machen.
Wie hoch und "warm" die Aussentemperatur ist, ist quasi wurscht.
Der Faktor dabei, der einem das entweder angenehm oder nicht empfinden lässt, ist der dazugehörige Taupunkt, bzw. die Taupunkttemperatur.
Das ist die Temperatur, bei welcher sich bei aktuellen Bedingungen Tautropfen bilden würden.

So kann bsw. 45°C bei Taupunkt -1,7°C und 25% Relativer Luftfeuchtigkeit diese Wärme oder Hitze durchaus angenehm erscheinen lassen.
Das käme so in einigen Wüstenregionen vor.

Aber bei bsw. 35°C bei Taupunkt 24°C und 95% Relativer Luftfeuchtigkeit befindet sich dein Körper im Dauerstress, weil Kühlung durch Schwitzen nicht mehr funktioniert.

Aktuell bei mir hier haben wir 17°C mit Taupunkt 16°C bei 94% Luftfeuchtigkeit.
Schon das fühlt sich an, als ob man in der warmen Badewanne sitzen würde. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, nonpareille8, rembremerdinger und eine weitere Person
Mit der Hitze ist es wie mit dem Lärm, wenn man sich drauf konzentriert wird es schlimmer. Seitdem ich das Wetter so nehme wie es halt ist habe ich weniger Stress damit, ich ändere es eh nicht. Mein Papa sagt immer "Mit schlechter Laune ändert man die Lage auch nicht." Ich habe Wind immer gehasst wie die Pest, Wind ging gar nicht, es konnte regnen und was auch immer, Wind ging gar nicht. Dann sind wir vor ein paar Jahren auf Mallorca gewesen und dort war es ordentlich windig, Haare gemacht und raus, es war warum und schön, Haare durcheinander.

Nun hatte ich die Wahl, 14 Tage lang Laune schieben weil der Wind mich nervte oder halt zu denken f dich einfach verdammt, dann mache ich mir die Haare halt nicht groß, fertig. Seitdem ist mir Wind komplett egal, ist es windig und die Frisur ist im Eimer, dann ist sie das halt. Manchmal ist es nur ein kleiner Schalter im Kopf den man umlegen muss. Und wie beim Suchen, wo man die Dinge da suchen muss wo man sie nicht vermutet, muss man beim Denken auch mal da denken wo man es nicht vermutet.

Man kann allerdings auch von anderen Kulturen lernen, im Sommer trinkt man am besten keine gekühlten Getränke oder halt auch mal einen Tee, wenn der Körper zu den warmen Temperaturen auch noch innen eine enorme Arbeit verrichten muss dann ist er rundum im Stress. Ich weiß nicht gekühlte Getränke sind nicht der Hit, es wäre aber bei so einer Wärme besser. Außer Bier, Bier darf alles :hehehe:
 
Man kann allerdings auch von anderen Kulturen lernen, im Sommer trinkt man am besten keine gekühlten Getränke oder halt auch mal einen Tee, wenn der Körper zu den warmen Temperaturen auch noch innen eine enorme Arbeit verrichten muss dann ist er rundum im Stress. Ich weiß nicht gekühlte Getränke sind nicht der Hit, es wäre aber bei so einer Wärme besser. Außer Bier, Bier darf alles :hehehe:
Selbst in ein Glas Jever könnte man einen kleinen Tauchsieder stecken. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Granny Schmitz
Mit der Hitze ist es wie mit dem Lärm, wenn man sich drauf konzentriert wird es schlimmer. Seitdem ich das Wetter so nehme wie es halt ist habe ich weniger Stress damit, ich ändere es eh nicht. Mein Papa sagt immer "Mit schlechter Laune ändert man die Lage auch nicht." Ich habe Wind immer gehasst wie die Pest, Wind ging gar nicht, es konnte regnen und was auch immer, Wind ging gar nicht. Dann sind wir vor ein paar Jahren auf Mallorca gewesen und dort war es ordentlich windig, Haare gemacht und raus, es war warum und schön, Haare durcheinander.

Nun hatte ich die Wahl, 14 Tage lang Laune schieben weil der Wind mich nervte oder halt zu denken f dich einfach verdammt, dann mache ich mir die Haare halt nicht groß, fertig. Seitdem ist mir Wind komplett egal, ist es windig und die Frisur ist im Eimer, dann ist sie das halt. Manchmal ist es nur ein kleiner Schalter im Kopf den man umlegen muss. Und wie beim Suchen, wo man die Dinge da suchen muss wo man sie nicht vermutet, muss man beim Denken auch mal da denken wo man es nicht vermutet.

Man kann allerdings auch von anderen Kulturen lernen, im Sommer trinkt man am besten keine gekühlten Getränke oder halt auch mal einen Tee, wenn der Körper zu den warmen Temperaturen auch noch innen eine enorme Arbeit verrichten muss dann ist er rundum im Stress. Ich weiß nicht gekühlte Getränke sind nicht der Hit, es wäre aber bei so einer Wärme besser. Außer Bier, Bier darf alles :hehehe:
Seit dem die mir hier die Bude "isoliert" haben, sind die warmen Sommer fast unerträglich geworden.
Du bekommst die Hitze halt nicht mehr raus.
Aber im Winter muss ich dafür nicht mehr heizen. :D

Schräg gegenüber hat einer einen Flaggenmast mit Fahne – das ist quasi mein Pegel, wann es sich lohnt Querlüften zu können. :D

Und wenn man mal über die eigene Eitelkeit der Frisuren hinaus kommt, dann ist bei warmen Temperaturen eine schnelle Kopfrasur eine zwar "unschicke",
aber sehr erlösende Variante. :crack:

Ich liebe Wind. Wäre ja auch etwas doof, wenn nicht, schliesslich lebe ich zwischen 2 Küsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Das ist hier auch so, im Sommer geht mehr frische Luft aus dem Haus raus als rein kommt :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Bei uns hier in Rheinhessen hat es heute ein sehr guten Lüftchen es pustet den Dampf aus dem Tal. Sehr angenehm ist das.
Die Wolken ziehen schön vorbei und man kann tolle Gebilde erkennen.
Schade das ihr nicht hier seid würde euch auch gefallen. Auf meiner Terrasse zu sitzen und das ganze zu beobachten.
und dabei einen leckern Kaffee geniessen und einen selbstgemachetn Erdbeerkuchen zu mampfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Ralle2007
Ich habe Wind immer gehasst wie die Pest, Wind ging gar nicht, es konnte regnen und was auch immer, Wind ging gar nicht. Dann sind wir vor ein paar Jahren auf Mallorca gewesen und dort war es ordentlich windig, Haare gemacht und raus, es war warum und schön, Haare durcheinander.

So sind die Leute verschieden. Ich mag Wind. ich finde es herrlich, z.B. bei Sturm auf Sylt oben auf der Himmelsleiter zu stehen und mir die tosende See anzusehen und mich dabei mit allem, was ich habe, festhalten zu müssen, um nicht weggeweht zu werden.

Man kann allerdings auch von anderen Kulturen lernen, im Sommer trinkt man am besten keine gekühlten Getränke oder halt auch mal einen Tee, wenn der Körper zu den warmen Temperaturen auch noch innen eine enorme Arbeit verrichten muss dann ist er rundum im Stress.

Kann ich nur bestätigen. Ich habe mir von den Arabern abgeguckt, bei richtig großer Hitze grünen Tee mit Minze (echter, arabischer Minze und nicht Pfefferminze) und viel Zucker zu trinken. Kommt besser als Eisgekühltes. Angebilch, weil eisgekühlte Getränke bei Hitze die Wärmeregulierung des Körpers durch gegensätzliche Informationen durcheinanderbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz und Ralle2007
Bei uns hier in Rheinhessen hat es heute ein sehr guten Lüftchen es pustet den Dampf aus dem Tal. Sehr angenehm ist das.
Die Wolken ziehen schön vorbei und man kann tolle Gebilde erkennen.
Schade das ihr nicht hier seid würde euch auch gefallen. Auf meiner terasse zu sitzen und das ganze zu beobachten.
und dabei einen leckern Kaffee geniessen und einen selbstgemachetn Erdbeerkuchen zu mampfen.
Bin ca.09.00 Uhr mit dem Hündchen raus, ja und hat der Planet schon wieder gedrückt, ein Lüftchen wäre mir hier lieb gewesen.;)
 
720950A7-C302-4D13-9107-1B578CB294CF.jpeg


;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und nonpareille8
Und wenn man mal über die eigene Eitelkeit der Frisuren hinaus kommt, dann ist bei warmen Temperaturen eine schnelle Kopfrasur eine zwar "unschicke",
aber sehr erlösende Variante. :crack:

Yep, im Sommer trage ich ultrakurz.
 
f302ab4000bad854170ab4bcdef85d5c3357.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, rembremerdinger und nonpareille8
7c81c3e426a026dcee12189cb12e5cd13002.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi, Ralle2007 und rembremerdinger
.... wenn es noch nicht so heiß ist:)

68A5A721-A805-4301-A036-429727899FA2.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz, Watz63, MmeBezier und 2 andere
Ja die Tschechen sind immer für eine Überraschung gut;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Tournesol
Zurück
Oben Unten