Hitze ist nicht zu ertragen

Ich vermute in Nürnberg wäre der Garten nicht so ne völlig vertrocknete Steinwüste..:noplan:
Klar, Meer ist toll aber das drumrum teilweise ganz schön öde, das nur Olivenbäume gerade so ertragen.
Bist neidisch:)
 
Liegst falsch. Tatsächlich erfreue ich mich eher an dem Spriessen in der Natur hier.
Kaum zu glauben, was sich alles für Insekten tummelten an einem schiessenden Rhabarber..

Ps.: Wo du recht hast, ein Meer ist durch nichts zu ersetzen. Und Meer ist toll.
Aber die Dörre drumrum, nein darauf bin ich wirklich nicht scharf.
Ergo, lieber kein Meer wegen langweilige dörrende Wüste drumrum.:noplan:
wobei das bei dem geposteten Vorort nicht zwingend der Fall sein muss..
 
Erik, hier ist es weniger dürr als bei uns im letzten Sommer. Die Kreter hatten im Frühjahr tatsächlich so viel Wasser ( Regen), dass z. B. Der Kournas-See Hochwasser hatte und Restaurants fast überflutet waren.
Und eine gewisse Kargheit in den Bergen hat auch ihren Charme. Das ist bei den Alpen nicht anders.

Außerdem gibt es hier mehr Insekten und Vögel als in D. Auf unserem Dach brüten vermutlich 15-20 Vogelpaare. Es zwitschert den ganzen Tag und die Elternvögel fliegen dauernd zum füttern hoch mit dem, was sie in dieser „Dürre“ zuhauf finden, um ihre Kinder zu ernähren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und Ralle2007
Erik, hier ist es weniger dürr als bei uns im letzten Sommer. Die Kreter hatten im Frühjahr tatsächlich so viel Wasser ( Regen), dass z. B. Der Kournas-See Hochwasser hatte und Restaurants fast überflutet waren.
Und eine gewisse Kargheit in den Bergen hat auch ihren Charme. Das ist bei den Alpen nicht anders.
Die Alpen mit 700 Meter zum Strand? :confused:

Mir ists ja wurscht aber der Vorgarten auf dem Bild ist doch ne Steinwüste oder nicht? Alpen? eher nein.
Aber war nur so ein Gedanke mit meterhohen Brennesseln hier, der genannte Rhabarer 2m hoch.. und und..
war früher viel in Portugal, Spanien usw...
ohne die Verlockungen des Meeres und die resistenten Olivenbäume war mir alles ziemlich dörr und vertrocknet in Erinnerung geblieben..
 
Die Alpen mit 700 Meter zum Strand? :confused:

Mir ists ja wurscht aber der Vorgarten auf dem Bild ist doch ne Steinwüste oder nicht? Alpen? eher nein.
Aber war nur so ein Gedanke mit meterhohen Brennesseln hier, der genannte Rhabarer 2m hoch.. und und..
war früher viel in Portugal, Spanien usw...
ohne die Verlockungen des Meeres und die resistenten Olivenbäume war mir alles ziemlich dörr und vertrocknet in Erinnerung geblieben..
Erik, Du musst ja nicht hier hinfahren!!!
Du passt sowieso nicht hierher.
Deine Lebenseinstellung passt nicht zu Kreta. Die Leute hier sind entspannter ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und Watz63
War schon klar, dass deine Entspannheit eher aufgesetzt ist und letzlich nicht in mehr mündet als vorverurteilendem Gebashe meiner Person.
Wenn das deine Lebenseinstellung ist, dann machs halt so.
 
War schon klar, dass deine Entspannheit eher aufgesetzt ist und letzlich nicht in mehr mündet als vorverurteilendem Gebashe meiner Person.
Wenn das deine Lebenseinstellung ist, dann machs halt so.
Ey, du hast damit angefangen.

Ist Dir dermaßen langweilig, dass Dir nicht einfach still sein kannst? Ignoriere halt dann meine Posts. Akzeptiere, dass andere Leute andere Geschmäcker haben als Du! Das hat nichts mit Deiner Person zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, WollMac und Watz63
Ey, du hast damit angefangen.

Ist Dir dermaßen langweilig, dass Dir nicht einfach still sein kannst? Ignoriere halt dann meine Posts. Akzeptiere, dass andere Leute andere Geschmäcker haben als Du! Das hat nichts mit Deiner Person zu tun.
Wieso kommts du auf die Idee, dass du bestimmtest wer wann hier und überhaupt still sein sollte ?
Akzeptiere Du bitte, dass meine Posts durchaus wertungsfreier betrachtet werden könnten als Du es tust,
Vereinfacht könnte ich zusammenfassen, dass meine Aussagen war, dass halt im Süden trotz dem tollen Meer doch ziemlich Dürre in der sonstigen Umgebung herrscht.
Lies meine Posts, mehr stand da nicht drin.
Und du meinst da regelmässig mehr reininterpretieren zu müssen bis zum angepisst sein, obwohl es nur eine andere Betrachtungsweise sein könnte.

Fazit. Ich hab mit gar nix angefangen, ausser einer Beobachtung, dass halt alles bis auf die Olivenbäume drumrum recht dürr daher kommt.

Und nun kannst du Dich fragen wer sucht den da eigentlich einen Konflikt?
 
Erik, ich blieb diesem Forum in den letzten Wochen fern, da Du mich und meine Beiträge offenbar absichtlich verfolgst um mich anzugreifen.
Die Shoutbox hast Du für mich (und andere) schon vergällt.
Aber vertreiben lass ich mich nicht.
Du kommst nun auf meine Ignoreliste und Ruhe ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und Ralle2007
Von mir auch erholsame Tage auf Kreta und schwimm nicht soweit raus:)

Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten:
Bin fast mal im Mittelmeer ertrunken, nicht in Kreta, andere Insel.

Sehr euphorisch rausgeschwommen, nicht bemerkt dass mich eine leichte Strömung rausgetragen hat.
Ich war zwar ein recht guter Schwimmer zu der Zeit, bekam aber einen Krampf. Panik inklusive.
Die bekam ich irgendwann in den Griff, das war meine Rettung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und MmeBezier
Sehr euphorisch rausgeschwommen, nicht bemerkt dass mich eine leichte Strömung rausgetragen hat.
Ich war zwar ein recht guter Schwimmer zu der Zeit, bekam aber einen Krampf. Panik inklusive.

Was Strömungen angeht, habe ich als 9 Jähriger in Varna (Bulgarien) meine Erfahrungen gesammelt. Habe mich nach meinen Eltern am Strand orientiert. Strömung nicht beachtet, Eltern auf einmal am Strand nicht mehr gesehen. Da ich Russisch konnte habe ich meine Eltern am Rettungschimmerturm ausrufen lassen. Mein Vater hat mich abgeholt.
Glück gehabt inkl. Panik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Watz63 und MmeBezier
Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten:
Bin fast mal im Mittelmeer ertrunken, nicht in Kreta, andere Insel.

Sehr euphorisch rausgeschwommen, nicht bemerkt dass mich eine leichte Strömung rausgetragen hat.
Ich war zwar ein recht guter Schwimmer zu der Zeit, bekam aber einen Krampf. Panik inklusive.
Die bekam ich irgendwann in den Griff, das war meine Rettung.
Gut, dass Du es geschafft hast!

Ich bin als Teenager mit meinem Papa in Kroatien so weit rausgeschwommen, dass meine Mutter uns vom Strand aus nur als Stecknadelköpfe noch sah. Ich hatte das geliebt, es war das Gefühl unendlicher Freiheit, nur das Meer um
uns herum.
Heute traue ich mich das nicht mehr. Es fehlt auch der Mitschwimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Ralle2007
Zurück
Oben Unten