Hin und her gerissen

Bei der Versicherung sparen ist wirklich dumm. Ich dachte mir passiert sowas nicht. Steht ja meistens in der Garage oder Privatstellplatz, aber ausgerechnet im Urlaub passiert das. Naja ist Geschichte.

Der Golf hat jetzt 269000 km auf der Uhr. Ist ja nickt mein erster Golf und nach 3-4 Jahren haben die Fehler und Macken spürbar zugenommen.

Es sollte ein deutsches Auto sein, Kombi und komfortabel ausgestattet sein. Hat jemand was anzubieten? :)
 
Beim Passat solltest du dir schonmal eine günstige Werkstatt suchen.

Xenon Brenner defekt (die gehen ja angeblich nie kaputt):

:hehehe:

Unsinn. Fahre selber den 3. Passat. Zweimal B6 und nun B7. Nichts kaputt, weder Xenon, noch DSG.

Xenon kann man auch selber "günstig" tauschen.
 
Es sollte ein deutsches Auto sein, Kombi und komfortabel ausgestattet sein. Hat jemand was anzubieten? :)
Wenn du ein Auto mit deutscher Wertarbeit suchst dann kaufe dir einen Toyota. :D
 
Allein schon die Tatsache ein Getriebe für 5tEUR in einen alten Göppel, man entschuldige meine Ausdrucksweise, einzubauen... WIE KOMMT MAN DA DRAUF??
 
Naja der ist 6 Jahre. Eigentlich kein Alter für ein Auto heutiger Zeit. Sonst war ja bis dahin alles OK außer der Rost und die Kratzer. Ach ich weiss auch nicht. Aus heutiger Sicht hätte ich es wohl auch anders gemacht.
Naja Montag guck ich mir einen Kia Optima an. Nichts deutsches, aber die Koreaner haben gut aufgeholt was Qualität und Ausstattung angeht.
 
man man man, woher kommt dieser Irrglaube das ein heutiges Fahrzeug länger hält als ein altes? Das ist totaler Irrsinn... ne Heutige Elektronikgurke würde ich nicht länger als 5 Jahre fahren wenn ich auf Werkstätten angewiesen bin. Auch der Meschanische Teil ist auf nicht viel mehr ausgelegt. n Golf mit 200t ist so gesehen an seinem errechneten Lebensende, alles was da noch hält ist guter Pflege und Glück zuzurechnen. Allenfalls die Oberklasse würde ich mit solchen KM Leistungen noch kaufen aber dann auch nur wenn sie nicht viel älter als 5 Jahre sind.
 
...
Naja Montag guck ich mir einen Kia Optima an. Nichts deutsches, aber die Koreaner haben gut aufgeholt was Qualität und Ausstattung angeht.

Kia ist sicher eine gute Alternative, wenn die auch noch gute Motoren bauen würden.....

Und 269000 sind zwar eine marke, aber ich kenne Leute die haben schon an die 300.000 runter (Fahrzeug (Benziner) aus dem VAG Konzern) erster Auspuff und auch beim Getriebe keine Probleme.
Allerdings ist die Karre an anderen Stellen runter, Kupplung Fahrwerk etc..

Also bei nahezu 270.000 würde ich keinen Cent mehr investieren.
 
Ich lese hier oft aus purer Langeweile mit, während ich Kaffee oder Tee trinke und aus dem Fenster in den Garten schaue ...

Bei manchem Faden komme ich mir vor wie ein Erwachsener, der heimlich im Tagebuch oder im Poesiealbum von einer Schacklihn oder Schantall - 7. Klasse, Realschule - herumblättert. Das hat was Voyeurischtisches und ich schäme mich auch ein bisschen.

Zum Beispiel:
Ja die Kratzer sind auch das Problem. Da werden sich wohl nur die Polen melden. Die kaufen ja alles :)

Noch peinlicher:

... Allein die Kratzer nehmen einem den Spass am Fahren, weil man überall doof angeguckt wird. ...

Zum TE:
Deine Frau hat mir neulich im Hotelzimmer berichtet, während sie mir stolz ihre neue Spitzenunterwäsche vorgeführt hat, dass Du das Haushaltsgeld für ne neue Dreckskarre aus dem Fenster werfen willst.

Hör lieber auf sie!

:crack:
 
Was glaubst du denn, warum das Ritz-Carlton in Wolfsburg direkt neben der Autostadt steht und warum du zusehen kannst, wie dein Auto vom Band rollt und warum das stinkige, dreckige Volkswagenwerk einen Erlebnispark für Zielgruppe xy bekommen hat?

Weil Autos emotionslos gekauft werden? Wieviel Literaturvorschläge soll ich dir schicken? 20? 100?

Je hochpreisiger, desto mehr Emotion hängt dahinter (um es mal simpel runterzubrechen).

Du noch viel lernen musst, junger Padawan. :hehehe:

Was? Dass Xenon Brenner kaputt gehen und VW dafür 1200 Euro haben will?

Ich hab mein Gesicht noch nie in eine Kettensäge gesteckt. Soll aber vorkommen.

Du schreibst Unsinn. Ist grundsätzlich nicht so schlimm.

Schlimm ist nur, dass du es nicht bemerkst.

Ich lese hier oft aus purer Langeweile mit, während ich Kaffee oder Tee trinke und aus dem Fenster in den Garten schaue ...
Hase.. In aller Freundschaft..

Schalt mal um. Wirklich. Deine weltmännischen Dreingaben langweilen mich sogar manchmal.

Und ich bin wirklich der Meister im Langweilen hier in der Bar.

Du bist interessant. Ja Schnucki. Wirklich. :augen:

Aber so interessant, dass irgendjemanden interessiert, wieviele Bergziegen du bei einem Zufallsaufenthalt in einer Ruhrmetropole oder einem Kontrollgang deiner Ländereien beschält hast.. Naja. Ich weiß nicht.

Ich glaube langsam, dass du zuhause zu oft Bibi und Tina hörst und es dich umtreibt, dass du die Geschichten in den Arztromanen, die dir deine Ex-Frau hinterlassen hat, gerne selbst mal erleben möchtest.*








* das weißt du selbst, du Drecksack! :D
 
Klar ich kann das alles machen lassen, aber Spass hat man damit auch nicht mehr. Allein die Kratzer nehmen einem den Spass am Fahren, weil man überall doof angeguckt wird. Ich hab keine Lust mehr da Geld reinzustecken. Es wäre wirklich das Beste den jetzt zu verkaufen, solange es noch alles funktioniert, bis auf die Tür.

Oder du machst es wie ich: Mir ist es scheißegal wie mich die Leute anschauen, völlig wurscht ob es wegen Klamotten, Frisur, oder Kratzer im Auto ist. Warum machst du dich von der Meinung von Leuten abhängig, die du entweder nicht kennst, oder nicht magst? Wer dich kennt, wird dich nicht danach beurteilen. Auf die Meinung der anderen ist geschissen.

Was deine Karre angeht: verschrotten und nen Toyota kaufen. Fertig. Wie man wieder einen Wagen der gleiche Firma kaufen kann, wenn man mit seinem jetzigen schon unzufrieden ist, werde ich nie verstehen.
 
Was deine Karre angeht: verschrotten und nen Toyota kaufen. Fertig. Wie man wieder einen Wagen der gleiche Firma kaufen kann, wenn man mit seinem jetzigen schon unzufrieden ist, werde ich nie verstehen.

Das ist schon Gewohnheitskauf denke ich. Seit 12 Jahren fahre ich VW. Ich fühle mich zur VAG verbunden. Das passt zu mir. Ich meine nicht rostig und kaputt, aber emotional identifiziere ich mich damit.

Den KIA schau ich mir an. Ist ein schickes Auto, aber da steht eben KIA drauf. Das versteht nicht jeder, aber warum kaufen denn Leute Porsche oder Mercedes? Klar weil das Geld passt und bei mir reicht es nicht für nen Porsche. Mehr als 20000 sind für'n Auto leider nicht drin.
 
Das ist schon Gewohnheitskauf denke ich. Seit 12 Jahren fahre ich VW. Ich fühle mich zur VAG verbunden. Das passt zu mir. Ich meine nicht rostig und kaputt, aber emotional identifiziere ich mich damit.

Den KIA schau ich mir an. Ist ein schickes Auto, aber da steht eben KIA drauf.

Sorry, aber ich fange an deine Frau zu verstehen...
 
Den KIA schau ich mir an. Ist ein schickes Auto, aber da steht eben KIA drauf.

Das musst du mir näher erklären? Warum ist das ein Problem? :confused:
Übrigens, KIA entwickelt in DEUTSCHLAND und produziert die meisten Produkte in EUROPA.
 
Glaub mir...das tust du nicht. Nicht mal annähernd. Die wollte denn Golf haben.

ok, wäre nicht die erste Frau die ich nicht verstehe :crack:
Was ich meinte: es ist nicht hilfreich für eine gute Kaufentscheidung, "emotional" an einer Automarke zu hängen.
 
Den KIA schau ich mir an. Ist ein schickes Auto, aber da steht eben KIA drauf. Das versteht nicht jeder, aber warum kaufen denn Leute Porsche oder Mercedes? Klar weil das Geld passt und bei mir reicht es nicht für nen Porsche. Mehr als 20000 sind für'n Auto leider nicht drin.
Gerade dann würde ich mir niemals an KIA oder so a Qualitätsgrab kaufen! Lieber was gebrauchtes, gescheites als so ne Gurke!
Klar, neu ist kein Auto schlecht, aber ich kenne verschiedene Autos solcher "Antimarken" - da muss man nach ein paar Jahren schon arg die Augen zusammenkneifen um sich das noch schön zu reden... Vom Wiederverkaufswert ganz zu schweigen!

Muss ja kein Porsche sein, aber für 20 große Scheine kriegt man auch gute gebrauchte Autos von Herstellern, die a bisserl mehr auf Qualität schauen als gerade die Koreaner...

...100 mal lieber an BMW, Mercedes oder wenns wirklich sein muss (...und man nicht so auf Preis- Leistung steht ;)) an VW mit 100.000km, ehrlichem Zustand und zuverlässiger Historie als ein flammneuer KIA!

Charlie
 
Scheiss Autos. Bauen alle nur Müll. Am besten nen schönen Trabant 601 Kombi Deluxe mit verchromter Stoßstange. Da ist nicht viel was kaputt gehen kann. Höchstens die Kraftstoffverbrauchsanzeige :)
 
Lool. Ja das "Lineal" kann zerbrechen. :D :D
 
...100 mal lieber an BMW, Mercedes oder wenns wirklich sein muss (...und man nicht so auf Preis- Leistung steht ;)) an VW mit 100.000km, ehrlichem Zustand und zuverlässiger Historie als ein flammneuer KIA!

ich sag nur nochmal: Toyota. Die Qualität von BMW, Mercedes und VW schlagen die Japaner locker.
 
Zurück
Oben Unten