Hilfe: Welcher Flachbildfernseher?

Habe mich jetzt in folgenden TV verschaut http://www.amazon.de/Samsung-UE40C7...ORTO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1299831702&sr=8-1
Dieser wurde auch gut von der Stiftung Warentest getestet. Leider liegt er über meinem Budget. Komisch finde ich das die UVP bei Samsung bei 1299€ liegt und er bei Amazon teurer ist. Gut finde ich die Aufnahme auf eine externe Festplatte bei dem Gerät. Naja vielleicht geht der Preis ja noch runter bei Amazon.

Hallo!

Amazon selbst bietet den 7700er gar nicht an. Das mit dem höheren Preis lässt sich sehr leicht erklären. Der Fernseher hat bei Einführung von Samsung 1898.- €
gekostet und wurde erst so kurz vor Weihnachten auf 1299.- gesenkt.
Vermutlich haben die Versender noch zum alten höheren Preis die Geräte gekauft.

Allerdings sind die Preise leider recht hoch, habe das Teil meinen Eltern damals vor Weihnachten für knapp 1100.-€ besorgt. Das preisgünstigste was ich im Moment so sehe sind 1218.-€.

http://www.preissuchmaschine.de/preisvergleich/produkt.cgi?suche=UE40C7700&image1.x=0&image1.y=0

Übrigens wegen Garantie musst Du nicht bei Amazon kaufen. Samsung gibt 2 Jahre Garantie und einen Vor-Ort Service für alle Geräte ab 40 Zoll.

Ansonsten ist der 7700er ein sehr guter Fernseher.

Gruß
Rad
 
Wollte nichts mehr schreiben aber es geht nichts über einen Plasma. Wenn ich die tiefe und naturgetreue Darstellungmeines Plasmas mit dem Samsung eines Freundes vergleiche dann brauche ich nicht gross zu entscheiden was ich mir kaufen soll.

Ja ich weiss, die Kommentare - Glaubenskrieg und Plasam-Jünger bla bla werden vielleicht wieder kommen. Ich habe bisher keinen LCD gesehen welcher keine plastische Attitüde in der Darstellung hatte. Die Farben wirken einfach nicht naturgetreu, sie sind überzogen und teilweise auch falsch dargestellt.

Ein LCD ist von der Optik her schöner keine Frage, so ein dünnes Samsung Teilchen ist schon ein Hingucker aber ich kaufe so ein Ding zum Fernsehschauen und nicht um das Gerät anzusehen, die Leistung die aus dem Gerät kommt ist da entscheidende. Das sollte zu 100 % die Enscheidung beeinflussen. Ob ein Gerät nun 15 CM von der Wand weghängt oder halt nur 10.....
 
Unser Haus auch, wenn ich tagsüber schaue dann mache ich es generell dunkler im Wohnzimmer. Meistens schaue ich aber abends und dann ist eh naturgemäß schon dunkler. Sofern man den Fernseher da hin stellt wo das nicht nich frontal auf das TV fällt und man hinter sich, wenn man gerade vorm TV Sitz, eine dunkle Wandfarbe oder Tapete hat macht das mit dem Licht gar nichts mehr, auch beim Plasma nicht.
 
@Granny: Genau so geht es mir mit meinem Plasma auch. Ich bin immer wieder von dem Bild begeistert, gerade wenn ich eine BluRay schaue, wirkt das einfach richtig gut. Aber ich kann viele LCD-Kunden auch verstehen, zumal es das Marketing den Leuten nicht gerade leicht macht, sich gegen einen Super Hyper irgendwas LED-LCD zu entscheiden...die Testbilder werden gerne als superscharf wahrgenommen, was im Endeffekt aber nur ein Erfolg einer starken Kantenglättung und des "Soap-Effektes" ist. Ist halt auch ein Stück weit Geschmackssache. Ich mag es nicht, wenn nachher jede Sendung aussieht, wie die Kameraführung von GZSZ.
 
Danke @ Granny Schmitz und JarodRussell.

Ich muss mir den Samsung mal beim Fachhändler im Vergleich zu einem Plasma TV anschauen. Hier in meiner Heimatragion haben die großen Electrodiscounter ganze Arbeit
geleistet so dass ich im Moment gar nicht weiss wo ich einen kleinen Fachhändler in der Nähe habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist dass die Händler ihre Verträge mit den Herstellern machen bzw. haben. Haben die nun ein Topangebot von Samsung erhalten dann werden die einen Teufel tun und andere Fernseher konkurrieren lassen, bei welchem Händler stehen Plasma denn noch neben einem LED oder LCD ?
 
Weil der Thread grad oben ist...
Bin kürzlich unter anderem über DIESE Meldung zu Loewe TVs gestolpert.

loeweipad.png


Ausserdem munkelt man, daß man zukünftig mit iDevices auf die interne Festplatte der Loewe TVs zugreifen können wird usw. Da kommt wohl gerade für Apple User noch einiges interessantes dieses Jahr.
Die Geräte sind sicher nichts für jeden Geldbeutel, aber sicher einen Blick wert. Gerade was die Ausstattung und das Bedienkonzept betrifft kann da nach wie vor keiner der üblichen Asiaten mithalten, wodurch sich der etwas höhere Anschaffungspreis auch schnell amortisiert.
 
Das Problem ist dass die Händler ihre Verträge mit den Herstellern machen bzw. haben. Haben die nun ein Topangebot von Samsung erhalten dann werden die einen Teufel tun und andere Fernseher konkurrieren lassen, bei welchem Händler stehen Plasma denn noch neben einem LED oder LCD ?

Bei einigen. Auch Ketten.
 
Das ist der Nachfolger:

http://www.amazon.de/Samsung-LE37C6...schwarz/dp/tech-data/B003AXUH0M/ref=de_a_smtd

Wobei der technische Fortschritt wohl eher mager ausfallen dürfte. Immerhin findest Du dafür Kundenrezensionen. Vielleicht hilft das ja.

Die Kundenrezessionen sind sehr hilfreich. Da bekommt man gleich mit das das Gerät ein Brummton von sich gibt. Nicht so gut.

Was wäre den die Alternative in der Größe? Ausgeben möchte ich allerdhöchstens 500 Euro oder weniger. Nicetohave wäre auch ein integrierter Medienplayer so wie bei dem Samsung, das man eben einen USB Stick einsteckt und davon nen Film anschauen kann.
 
Hallo!

Die Kundenrezessionen sind sehr hilfreich. Da bekommt man gleich mit das das Gerät ein Brummton von sich gibt. Nicht so gut.

Deshalb lohnt es sich immer da nachzuschauen. So einen Brummton hörst Du bestimmt nicht im Laden.

Was wäre den die Alternative in der Größe? Ausgeben möchte ich allerdhöchstens 500 Euro oder weniger. Nicetohave wäre auch ein integrierter Medienplayer so wie bei dem Samsung, das man eben einen USB Stick einsteckt und davon nen Film anschauen kann.

Schwierig. Ist in der Preisklasse nicht gerade einfach. Das Abspielen per USB ist schon ganz nett, verwende ich auch schon mal. Ich hätte da einen anderen Samsung gefunden. Für den gibt es aber nicht so viele Rezensionen. Dafür hat der auch noch einen Satellitenempfänger eingebaut:

http://www.samsung.de/de/Privatkund...E37C679M1SXZG/detail.aspx?atab=specifications

Rezensionen hier:

http://www.amazon.de/Samsung-LE37C6...2111800?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1301241565&sr=8-1

Der Preis ist aber über Deinem Limit.

Habe dafür die Angebote hier gefunden:

http://www.preissuchmaschine.de/preisvergleich/produkt.cgi?suche=+LE37C679&image1.x=0&image1.y=0

Wären dann 520.- €.

Hilft Dir vielleicht weiter.

Gruß
Rad
 
Die Kundenrezessionen sind sehr hilfreich. Da bekommt man gleich mit das das Gerät ein Brummton von sich gibt. Nicht so gut.

Was wäre den die Alternative in der Größe? Ausgeben möchte ich allerdhöchstens 500 Euro oder weniger. Nicetohave wäre auch ein integrierter Medienplayer so wie bei dem Samsung, das man eben einen USB Stick einsteckt und davon nen Film anschauen kann.

hallo Mauki, hab grad den Samsung LE40C530 bestellt, 399,- Euro, da ich ihn im Lager abhole, keine Versandkosten.
 
Gerade einen Prospekt vom örtlichen Händler im Briefkasten gefunden.

Da gibt es den Phillips 37PFL5405 für 390 Euro.
 
Na dann los! :D
 
Was sind denn 37 Zoll :) ? Fürs Schlafzimmer ?

Kleiner Spass, nicht wieder brüllen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MIr reichen 37 Zoll, so groß ist unser Wohnzimmer ja auch nicht ;)
 
ich hol mal dieses thema wieder hoch..

und zwar ist es langsam zeit, sich nach einem neuen fernseher umzuschauen.
derzeit habe ich einen älteren Toshiba 32" mit "HD-Ready", betrieben wird daran eine PS3, ein HD-Sat Receiver (Humax Fox HD+) und ein Apple TV.
leider hat der fernseher nur 2 HDMI anschlüsse, wo ich schon beim ersten punkt für den neuen TV wäre: mindestens (!) DREI hdmi anschlüsse MUSS er haben!
derzeit habe ich so eine umschaltbox für die HDMI anschlüsse in betrieb, das nervt!!
das bild finde ich gut, da ich zuvor von einem röhrenfernseher umgestiegen bin und keine andere "flat-tv"-erfahrung habe.


woran ich denke:

- mindestens 46"
- plasma oder LCD ist mir egal, stromverbrauch kann von mir aus auch drittrangig sein, hauptsache das bild ist top
- LED nötig? keine ahnung! sagt ihr es mir!
- preislich bis 1000-1200EUR
- die tiefe des geräts ist mir absolut egal, wie gesagt, das BILD soll stimmen! ob der fernseher nun 3cm, oder 5cm tief ist.. egal!
- 3D muss er nicht haben, interessiert mich eher weniger. wenn ers dabei hat sag ich trotzdem nicht nein! :)



empfehlungen?
 
Zurück
Oben Unten