Hilfe: Welcher Flachbildfernseher?

Unterstützt bloß nicht diesen Schwachsinn wie HD+!
 
Ich habe meinen TV seit 1 Monat und wollte auch HD+ kaufen da ich dachte das normale TV Bild sei zu schlecht auf einem neuen LCD-LED TV.
War auf jeden fall positiv überrascht vom Digitalen Sateliten empfang.

Hier gibt es noch ein nettes Video über die Wahrheit HD+

http://www.youtube.com/watch?v=mvXQqnggZWs
 
ich nochmal.. :)
habe mir den GW30 auch mal angesehen, und der verkäufer meinte, dass ich um meine HD+ Karte benutzen zu können, auch so ein CI-modul brauche.
hier wurde ja gesagt, dass der GW30 die HD+ karte direkt eingesteckt werden kann?

könnte mich da jemand aufklären? :)
 
Der GW30 hat natürlich nur einen Schacht, ein CAM (also ein CI+ Modul) musst du dir dennoch extern besorgen... Dass du 50 € für die Karte geblecht hast, ist schlicht blöd gelaufen, die bekommt man nämlich (wie du das eine Seite zuvor schon bemerkt hast) zumeist gratis beim Kauf eines CAM. Um ein CAM kommst du aber nicht drumrum und der Preis wird sich so oder so um die 70 € bewegen...
 
also haben der GW20 und der GW30 absolut keinen unterschied mit der benutzung von HD+ ??
habe hier doch irgendwo was anderes gesagt bekommen??...
 
Dann muss sich derjenige wohl geirrt haben...
 
Das steht aber so in der Artikelbeschreibung, bspw. bei Amazon. Beim GW20 stand noch nix mit HD+, bei dem GW30 wird das beworben. Warum sollte der GW30 das auch nicht haben?
 
Da steht, dass der GW30 HD+ und CI+ unterstützt aber nicht, dass er ein integriertes CAM hat... :noplan: In dem Datenblatt von Pana steht auch nichts dazu...
 
Der GW 30 hat ein Slot, in den eine Karte reinpasst! Das ist neben dem CI-Schacht. Hab ich mit eigenen Augen gesehen.
Hättest du dir das vorher angeguckt, hättest den Verkäufer fragen können, was das für ein Fach ist, in das eine CI-Karte passt, wenn es nicht für CI+ gedacht ist...
 
das interessiert mich jetzt mal wirklich!
werde mal morgen im mediamarkt vorbeischauen und mir das mal genau anschauen. :)


p.s. ist schon ein tolles gerät, muss ich echt sagen!
 
Ich muss mich korrigieren, war nicht der GW sonder ein VT30, aber es würde mich doch sehr wundern, wenn Panasonic bei der eierlegenden Wollmilchsau GW30 daran gespart hätte.
 
Hallo!

Ich empfehle, sich einfach die Anleitung zum GW30 bei Panasonic als PDF anzeigen zu lassen. Dann erfährt manauf S. 10, dass der Fernseher einen CI-Steckplatz
hat und der als 3 gekennzeichnete Schlitz der SD-Kartensteckplatz ist, also hat was mit HD+. Weiterhin steht auf Seite 54 derselben Anleitung zum Thema CI-Modul:

Setzen Sie das CI-Modul (separat erhältlich) in den CI-Steckplatz ein.

Heisst: Für HD+ ist ein entsprechendes CAM nowendig. Dieses ist nicht dabei und muss separat gekauft werden!

AMEN! :jaja:

Gruß
Rad
 
Hallo!

Ich empfehle, sich einfach die Anleitung zum GW30 bei Panasonic als PDF anzeigen zu lassen. Dann erfährt manauf S. 10, dass der Fernseher einen CI-Steckplatz
hat und der als 3 gekennzeichnete Schlitz der SD-Kartensteckplatz ist, also hat was mit HD+. Weiterhin steht auf Seite 54 derselben Anleitung zum Thema CI-Modul:

Setzen Sie das CI-Modul (separat erhältlich) in den CI-Steckplatz ein.

Heisst: Für HD+ ist ein entsprechendes CAM nowendig. Dieses ist nicht dabei und muss separat gekauft werden!

AMEN! :jaja:

Gruß
Rad

Danke... Ich hab mir nur die Produktbeschreibung ausgedruckt und da steht auch nix dergleichen drin, außer, dass ein CI+ Steckplatz vorhanden ist...
 
genau so, wie mir das also auch vom berater erklärt wurde.
besten dank für die aufklärung!

grüße
 
Danke... Ich hab mir nur die Produktbeschreibung ausgedruckt und da steht auch nix dergleichen drin, außer, dass ein CI+ Steckplatz vorhanden ist...

Das Problem sind die Bilder. Anstatt da irgendwelche "halbschrägen" Bilder vom Gerät zu zeigen wäre es sinnvoller, ein expliziertes Bild von den Anschlüssen zu machen. Da sieht man im Überblick sofort, was so ein Gerät kann.
Scheint aber Panasonic nicht wirklich wichtig zu sein.
Die erwarten anscheinend wohl, dass man sich immer durch die Anleitung quält. :eek:

Die sind auch wieder sehr eigen. Naja und von der Typenbezeichnung von Panasonic wollen wir lieber nicht reden. Bei dem was die alles herstellen, haben die dafür wohl eine eigene Kyptografieabteilung. :D

Aber Hauptsache, alle Klarheiten sind beseitigt. :cake:

Gruß
Rad
 
Hmm, das überrascht mich jetzt aber. Was hab ich denn da gesehen? Muss ich morgen wohl doch nochmal zu saturn fahren. Das Gerät hatte ein Slot, in den eine Smartcard reinpasst und das direkt neben dem CI-Schacht...
 
ich war heute noch mal im mediamarkt um den GW30 nochmals ( :D ) zu begutachten und da ist mir der GT30 aufgefallen!
tolles (!) design, superflach und ebenfalls ein tolles bild - 3D hab ich nicht getestet!

kann mir jemand noch etwas zu diesem gerät sagen?? ist der mehrpreis allein auf die 3D funktion zurück zu führen?
 
Ich habe den Samsung LE37C579 in der engeren Auswahl. Kann jemand was dazu sagen?
 
Zurück
Oben Unten