Hilfe: Welcher Flachbildfernseher?

Das kommt auch wieder darauf an wo der Fernseher hängt.
 
apple bringt vielleicht bald flat screens raus bis 50" (für den onlineTV markt)
 
Mit Gelbstich, Schatten und Flackern ab Werk ?
 
Hallo zusammen,

bei mir ist es nun auch soweit. Meine alte Röhre (Sony Trinitron) gibt nur noch ein verzerrtes Bild von sich. :-(

Habe mich ein bisschen eingelesen und mir ist aufgefallen das oft der Name Panasonic fällt. Habe mich beim örtlichen Händler mal umgeschaut und einen TX-L 42 V 20e LCD-TV ist Auge gefasst. Leider sind die Panasonic Geräte nicht gerade formschön. Da machen manche Samsung TV mehr her. Naja das Geräte äußere ist mir auch nicht so wichtig. Als ich ein paar Testberichte bei Amazon gelesen habe,haben sich manche über den sogenannten "Taschenlampen" Effekt beschwert.
Kann das hier jemand bestätigen? Betrifft das alle Panasonic Geräte und wann sieht man diesen Effekt? Nehme an bei dunklen Bildern oder?

Gibt es denn einen ähnlichen TV wie der Panasonic von einem anderen Hersteller? Toll wäre es wenn dieser auch die Aufnahme Funktion vom Panasonic hat. Also 40-42 Zoll, am besten unter 1000,-.

Danke.

Gruß Creativer
 
Hallo zusammen,

bei mir ist es nun auch soweit. Meine alte Röhre (Sony Trinitron) gibt nur noch ein verzerrtes Bild von sich. :-(
Gibt es denn einen ähnlichen TV wie der Panasonic von einem anderen Hersteller? Toll wäre es wenn dieser auch die Aufnahme Funktion vom Panasonic hat. Also 40-42 Zoll, am besten unter 1000,-.

Danke.

Gruß Creativer

Hallo!

Was spräche gegen den Samsung LE40C750? Der hat auch eine Aufnahmefunktion und ist absolut Stand der Technik, während der Panasonic schon etwas betagter
ist. Der 750er ist übrigens sehr positiv von der Stiftung Warentest bewertet worden und hat ein hervorragendes Bild.

Mal für ein wenig Information:

http://www.amazon.de/Samsung-LE40C7...Z7DE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1299706819&sr=8-1

Gruß
Rad
 
Hallo!

Was spräche gegen den Samsung LE40C750?

Gruß
Rad

Danke für den Tipp. Der wäre wirklich nicht schlecht und sieht super aus. Leider hat er kein DVB/S, das habe ich im obigen Post vergessen zu erwähnen.
 
Danke für den Tipp. Der wäre wirklich nicht schlecht und sieht super aus. Leider hat er kein DVB/S, das habe ich im obigen Post vergessen zu erwähnen.

So etwas gibt es natürlich auch. Z.B. LE40C7700. Kostet leider auch entsprechend mehr, wobei der dann LED Beleuchtung hat. Der 750er hat da sicherlich das bessere Preis/Leistungsverhältnis. Die neuen Fernseher (D-Serie) werden auch Tripeltuner haben. Nur wann die in Deutschland lieferbar sind, ist noch unbekannt und Du brauchst ja jetzt einen neuen.

Gruß
Rad
 
Von Samsung werden bald neue Modelle vorgestellt und Panasonic hat seine gerade erst geupdated!

Würde also an deiner Stelle, wenn es denn ein Samsung werden soll, noch bisschen warten
 
Von Samsung werden bald neue Modelle vorgestellt und Panasonic hat seine gerade erst geupdated!

Würde also an deiner Stelle, wenn es denn ein Samsung werden soll, noch bisschen warten
genau...und die kosten dann auch leider fast doppelt so viel... :klopfer:
Also 40-42 Zoll, am besten unter 1000,-.
 
genau...und die kosten dann auch leider fast doppelt so viel... :klopfer:

stimmt doch gar nicht. die neuen 13" MBP kosten genauso viel wie die alten und haben neue Technik drinnen..
Mit den Fernsehern ists nicht anders ;) Die neuen von Panasonic kosten im Low-Budget-Bereich ja auch nicht plötzlich das doppelte..
 
Warum kein Plasma, wenn auf's Geld geguckt werden muss? :Pfeif:
 
Warum keinen Diesel oder doch lieber Gasantrieb...oder Elektro ?
Bitte nicht schon wieder die leidige Diskussion...
Ja Plasma verbraucht nicht mehr soviel Energie wie allgemein angenommen...
Ja die Schwarzwerte sind bei LCD nicht mehr so schlecht wie allgemein angenommen...etc.etc.pp
soll doch jeder kaufen was er mag, das Netz ist ein Quell der Informationen... :eek:
dennoch mag der eine lieber Bratwurst, der andere Currywurst, der eine VW der andere Opel...wieder andere Nike und der nächste Adidas...und dann gibt es noch diverse Mischformen.;)
Ich kaufe mir auf jeden Fall zu 98% keinen Plasma...warum ? - nur so ...vielleicht auch weil ich keine Lust habe immer zu hören das wäre besser - oder schlechter.
 
Wie war das mit den getroffenen Hunden? Oder suchst du auch einen neuen TV? Falls ja: dich meinte ich nicht.
 
Keine Ahnung, stehe auch mehr auf Katzen. :p
Nöö ich suche eigentlich keinen neuen TV , aber wenn ich einen finde...
Nur die Diskussion ob Plasma oder LCD gab es hier ( und in anderen Threads ) doch einfach schon genug...finde es einfach inzwischen müßig, komischerweise propagieren dann auch immer die Leute eben für genau dies oder jenes das sie selbst es auch schon gekauft haben ( ist ja auch logisch sonst hätten sie es nicht gekauft :rolleyes: )...das heißt aber nicht dass das noch up to date ist ...
und was für den einen gut ist, muss es für den anderen noch lange nicht auch sein.
Ich hatte grade gestern erst wieder die Diskussion...ein Freund will sich ein neues Auto kaufen für XX Euro, ich sag´warum kaufst Du Dir nicht für eben dieses Geld z.B. ein Fahrzeug BJ. 1970 vom gleichen Hersteller - die gefallen mir weitaus besser
...die Ansprüche und vor allem Geschmäcker sind da grundverschieden...wer kann schon sagen was denn nun besser oder schlechter ist. - vor allem wenn das Geld knapp ist. :Pfeif:
 
Warum kein Plasma, wenn auf's Geld geguckt werden muss? :Pfeif:

Meine Wohnung ist wahnsinnig hell, dachte da ist ein LCD besser, oder? Ausserdem will ich von dem TV mehrer Jahre etwas haben. Beim Plasma verunsichert mich, dass
er nach ca 4 Jahren die hälfte seiner Leuchtkraft verlieren soll. Der TV ist bei uns auch immer an wenn wir daheim sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du, wenn er 2000 € (1.300, 1.500, 1.800, etc.) ausgeben will, bin ich ruhig, da aber das Angebot für 40er LCDs, die was taugen, für unter 1000 € begrenzt ist, hab ich den Einwurf eben gemacht.
 
Meine Wohnung ist wahnsinnig hell, dachte da ist ein LCD besser, oder? Ausserdem will ich von dem TV mehrer Jahre etwas haben. Beim Plasma verunsichert mich das
er nach ca 4 Jahren die hälfte seiner Leuchtkraft verlieren soll. Der TV ist bei uns auch immer an wenn wir daheim sind.

Ja, dann ist ein LCD wohl besser. Über die Lebensdauer kann man wieder streiten aber wenn der Raum zu hell ist, kommt ein LCD wohl besser.
 
Habe mich jetzt in folgenden TV verschaut http://www.amazon.de/Samsung-UE40C7...ORTO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1299831702&sr=8-1
Dieser wurde auch gut von der Stiftung Warentest getestet. Leider liegt er über meinem Budget. Komisch finde ich das die UVP bei Samsung bei 1299€ liegt und er bei Amazon teurer ist. Gut finde ich die Aufnahme auf eine externe Festplatte bei dem Gerät. Naja vielleicht geht der Preis ja noch runter bei Amazon.
 
Zurück
Oben Unten