Hilfe: Welcher Flachbildfernseher?

Wenn man das Tool unbedingt benutzen muss, dann kann man Windows emulieren oder mittels Bootcamp installieren.
Das ist mir schon klar, nur leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie - habe mich bislang immer gesträubt Windows auf dem Äpfelchen zu installieren, allerdings brauche ich es jetzt doch ab und zu .
Ist vielleicht ein wenig OT aber kann ich das so installieren ( mit bootcamp ) oder geht das nur mit Neuinstallation, sprich ich brauche eine extra Partition dafür ?
 
Ich meine, dass Du das einfach so installieren kannst. Es wird dann automatisch ein beliebig (min. 20 Gb) großer Teil des freien Festplattenspeichers "abgeknipst". Über den Programme-Ordner kommt man an den Bootcamp-Assistenten. Dann wird man automatisch durchgeführt. An OS X wird nichts verändert; keine Sorge! Du musst nur schauen, dass OS X als Standard OS eingestellt ist (sollte per default der Fall sein). Ist ziemlich einfach, nur etwas zeitaufwändig und lästig. Aber dann läuft es super. Brauchst natürlich Windows (min. XP). ;-)
 
Versuchts doch mit Wineskin Winery... Vielleicht klappt's ja...
 
Vielleicht versuche ich das mal , ´ne alte XP Version habe ich noch irgendwo, allerdings mache ich mir da eher Gedanken über Virenschutz...
 
Wie gesagt, versuchts mit einem Port, dann könnt ihr euch Windows sparen... Wo bekommt man das Tool her? Kann's auch für euch portieren, kein Problem... :)
 
Ist vielleicht ein wenig OT aber kann ich das so installieren ( mit bootcamp ) oder geht das nur mit Neuinstallation, sprich ich brauche eine extra Partition dafür ?

Lade dir das kostenlose Virtualbox http://www.virtualbox.org/ . Damit kannst du virtuelle Maschinen unter Mac OS X laufen lassen. Also was du noch brauchst ist eine Windows-CD (oder ein Image) und los gehts. Das Ding funzt 1a und performt wirklich super! Als Festplatte legt er eine Datei für die VM (brauchst also keine extra Partition).
 
Anscheinend steht ihr ja auf Frickellösungen, wenn keiner Interesse an einem Port hat... :crack:
 
nochmals an die Profis:

ich kenne mich absolut nicht aus, deshalb bitte ich um Verständnis.
und zwar gehts um den Panasonic GW20..
er hat ja dieses multimedia-tuner integriert.
WIE kann ich nun meine vorhandene HD+ karte mit diesem fernseher verwenden? was kostet mich das?
die karte ist erst gerade mal einen monat alt, deshalb wäre es zu schade eine CI-plus mit 12 monatiger HD+-karte zu kaufen.


oder wirklich nochmals auf den GW30 warten??
 
Beim GW20 brauchst du ein Modul, da der Fernseher "nur" ein CI-Schacht hat und kein integriertes Modul.
Im Interner ist der GW 30 schon bei diversen Händlern verfügbar. Aber so einen Fernseher würd ich lieber beim Fachhändler meines Vertrauens kaufen...
 
Zudem ermöglicht die CI Plus-Schnittstelle den Empfang von Pay-TV-Programmen und ist kompatibel zum HDTV-Programmpaket HD+.

dies ist der schöne werbetext.
also brauche ich, dank Ci+ anschluss, trotzdem noch dieses modul? kostet also wieviel?
 
Ca. 70€ Amazon
Dann noch die HD+ Karte 60€ und du kannst kostenlos!!!!111 Werbung und DSDS in HD gucken.
Wer will das nicht?
 
das stimmt nicht ganz, da bei amazon NUR dieses CI+ modul incl. 12 Monate HD+ karte für insgesamt 70EUR verkauft wird.
ich habe meine HD+ karte exakt 50EUR gezahlt, also die frage, ob es dieses CI-modul als "single" irgendwo gibt.
70 minus 50 macht für mich rund 20EUR? nur, wird das lose CI-modul auch zu diesem preis verkauft?
 
Ok, du hast recht. Karte ist dabei.
Kauf doch das Modul und hau' die Karte in die Bucht. Es gibt genug Trottel die so 'n Dreck kaufen.
 
das stimmt nicht ganz, da bei amazon NUR dieses CI+ modul incl. 12 Monate HD+ karte für insgesamt 70EUR verkauft wird.
ich habe meine HD+ karte exakt 50EUR gezahlt, also die frage, ob es dieses CI-modul als "single" irgendwo gibt.
70 minus 50 macht für mich rund 20EUR? nur, wird das lose CI-modul auch zu diesem preis verkauft?

Nö. So ein Modul kostet ca. 70€. Die Karte ist quasi für das erste Jahr kostenlos, danach darfst Du 50.-€ pro Jahr bezahlen damit Du HD der Privaten empfangen kannst, ohne Aufnahmemöglichkeit und ohne die Werbung überspringen zu dürfen.

Gruß
Rad
 
leute, sagt mal was ist mit euch los?!
euer kampfgeist gegen HD+ in ehren: es interessiert mich nicht, ob es ein dreck, scheiss, oder abzocke ist.
ICH HABE DIESE KARTE BEREITS!
mich interessiert also kein komplettangebot, denn ich habe eine frische HD+ karte bereits gekauft, sondern mich interessiert nur ob es dieses CI+-modul alleine zu kaufen gibt.
oder eventuell etwas vergleichbares, irgend eine sibirische paykarte, die günstig, aber mit diesem CI+ modul gratis kommt.

danke
 
Nö. Wie schon geschrieben, wirst Du kein billigeres Modul bekommen, weil die HD+ Karte im ersten Jahr kostenlos ist. Punkt. Ende.

Du hast halt die falsche Karte gekauft. Schiebs meinetwegen auf den Verkäufer.
Aber wesentlich billiger wirst Du ein CI+-CAM nicht bekommen.

Sorry, aber ich kann doch nicht eine für Dich genehme Wahrheit erfinden, wenn es nun mal so ist wie ich schreibe. :eek:

Gruß
Rad
 
Einzige Möglichkeit wäre beim Fachhändler versuchen kostengünstig bzw kostenlos ein Modul dazuzubekommen, wenn du schon 1000€ für nen Fernseher ausgibst.
Oder du kaufst den GW30 und bist glücklich
 
Nö. Wie schon geschrieben, wirst Du kein billigeres Modul bekommen, weil die HD+ Karte im ersten Jahr kostenlos ist. Punkt. Ende.

Du hast halt die falsche Karte gekauft. Schiebs meinetwegen auf den Verkäufer.
Aber wesentlich billiger wirst Du ein CI+-CAM nicht bekommen.

Sorry, aber ich kann doch nicht eine für Dich genehme Wahrheit erfinden, wenn es nun mal so ist wie ich schreibe. :eek:

Gruß
Rad


wenn ich, als TV-leihe, eine (für mich) hochkomplexe frage stelle, möchte ich einfach nicht hören dass bin laden tot ist oder HD+ eine verarschung ist. verstehst was ich damit sagen will?
ist ja schön, dass ihr den durchblick in sache HD+ habt uns es auch überall verkünden wollt, aber es interessiert mich, nochmals: als leihen, nicht.
habe bisher nur das hier gefunden....

http://cgi.ebay.de/CI-Plus-Modul-oh...Sat_Zubehör&hash=item256358e5f0#ht_946wt_1141

http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Light-Empfang-verschlüsselten-Satelliten-Programmen/dp/B000A1LNBO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1304535245&sr=8-2

und vielleicht, dachte ich mir, kennt jemand eine seite für irgendwelche saudi-payTV programme, welche günstig mit diesem modul geliefert werden.
aber anscheinend nicht! :crack:


und vielleicht nochmals meine frage: gibt es einen unterschied in der bildqualität zwischen GW20 und GW30? oder ist nur das design bzw der tuner "aufgefrischt" worden.
 
Ist Dir der Spiegel seriös genug?

Ich zitiere mal:

Die Sender auf der vom Satellitenbetreiber Astra ins Leben gerufenen Plattform HD+ sind verschlüsselt. Zuschauer benötigen zum Empfang entweder HD+-zertifizierte Sat-Receiver oder Fernseher mit CI+- Schacht sowie ein CI+-Modul. Wer einen älteren Sat-Empfänger hat, kann die neuen HD-Sender derzeit nicht sehen - bald aber sollen viele Receiver durch spezielle CI-Module und ein Firmware- Update HD+ beherrschen (Infos unter www.hd-plus-modul.de).
Zweites Ärgernis: HD+ ist kostenpflichtig. Aktuell liegen den Empfangsgeräten für HD+ die Karten bei, die das Programm kostenlos freischalten. Sie gelten aber nur für ein Jahr, danach werden 50 Euro Jahresgebühr fällig.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,697340,00.html

Egal was ich von HD+ halte, was soll ich Dir anderes schreiben? :confused:
Du brauchst ein CI+-CAM und da ist die Karte für das kostenlose erste Jahr dabei.

So ein CAM kostet so ca. 70.-€. Vielleicht bekommst Du es irgendwo billiger wenn Du ein Abo abschliesst, oder Du solltest beim Händler fragen ob er es kostenlos beilegt.

Gruß
Rad
 
Zurück
Oben Unten