Gesellschaft Hilfe für Flüchtlinge - Infos, Austausch, Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Tafel hat so ihre Probleme bei der Hilfe für Flüchtlinge:

http://www.derwesten.de/staedte/boc...afel-verliert-300-ehrenamtler-id10341318.html

Es tue ihm „sehr leid, das zu sagen. Aber es sind fast ausschließlich Aussiedler aus Südosteuropa und zunehmend auch Flüchtlinge, die sich so benehmen.“ Höhepunkt: eine Körperverletzung auf dem Tafel-Hof an der Laubenstraße. „Ich habe einem jungen Zuwanderer drei Äpfel gegeben“, schildert die aus Iran stammende 1-Euro-Kraft Hendrik Ghariebihan (51) im WAZ-Gespräch. „Als ich ihm sagte, dass die anderen Leute auch Äpfel wollen, schlug er mir brutal ins Gesicht.“ Man habe zwar die Polizei gerufen, aber letztlich auf eine Anzeige verzichtet.

Vorwürfe gegen Kunden - Tafel in Wattenscheid verliert 300 Mitarbeiter | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/boc...300-ehrenamtler-id10341318.html#plx1979527140


vermutlich ein bedauerlicher Einzelfall
 
Und hier die dummen Kommentare doch das Oktoberfest abzublasen/als Lager um zu funktionieren.
Es müsste in anderen Bundesländern auch mal zugepackt werden und nicht nur alles auf Bayern abgewälzt werden.

Wenn ich der OB von München wäre - würde ich ab heute keine Flüchtlinge mehr in München aussteigen lassen sondern alle Züge in andere Großstädte weiterfahren lassen - egal ob denen das passt.
Wenn freiwillig keine Hilfe kommt müssen sie hald gezwungen werden.

Die Kanzlerin gibt zurzeit eine Witzfigur ^3 ab - ja wir schaffen das bla bla bla - anscheinend soll München das alleine schaffen.
Den dummen Bayern geht es ja so gut die sollen nur machen.
Das passiert doch schon :noplan:

Es werden quasi Züge konfisziert - anscheinend gehen der Bahn die Sonderzüge aus. Vorfahrt für Flüchtlinge/Zuwanderer:

Deutsche Bahn räumt erstmals regulären ICE für Flüchtlinge: Angesichts des Flüchtlingsandrangs hat die Deutsche Bahn erstmals einen regulären ICE zum Weitertransport von Flüchtlingen eingesetzt. Die regulären Passagiere der Verbindung München-Berlin mussten auf andere Züge umbuchen, sagte der Präsident der Regierung von Oberbayern, Christoph Hillenbrand, am Sonntag in München vor Journalisten. Bisher hatten nur Sonderzüge Flüchtlinge transportiert.

aus: http://www.tagesspiegel.de/politik/...erungslager-an-eu-aussengrenzen/12313750.html
 
..und ist aus meiner Sicht nicht mehr tragbar für Deutschland, da sie offensichtlich nicht mehr im Interesse der Deutschen Staatsbürger handelt.

wer ist in den Augen der Regierung deutscher Staatsbürger den man vertreten sollte?
Der "deutsche Staatsbürger" ist viel zu inhomogen als ihn in seiner Gesamtheit zu vertreten.

Es wird also vertreten wer sich in der Regierung gehör verschafft. Welche der deutschen Staatsbürger sind dazu in der Lage?

Aus Sicht von Mutti vertritt Mutti also Deutschland. Das Deutschland je nach Sicht andere Interessen und Vertretung benötigt, das steht auf einem ganz anderen Blatt.

Mutti ist also aus Sicht derjenigen die Vertreterin des Deutschen Staates die sich auch gehör verschaffen können. Liz und Friede wissen das zu schätzen. Karl Arsch ist ehr gearscht.
 
Das traurige an solchen Beiträgen ist dass ihr gar nicht merkt wie verquer euer denken ist.

Solch einen süffisanten Beitrag über Flüchtlinge und man wäre ein Nazi. Dagegen erzeugt ein süffisanter Beitrag über die zur Zeit vermutlich flüchtlingsfreundlichste Stadt für Beifall weil man so meint gegen Bayern austeilen zu können. Dabei ist München SPD regiert und man hat von dort noch kein einziges kritisches/unangemessenes Wort gehört. (Und bevor mir das Wort verdreht wird, ich finde es ist eine zu ernste Sache in der solche süffisante Bemerkungen unangemessen sind.)

Heutzutage zählt nicht mehr was man macht sondern nur noch dass man ja das richtige gegen/für die richtigen sagt. Und das natürlich ohne jegliche Differenzierung (Anpassung an die Realität). 4 Beine gut, 2 Beine schlecht....


Also, daß mit dem verquer denken mußt Du mir Bitte erklären.
War der Beitrag noch nicht überspitzt genug ?
Gegen die Stadt mit Ihrer SPD wollte ich nicht stänkern. :drink:
Du mußt wissen 'Ich liebe das Oktoberfest mit all den lustigen Menschen.:Pfeif:
Das Oktoberfest wird mit Bayern in einem Atemzug genannt, nicht mit der Münchner SPD.
Noch ein Wort zu süfisant, wie wäre es mit schwarzen Humor ?
 
Ein freudscher Versprecher:

Claudia Roth: Es sind nicht alle Flüchtlinge "verwertbar"


... ich distanziere mich von solchen Aussagen.
Hat nicht Gabriel das Wort 'Pack' verwendet, ich meine hier würde es auch passen.
 
""Vier Millionen Menschen haben Syrien bereits verlassen. Das Kinderhilfswerk der UN fürchtet jetzt einen Exodus viel größeren Ausmaßes. Allein am Wochenende werden 40.000 neue Flüchtlinge erwartet.""

Ich hab viel Platz im Haus, kein Problem.:)
 
""Vier Millionen Menschen haben Syrien bereits verlassen. Das Kinderhilfswerk der UN fürchtet jetzt einen Exodus viel größeren Ausmaßes. Allein am Wochenende werden 40.000 neue Flüchtlinge erwartet.""

Ich hab viel Platz im Haus, kein Problem.:)
Du musst dich nur melden und schon kriegst du die Hütte voll....
 
Zur Flüchlingskatastrophe:
Dabei war doch dieses 'Refugees welcome' eigentlich gar nicht an die Refugees gerichtet, ging es doch im Grunde nur um den Kampf gegen rechts und um nach Aussen zu zeigen: Wir sind nicht so wie das Pack in Heidenau.
Die Refugees haben also was falsch verstanden.
 
@PiaggioX8:

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du nicht auch diesen Thread für deinen persönlichen Newsticker von semi-contentreichen "Nachrichtenseiten" verwendet würdest. Die Intention des Threads ist eine andere.
 
Die Wirklichkeit holt auch politisch ein. Wie Seehofer gestern sichtlich erschüttert eingestand, musste der bedingungslosen Hilfe längst der umfassende Einsatz von ordnender Polizei zugeordnet werden. Den meisten ist, glaube ich, immer noch nicht klar, was da auf uns zukommt. Schaut euch einfach mal Seehofer an. Körpersprache und Stimmlage sagen mehr als tausend Worte.
 
#1:
Hallo,
ich möchte einen Fred eröffnen, wo sich Leute austauschen, die sich bei der Flüchtlingshilfe engagieren oder vorhaben zu helfen.
...
- Bitte keine politischen Kommentare -

Für jemanden, dem kürzlich ein stänkerthread geschlossen wurde, wohl schwer zu verstehen. Ich schlage vor, ihr macht was eigenes neu auf.
 
@PiaggioX8:

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du nicht auch diesen Thread für deinen persönlichen Newsticker von semi-contentreichen "Nachrichtenseiten" verwendet würdest. Die Intention des Threads ist eine andere.

Die Semi-contentreichen "Nachrichtenseiten" werden von millionen von Leseren besucht und gehören nun mal zu den grössten in Deutschland. Also wo liegt dein Problem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten