Gesellschaft Hilfe für Flüchtlinge - Infos, Austausch, Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#1:


Für jemanden, dem kürzlich ein stänkerthread geschlossen wurde, wohl schwer zu verstehen. Ich schlage vor, ihr macht was eigenes neu auf.

Am betsen alle Threads zum Thema löschen. Einige Realitätsverweigerer kommen mit Kritik nämlich überhaupt nicht klar. Ist wohl Muttis Slogan:
Merkel wehrt sich gegen Aufnahme-Kritik
"Dann ist das nicht mein Land"

Wobei bei ich bei Murksel sagen muss: Das ist auch nicht ihr Land und war es noch nie....
 
Übrigens sagte Merkel heute, dass Deutschland nicht mehr ihr Land sei. (Nur dass eine Entschuldigung gar nicht mehr ausreicht - daran sieht man auch ihre Weltfremdheit)​
 
Es wird darüber gestritten, dass die Flüchtlinge gerecht auf alle EU-Staaten verteilt werden sollen. Da werden sich die Flüchtlinge aber bedanken, wo die Flüchtlinge es doch so aufgefasst haben, dass Merkel sie eingeladen hat nach Deutschland zu kommen. Die Flüchtlinge, die dann ein armes EU Land zu gelost bekommen, werden sicher mehr als nur Ärger machen.
 
Deutschland und Europa haben keinen Plan bisher, wie man das alles halbwegs friedlich lösen kann.
 
""Vier Millionen Menschen haben Syrien bereits verlassen. Das Kinderhilfswerk der UN fürchtet jetzt einen Exodus viel größeren Ausmaßes. Allein am Wochenende werden 40.000 neue Flüchtlinge erwartet.""

Ich hab viel Platz im Haus, kein Problem.:)
Sagst du das nur zu macuser oder auch da, wo man dich versehentlich hören (und beim Wort nehmen) könnte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Am betsen alle Threads zum Thema löschen. Einige Realitätsverweigerer kommen mit Kritik nämlich überhaupt nicht klar. Ist wohl Muttis Slogan:
Merkel wehrt sich gegen Aufnahme-Kritik
"Dann ist das nicht mein Land"


Wobei bei ich bei Murksel sagen muss: Das ist auch nicht ihr Land und war es noch nie....
Lies doch einfach mein Zitat oder #1 komplett. Mach allen scheiß neu, nur hat das nix mit diesem thread zu tun.

Mach(t) doch endlich einen eigenen flüchtlings-bashing-thread auf!
 
Lies doch einfach mein Zitat oder #1 komplett. Mach allen scheiß neu, nur hat das nix mit diesem thread zu tun.

Mach(t) doch endlich einen eigenen flüchtlings-bashing-thread auf!
Es geht doch hier nicht ums bashen. Natürlich muss man den Flüchtlingen helfen. Man muss aber auch bei diesen Massen der Realität ins Auge sehen und an die Folgen denken.
Jede Kritik als Bashing, Antisemitismus, Nazitum etc. hinzustellen, zeugt nicht gerade von gesnden Menschenverstand.
800.000 bis 2 millionen Flüchtlinge, die hälfze davon nur als Hilfsarbeiter zu gebrauchen, jede menge Analphabeten und natürlich kulturell und glaubensmässig aus einer total anderen Welt mit oft archaischen Vortsellungen sind kein Pappenstiel.
Das Ding fliegt uns schneller um die Ohren als so mancher Gutmensch glaubt.
Selbst wenn die alle bleiben, integriert werden und im Arbeitsmarkt unterkommen - was glaubst du was das für Folgen für ganz Europa hat? Das Niedriglohnland BRDGmbh ruiniert damit den gesamten Arbeitsmarkt.
Erstaunlich dass auch niemand registriert, dass die Kommunen bereits jetzt leiden. Denn Schäuble sstzt denen gerade ein Minisparpaket, um dieses in die Flüchtlingskrise zu pumpen. Die Kommunen, die also eh schon die Hauptlast tragen werden für ihr Engagement auch noch bestraft.
Esw ist zwar schön, wie sich Privatleute einsetzen und Helfen, weil der Staat total versagt und eine Bauchlandung nach der anderen hinlegt.
Dass aber wieder schlafende Hunde wie PEGIDA und rechtsgerichtete Parteien geweckt werden, sieht keiner.
2016 wird es in diesem Lande einen Sozialen Unfrieden geben, wie ihn dieses Land noch nicht erlebt hat.
 
Habe mich mit ein paar Nachbarn zusammen getan und die Flüchtlinge bei mir um die Ecke haben jetzt kostenloses WLAN.
Freifunk macht's möglich. :)
 
Bei uns haben sie alle schon Handys, Tablets usw., surfen darüber. Sportklamotten, die ich mit Freunden spenden wollte, wollten sie nicht. Sei billiger Dreck, waren keine 'Marken'-Sachen, wurde übersetzt (hatten wir neu von Declathon besorgt, um vielleicht mit den Leuten Fußball spielen zu können, als Angebot). Wir sollten das doch XY bringen (XY für Schimpfworten, aber sie meinten damit christliche Aslyanten, die in einer anderen Asyl-Stätte unweit untergebracht worden sind). Außerdem hatte einer der Freunde ein kleines Silberkreuz auf dem Revert (Pfarrer). Das war dann nicht mehr so gemütlich. So kanns auch gehen.
 
Ich bin am Sonntag mal einige Heime in meiner Stadt abgefahren und teilweise besichtigen.
War schon ganz spannend. Meine Freundin hatte kein Kopftuch an, vielleicht war das der Grund, warum wir grimmig angeguckt wurden? Passiert ist aber nix, das sollte man schon sagen, Gefühl hin, oder her.
IN ein Heim sind wir natürlich nicht gegangen. Das wäre vermutlich auch zuviel der Neugierde/Voyeurismus. Wenn ich mir die Videos auf Youtube dazu ansehe
ist das vielleicht auch besser so :D
 
Warum hat er eine blühende Phantasie? Bei uns stand auch in der Zeitung, dass einige randaliert haben, weil sie seit Tagen in einer Turnhalle schlafen mussten. Und nicht in einer tollen Wohnung.

Sicher, das mögen wenige sein, aber die gibt es auch.

Ist ja auch klar, die Schleuser versprechen Villa und Benz und dann wird es ne Turnhalle und der Benz ist der Bus...
 
Merkwürdig, hier in Hamburg höre ich solche Geschichten nicht.
Man kann sich auch mal z.B. hier informieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slamburger
Ich bin am Sonntag mal einige Heime in meiner Stadt abgefahren und teilweise besichtigen.
War schon ganz spannend. Meine Freundin hatte kein Kopftuch an, vielleicht war das der Grund, warum wir grimmig angeguckt wurden? Passiert ist aber nix, das sollte man schon sagen, Gefühl hin, oder her.
IN ein Heim sind wir natürlich nicht gegangen. Das wäre vermutlich auch zuviel der Neugierde/Voyeurismus.

Du fährst durch die Stadt um Menschen hinter Zäunen wie in einem Zoo anzugaffen? Und du wunderst dich, dass die grimmig gucken? Merkste selber, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten