HILFE: Bart-Haare werden durchsichtig.....

Aber viele homoöopathische Medikamente wirken tatsächlich (Arnika z.B.) und sei es nur über den Placeboeffekt, der sehr wirksam sein kann. Akkupunktur als nicht schulmedizinische Behandlungsmethode hilft auch bei vielen Menschen (mit chronischen Schmerzen z.B.).

Der Placebo-Effekt wirkt auch besonders gut, wenn man ihn direkt anspricht :D
 
Alle, die der Meinung sind, das sie auch offen sind für neues und nicht meinen die Erde sei eine Scheibe, kann ich diesen Link empfehlen :)

habe ich. zitat: bei der vergleichsgruppe trat eine gleichgroße heilungsrate auf.

was will uns das nun sagen? dass der placebo-effekt funktioniert? ja, glaube ich!
sollen ärzte in zukunft placebos verschreiben? besser nicht
 
- Irgendwelche Medikamente eingenommen?
- Clearasil - Creme benutzt? (Die enthält Wasserstoffperoxid -> bleicht auch Barthaare)
- Ist die Haut darunter auch abnorm weiß (Hautarzt, er soll mal auf Hautkrebs oder Vorstufen davon untersuchen)?

Nein war in letzter zeit nicht krank - hab aber angefangen CENTRUM - Vitamintabletten zu nehmen (1Stück/Tag)
und wenn ich mich nicht irre , dann hat das sogar fast zeitgleich begonnen, red ich mir jetzt schon fast ein....

werd jetzt einfach auch mal aufhören das zu nehmen, mal schauen ob er wieder dunkel wird.
am freitag ist hautarzt termin ! werd dann mal wieder bescheid geben...

Und Respekt an dieser 6 Seiten Diskussion , alles nur wegen einer hellen stelle im bart :D
 

Anhänge

  • CENTRUM.jpg
    CENTRUM.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
da sieht man mal wieder, mit welchen Problemen man in Deutschland zu kämpfen hat. Jaja, wir haben es nicht leicht hier!

Wer keinerlei größeren Probleme mit der Haut hat, versteht die Belastung, die dadurch entstehen kann, sowieso nicht.....Außerdem ist nun einmal so, dass in hochentwickelten Industrieländern Hautprobleme aller Art verbreitet sind, ich denke, da spielt der Faktor Ernährung doch eine außerordentlich große Rolle.....Clerasil als Ursache kann in diesem Fall wohl ausgeschlossen werden, das darin vorhandene Wasserstoffperoxid ist zu gering dosiert und würde auch nicht so kreisförmig begrenzt wirken.
 
So hab jetzt die Diagnose vom Arzt -> Kreisrunder Haarausfall - na toll.....

Das die Haare hell bzw. durchsichtig werden, ist das Vor-Stadium eines Haarausfalls - und kommt durch keine wirkliche Ursache Zustande.
Es ist so das der Körper gegen die eigenen Haare ein Immunsystem bildet und diese dann Hell werden bzw. ausfallen lässt.

Ich habe jetzt ein Haarwasser bekommen mit dem ich 2 mal am Tag auf diese stelle Tupfen soll. Er meinte zu 95 % könnte es funktionieren
das es normal wird zu 5 % kann es so bleiben. Das Haarwasser verhindert die Weiterbildung des Immunsystems gegen meine Haare und
könnte wieder zum Erfolg führen, Erfolg ist aber wieder relativ weil man nicht weiss welche Haare nachwachsen, also ob sie Dunkel
oder Hell sind steht in Frage.

Für mich aber der 2te-Schlag ins Gesicht..... So ein scheiss aber echt...

Meine Frage jetzt noch:

Hat jemand von euch selbst auch Kreisrunden Haarausfall? - Wurde das bei euch besser, und wenn ja durch was ? Wie lange dauert ein Heilungs-Prozess wenn es denn sowas gibt ? Habe mich ein wenig eingelesen in die Thematik - So etwas kann durch emotionalen Stress, Verlust wichtiger Personen, oder anderen Dingen ausgelöst werden. Es gibt Kinder denen vielen die Augenbrauen aus und haben sie wieder bekommen, nur wie lange dauert so etwas.. Wie wurde so etwas überwunden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wünsche dir alles, alles gute! das wird schon wieder. immer optimistisch bleiben
(ich stell mir gerade vor, was der heilprakitker gemacht hätte :-( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Amok,

ich hatte das auch mal, genau das gleiche, vor ca. 3 Jahren. Ich war deswegen nicht beim Arzt. Damals hatte ich einen Haufen Probleme, beruflich wie privat, ich denke also es war definitiv stressbedingt. Nach ein paar Wochen setzte der Haarwuchs ganz normal wieder ein, als ich mich ein bischen freigeschwommen hatte.

Also, wird schon wieder werden :)
 
Hi Amok,
Also, wird schon wieder werden :)

Danke ;) Das beruhigt ja schonmal ein wenig ! Bin zurzeit nur am arbeiten und da gehört leider stress dazu, hab aber auch schon gelesen das so etwas stress auslösen kann , also der haarausfall - auch ist es bei mir die risikogruppe , bin nämlich 23 jahre und es ist anscheinen bei männern so das so etwas auch hormonell bedingt passieren kann. Und das bei Männern zw. 18 und 25 und dann nochmals von 35 - 45 Jahren.

Hab eine nette Seite gefunden die darüber eigentlich ganz gut schreiben, hier:
http://www.medizin.de/ratgeber/themen-a-z/h/haarausfall-kreisrund.html

werd jetzt mal ein wenig kürzer treten und die zeit genießen und mit der freundin und luzifer (mein hund) etwas mehr unternehmen - und weil ichs mir gleich richtig gut gehen lassen werde lass ich mich am dienstag gleich mal massieren *hehe*
 
Zurück
Oben Unten