HILFE: Bart-Haare werden durchsichtig.....

Man koennte auch sagen, die klassische Medizin basiert auf Wissenschaft, waehrend die Heilpraktiker in der Regel Geister beschwoeren.
Bei ernsthaften Problemen wuerde ich NIEMALS zu einem Heilpraktiker gehen. Ich habe ausnahmslos schlechte bis katastrophale Erfahrungen gemacht. Und dieses Bartproblem ist klar eines fuer Leute, die sich mit dem Thema befasst haben, wuerde ich sagen. Bunte Zuckerpillen werden da wahrscheinlich nicht viel helfen koennen.

:upten:
 
Da wird IMHO gar nichts helfen ausser Geduld, bis alle gleich durchsichtig sind oder eine Tönung, wie Spike es schon empfohlen hat.
 
/Signed.



Scharf abgegrenzte Haar/Hautveränderungen würden mich immer dazu bewegen, einen Hautarzt aufzusuchen. Es muss irgendeine Ursache haben, dass genau an dieser Stelle keine Pigmente eingelagert wurden. Hast du ne Allergie? Ein neues Piercing im Mund -> Allergie?

- Irgendwelche Medikamente eingenommen?
- Clearasil - Creme benutzt? (Die enthält Wasserstoffperoxid -> bleicht auch Barthaare)
- Ist die Haut darunter auch abnorm weiß (Hautarzt, er soll mal auf Hautkrebs oder Vorstufen davon untersuchen)?



Aber wahrscheinlich ist die Erklärung ganz harmlos: Du kriegst die ersten grauen Haare ;)


Ich kann dir dazu allerdings auch nicht mehr sagen, da sich mein Fachgebiet auf Zähne und Kiefer beschränkt ;).



Um mal in die Heilpraktikerdiskussion einzusteigen:

Man sollte den Effekt von homoöopathischen Behandlungen nicht leugnen. Klar, Bachblüten und Konsorten sind Scharlatanie und purer Unfug, der einen haufen Geld kostet.
Aber viele homoöopathische Medikamente wirken tatsächlich (Arnika z.B.) und sei es nur über den Placeboeffekt, der sehr wirksam sein kann. Akkupunktur als nicht schulmedizinische Behandlungsmethode hilft auch bei vielen Menschen (mit chronischen Schmerzen z.B.).

Was ich nicht nachvollziehen kann ist das Konkurrenzdenken zwischen Schul - und Alternativmedizin. Warum kann man nicht einfach die besten Sachen aus beiden Sparten miteinander verbinden? Rheumatische Schmerzen können auch durch Akupunktur gelindert werden, und wenn es nicht klappt, gibts immernoch die Medikamente.

Verbrecher sind allerdings die "Mediziner", die ernsthafte Erkrankungen wie Krebs homoöopathisch behandeln wollen. Das ist unterlassene Hilfeleistung. Aber auch in der Schuldmedizin gibt es mehr als genug Pfuscher. Eine generell ablehnende Haltung gegenüber der Alternativmedizin halte ich aber für einseitig und falsch. Wenn das alles nicht wirken würde, hätte die traditionelle chinesische Medizin sicher nicht 3000 Jahre überdauert...
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab ja 2950 jahre auch keine alternative

Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Ich bin nun auch nicht pauschal für eine Lobhudelei auf die TCM, aber einige Methoden oder Arzneimittel der Alterativmedizin werden durchaus ihre beabsichtigte Wirkung haben (und damit meine ich nicht zerriebene Seepferdchen oder ähnliches...) und können damit unterstützend zur Schuldmedizin eingesetzt werden.

Eine Seite zu verteufeln ist jedoch immer falsch. Aber in der Schuldmedizin geht es doch noch schöner ab: Stichwort Impfung ;)...was man da von Eltern, die fanatische Impfgegner sind, hört, lässt einem einen Schauer über den Rücken laufen...
 
Gute differenzierte einstellung bobuscho. Der placeboeffekt darf nicht unterschätzt werden.
 
als naturwissenschaftlich denkender Mensch kann ich da im Prinzip nur zustimmen. Heilpraktiker sind moderne Schamanen,...

liebe berbel,
der körper ist auch "nur" eine maschine. ...

es gab ja 2950 jahre auch keine alternative

Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Ich bin nun auch nicht pauschal für eine Lobhudelei auf die TCM, ...

Das mit Schamanen und Co....
Hat mich doch ein wenig geärgert und gewundert, das die Westliche Schulmed. in den Himmel gelobt wird wo doch beide von einander abhängig sind und mehr zusammen arbeiten sollten! War übrigens viele Heilpraktiker schon sehr lange machen und nach und nach auch Schulmed. verstanden haben! Nur leider sieht es nicht die Kasse für Otto normal Bürger vor :eek:

Alle, die der Meinung sind, das sie auch offen sind für neues und nicht meinen die Erde sei eine Scheibe, kann ich diesen Link empfehlen :)

Was taugt die alternative Medizin?

Ärzte sind für die Deutschen Halbgötter in weiß – aber trotzdem glauben viele gleichzeitig an Heiler, Engel und die Kraft von Pflanzen und Steinen. Gibt es eine wirksame Medizin jenseits des Messbaren? Findet die Seele Heilung da, wo die moderne Massenmedizin
 
Wo ist der denn eigentlich? Vielleicht kann der was tun? So per Fernheilung vielleicht?
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Vitiligo

interessant ist, dass wohl in manchen kulturen solche menschen als böse angesehen werden. ähnlich wie bei der akupunktur muss man sich daher natürlich fragen, ob da nicht zwangsläufig was dran sein muß - sonst hätte sich ein solcher glauben sicherlich nicht so lange gehalten.

lieber amokdesign - du kommst auch noch aus österreich - bitte sag uns ob du böse bist? planst du vielleicht die weltherrschaft an dich zu reißen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gleiches Problem wie amokdesign. Stellenweise gar kein Bartwuchs.
War beim Hausarzt, der allerdings keine Erklärung dafür hatte. "Es wird vermutet, dass dies stressbedingt sei..." Hmmm, Stress hatte ich genug in der letzten Zeit...
Mittlerweile wächst der Bart an diesen Stellen wieder, aber gaaaaaanz minimal und gaaaaanz hell.
 
Zurück
Oben Unten