HILFE: Bart-Haare werden durchsichtig.....

Telefonbuch raus und aller dermatogen durchtelefoniert, bis du nen Termin in einer Woche bekommen hast.

(witzig der tipp mit dem Heilpraktiker)
:kopfkratz: warum? Die Klassische Med. sieht den Menschen als Maschine, der Heilpraktiker als Individuum...
Wenn ich zum Allg.med. oder zu einen Spezi der Med gegangen bin, wurde ich wie eine kaputte Maschine behandelt und bekam einen gelben Zettel + Schmerztabletten... Deswegen war aber nichts in Ordnung... Mister Alternative hatte mich wie einen Menschen behandelt und konnte mir ohne Farmer und Co auf die Beine helfen :cake:
 
Man koennte auch sagen, die klassische Medizin basiert auf Wissenschaft, waehrend die Heilpraktiker in der Regel Geister beschwoeren.
Bei ernsthaften Problemen wuerde ich NIEMALS zu einem Heilpraktiker gehen. Ich habe ausnahmslos schlechte bis katastrophale Erfahrungen gemacht. Und dieses Bartproblem ist klar eines fuer Leute, die sich mit dem Thema befasst haben, wuerde ich sagen. Bunte Zuckerpillen werden da wahrscheinlich nicht viel helfen koennen.
 
naja zur Psychotherapie glaub ich brauch ich noch nicht zu gehen...
 
liebe berbel,
der körper ist auch "nur" eine maschine. ich will dann repariert werden und nicht bequatscht. danke uselessuser für seine einschätzung, die imo ins schwarze trifft. jetzt haben solange die menschen für gute medizin gekämpft und jetzt willst du und andere homöophatieanhänger alles kaputt machen, nicht mit mir! wer beweist, dass homoöphatie hilft bekommt immer noch die million dollar, die von einem amerikaner bereitgestellt worden ist. ups, hat noch keiner abgeholt. na, hauptsache du verallgemeinerst deine subjektiven erfahrungen.
 
Bevor er sich an der Stelle die Haare durch aufstützen oder reiben blank geputzt hat, könnte man seinen Kieferknochen sehen.

Stress? Noch nie Twin Peaks gesehen? ;)
 
Man koennte auch sagen, die klassische Medizin basiert auf Wissenschaft, waehrend die Heilpraktiker in der Regel Geister beschwoeren.
Bei ernsthaften Problemen wuerde ich NIEMALS zu einem Heilpraktiker gehen. Ich habe ausnahmslos schlechte bis katastrophale Erfahrungen gemacht. Und dieses Bartproblem ist klar eines fuer Leute, die sich mit dem Thema befasst haben, wuerde ich sagen. Bunte Zuckerpillen werden da wahrscheinlich nicht viel helfen koennen.

liebe berbel,
der körper ist auch "nur" eine maschine. ich will dann repariert werden und nicht bequatscht.

als naturwissenschaftlich denkender Mensch kann ich da im Prinzip nur zustimmen. Heilpraktiker sind moderne Schamanen, die aus Mangel an Wissen und Fähigkeiten auf Methoden ausweichen müssen, die nur wirken wenn man daran glaubt. Aber das ist, auch das muß man zugeben, bei manchen Befindlichkeitsstörungen hilfreich. Manchmal hilft eben "bequatschen" allein, das sind dann die Fälle die bekannt werden...
Wenn ich aber lese was für hahnebücherner Unsinn von vielen Heilpraktikern (auch im Netz, selbst hier im Forum, gell!) verbreitet wird, ist das Grund genug nicht zu so jemandem zu gehen, zumindest wenn es etwas ernstes ist - und für was nicht-ernstes geh ich ohnehin nicht zum Arzt/Heilpraktiker/Gesundbeter/Wunderheiler.
 
Zurück
Oben Unten